Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Diskutiere Leckerlis - mal ganz ehrlich . . . im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Mal ganz ehrlich: was füttert ihr an (evtl. ungesunden) Leckerchen? Und wie oft?
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Huhu!

Mal ganz ehrlich:
was füttert ihr an (evtl. ungesunden) Leckerchen?
Und wie oft?
 
24.07.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . . . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.341
Reaktionen
1.826

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Outing

*räusper*

Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen Lofties, Knabberstangen, Rollies und diverse JR-Farm Leckerlies.

Drops fliegen in der Kiste auch noch irgendwo rum, aber soo begeistert sind meine Schweine von den Dingern nicht. Lofties, Rollies und die JR-Farm Sachen sind da schon interessanter.

Allerdings nur in kleinen Mengen, Heu und Gemüse ist und bleibt das Hauptfutter hier.

LG
Tasha
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Also wir haben zwar eine Zitronenteepackung voller Leckerlis (Lofties mit zwei versch. Füllungen und ungefüllt..., Wildparkfutter (das ist wahrscheinlich gar nicht soo ungesund und noch ein paar andere Sachen, auch vereinzelt Drops und so).
Das kriegen sie aber fast nie, heute hat Lilly zum ersten Mal seit Wochen wieder so ne HAferecke (nicht von Vitaakraft, daher kein Loftie;) )
 
D

dixi

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Ungesund? Nur Erbsenflocken und etwa einmal im Monat ein Stückchen hartes Brot.
Gesundes Leckerli ist getr. Rote Beete.
 
S

Schneerose

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Bei mir gibt es recht selten -vielleicht 1x pro Monat- Leckerchen, und zwar Erbsenflocken oder Loftis (die mögen besonders meine Kaninchen gerne) - aber dann auch wirklich nur als Leckerchen, nicht zum sattessen!

LG, Liane
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Also meine Schweini kriegt auch mal Erbsenflocken(die mag sie aber nicht besonders)oder auch mal ein Loftie,bzw.Haferecke.
Ansonsten ist sie ganz und gar nicht wild auf Leckerlies.Außer ihr bisschen Trockenfutter,was sie kriegt,da rastet sie jedes Mal aus und verschlingt das sofort.
 
L

Lucie

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Meine bekommen ab und an diese "Grünrollies" auf einer Stange aufgefädelt.
Als Leckerlie bekommen sie sonst Fenchel oder anderes, was nicht immer zu bekommen ist.
 
M

MeerFrau

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Huhu,

also meine bekommen so gut wie nie Leckerchen ganz selten mal eine Knabber Stange (alle viertel Jahre oder so ;) )

Huch, was ist Lofties ?! Kenne ich gar nicht, kenne nur die Drops und die mögen die nicht, aber meine Häsen dafür :) Aber die bekommen die Dinger auch SEHR SEHR selten, im moment fliegen die Teile bei mir auch in der Rumpelkammer und ich wäre viel zu fal zu suchen

:)

LG
Sabrina;) :D
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Hallo!

Ein paar meiner Racker lieben diese Grünrollis, die ich auch immer hier habe. Aber sie bekommen sie vielleicht nur 1 bis 2 mal in der Woche. Dann aber auch nur ein paar Stück.
Und die Heuglocken mögen sie. Davon hab ich aber im Moment keine in den Käfigen hängen.
An das andere gehen sie nicht so. Hab ich auch nichts da davon :D .
 
S

Susanne

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

also wenn wir gerade mal zu futterhaus kommen (was momentan echt selten ist), dann gibts haferecken von JR-farm :) allerdings finde ich nicht das die sooo ungesund sind !! jedenfalls nicht so ungesund wie irgendwelche jogurthdrops (milch) mit zuckerkram drin :ungl:

ansonsten gibts heu, frischfutter und ein bisschen trofu (auch ungesund, aber meine jungs brauchen was auf die rippen :rolleyes: )
 
C

Cadisha

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

@ dixi

Wo bekommt man denn getrocknete rote Beete? Die habe ich noch nie gesehen!

Meine bekommen nach dem Schwein-TÜV und nach dem Krallenschneiden Erbsenflocken als besonderes Leckerchen. Alle anderen Sachen habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, wie ungesund diese Sachen sind (... jaja, ihr habt ganze Arbeit geleistet ;) )
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Hallo!

Getrocknete Rote Bete bekommt man beim Heimtierparadies.
Ich hatte sie auch mal 'ne Zeit lang. Aber so richtig gemocht haben sie es nicht.
 
D

dixi

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Ich kaufe die imer im Baumarkt Hornbach.
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Also,ich selber hab so einiges an Leckerchen rumstehen!
2 Sorten Drops, diese Naggets (mit A), getrocknete rote Beete, diese gefüllten Haferecken, Lofties (wollte ich mal testen,da hier soviele davon schwärmen - und da ist ja auch nüscht an Zucker drin) und so einen Zusatz-Gemüse-Kram von Vitakraft (auch ohne Zucker)!
Das alles steht bei mir aber in der hintersten Schrankecke und ich krame die immer nur mal beim Aufräume vor!
Geschickt,wa?! :D

Und ich muss dazu sagen,dass ICH die Hälfte von den ganzen Sachen selber futtere! :D
Find das echt alles voll lecker! *schmatz*

Und der Witz: meine Schweinelis mögen davon vieles nicht mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Hallo

meine bekommen Haferflocken, Lofties und Erbsenflocken, zeitweise auch mal Hafer.

Das gibts aber alles nur selten. Momentan haben die noch eine Knabberstange von Vitakraft drinnen die aber demnächst wieder rausfliegen wird (haben sie von meiner kleinen Cousine bekommen :rolleyes: )
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Haj,

ganz ehrlich? NIX.

Zu Renz (Notbock) habe ich eine ganze große Tüte voll mit Drops/Honigstangen/ .. usw geschenkt bekommen.
Das meiste davon ist im Müll gelandet (sah alles auch schon älter aus).
Bin nur froh, daß ich nicht sein Trofu entsorgt habe (mit ERDNÜSSEN drin!) - das frißt er nämlich.
Und da ich nach seiner langen Fastenzeit froh bin, daß er überhaupt frißt .. soll er ruhig sein heißgeliebtes Trofu futtern.

*gg* Knut`s neue Gefährtin (Zwergkaninchendame namens Hannah) hat Getreideflocken mitgebracht.
Sehen aus wie sehr knackige Haferflocken - und schmecken prima :D .
Also irgendwie bekommen die Meeris somit zZt doch Leckerlis, die nicht unbedingt als "gesund" zu bezeichnen sind ... ;) .

Viele Grüße
Bianca
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Hallo,

seit 2 Wochen alle 1-2 Tage 1-2 EL Erbsenflocken. Ansonsten gibt es nur 2-3 Mal im Jahr ein Stück hartes, schimmelfreies Brötchen, sonst nichts.
 
R

Rebecca

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Hallihallo,

ich habe nichts mehr von dem Zeug verfüttert seit dem 18. Januar 2004, als mein Wuschelchen gestorben ist. Damals hatte ich immer diese grünen Kisschen für Ihn gekauft. Mein anderer mochte die eh nicht. Danach habe ich einfach nichts mehr gekauft. Bei uns gibt es nur Heu, alle 2 Tage Trockenfutter und viel Salat, Obst und Gemüse. Ab und zu auch mal Brot, aber das wars.

@Krissi: Du isst wirklich diesen Nagerkrempel? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil das Zeug immer so komisch gerochen hat.
 
R

Ricardo

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Also ich benutze immer diese Fit-Ringe um mein Ninchen anzulocken.
 
S

Susanne

Gast

AW: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Original geschrieben von Rebecca
@Krissi: Du isst wirklich diesen Nagerkrempel? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil das Zeug immer so komisch gerochen hat.
bin zwar nicht krissi, aber ich muss sagen diese JR-farm haferecken schmecken ähnlich wie topas (müsli) bloß ohne zucker :)

das andere ... naja, es gibt besseres, aber probiert hab ich auch schon ein paar sachen :D
 
Thema:

Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Leckerlis - mal ganz ehrlich . . . - Ähnliche Themen

  • tolle Leckerlis selber machen

    tolle Leckerlis selber machen: Ich habe mir im letztem Sommer was einfallen lassen. Ein Gourmet Leckerli, bestehen aus Löwenzahnstängel gefüllt mit leckeren Honiggräsern...
  • Leckerlis am Heiligenabend

    Leckerlis am Heiligenabend: Was gibts bei euch am Heiligen Abend für Leckerlis? Ich meine für dir Meerschweinchen.:popcorn: Bei mir wird es sicher ein paar Lieblingsessen...
  • Einrichtung, Leckerlis und CO

    Einrichtung, Leckerlis und CO: Hallo, da ich ein Schweinchenneuling bin hab ich noch ein paar fragen. - Wir haben eine rolle auf der mal Auslegware gewickelt war rumliegen und...
  • Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

    Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Ich wollte mal Danke sagen

    Ich wollte mal Danke sagen: Guten Morgen zusammen! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach mal herzlich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps hier. Den Wunsch...
  • Ähnliche Themen
  • tolle Leckerlis selber machen

    tolle Leckerlis selber machen: Ich habe mir im letztem Sommer was einfallen lassen. Ein Gourmet Leckerli, bestehen aus Löwenzahnstängel gefüllt mit leckeren Honiggräsern...
  • Leckerlis am Heiligenabend

    Leckerlis am Heiligenabend: Was gibts bei euch am Heiligen Abend für Leckerlis? Ich meine für dir Meerschweinchen.:popcorn: Bei mir wird es sicher ein paar Lieblingsessen...
  • Einrichtung, Leckerlis und CO

    Einrichtung, Leckerlis und CO: Hallo, da ich ein Schweinchenneuling bin hab ich noch ein paar fragen. - Wir haben eine rolle auf der mal Auslegware gewickelt war rumliegen und...
  • Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

    Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Ich wollte mal Danke sagen

    Ich wollte mal Danke sagen: Guten Morgen zusammen! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach mal herzlich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps hier. Den Wunsch...