Wie viel Platz für die Schweinchen

Diskutiere Wie viel Platz für die Schweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Was meint ihr wieviel Platz sollte ein Schweinchen haben wenn es KEINEN Auslauf bekommt. Meine Freundin (hat auch zwei Schweinchen :-) )...

Wie viel Platz pro Schweinchen ohne Auslauf?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

fee

Gast
Hallo!
Was meint ihr wieviel Platz sollte ein Schweinchen haben wenn es KEINEN Auslauf bekommt.
Meine Freundin (hat auch zwei Schweinchen :) ) fragte mich das letztens. Ich war mir da nicht so sicher und sagte, dass ich mich erkundigen werde.
Ich bin mir da nun garnicht sicher und habe auch keine wirkliche Vorstellung davon. Was hättet ihr geraten?

17.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Platz für die Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast
also mir hat mal jemand gesagt ab einer fläche von 1,5 qm muss man nicht mehr zwangsläufig auslauf geben. wäre also bei 2 meeris je 0,75 qm !!

bei mir sitzen 2 jungs auf 1,1 qm und 3 jungs auf 2,3 qm und bekommen am wochenende für ein paar stunden auslauf. die ebenen sind 2m lang da kann man schon mal einen kurzsprint hinlegen :) (was mein frisch eingestreuter teppichboden eindrucksvoll beweist :D )

F

fee

Gast
Also reichen 0,75 m² pro Schweinchen.
Sollten diese dann möglichst auf einer Ebene sein, oder ginge es auch wenn es mehrere Ebenen sind?

S

Susanne

Gast
mh also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich es auf eine ebene machen und diese auch gleich so lang wie es geht !! einfach damit die lütten eine schöne rennstrecke haben :D

aber ich denke wenn man zb 2 ebenen á 150x50cm macht ist das auch völlig ok :)

Thema:

Wie viel Platz für die Schweinchen

Wie viel Platz für die Schweinchen - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Platz für 4 Meerschweinchen

Platz für 4 Meerschweinchen: Hallo!! Ich bewohne zZ eine kleine 2 Z. Wohnung und da Ich schoimmer gern Tiere mochte habe ich vor mir in den nächsten Wochen Meerschweinchen zu...
  • Platz für 3?

Platz für 3?: Hallo Hier die Maße: Unten 160x80 erste Etage: 160x40+Unterstand 35x40 zweite Etage:160x30,linls ist es breiter:50x60 jüngere Tiere lieben...
  • Platz und kosten von 2-3 Meerschweinchen?

Platz und kosten von 2-3 Meerschweinchen?: Hey Ich wollte mal wissen wie groß so ein Meerlie Gehege sein sollte. Ich hab schon bei Diebrain geguckt aber das hilft mir nicht weiter. Ich...