Züchternamen!

Diskutiere Züchternamen! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Suche für mich einen Züchternamen! Hallo zusammen! Da vielen durch eine Umfrage schon geholfen wurde will ich auchmal eine starten! ich suche...
M

Meerschweinchen-Mama

Gast
Suche für mich einen Züchternamen!

Hallo zusammen!

Da vielen durch eine Umfrage schon geholfen wurde will ich auchmal eine starten! ich suche für meine Hobbyzüchtung einen Züchternamen! Die mir bisher eingefallen sind sind leider schon alle vergeben! Und Meerschweinchen von Meerschweinchen-Mama finde ich auch ein bissel doof!

Also los seit mal Kreativ! :D Bin dankbar über vorschläge :D

Vielen dank im vorraus

LG, Andrea

Zuletzt bearbeitet:
04.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Züchternamen! . Dort wird jeder fündig!
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

AW: Züchternamen!

Wo wohnst du denn ? Vieleicht kann man es darauf beziehen ? Hast du einen Berg in der Nähe oder eine Sehenswürdigkeit ? ( muss ja nicht gleich der schiefe Turm von Pisa sein ...)

Mh... Oder vieleicht was französisches oder Englisches , Lateinisches ?

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

Ich wohne in Duisburg also nix besonderes!
Das einzige sehneswürdige hier ist der Binnenhafen, Gracht , der Rhein und Ruhr ansonsten Hmmmmmm grübel ein paar Musen und sonst ich glaub nix :D

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

Oh wei. Meerschweinchen vom/am/beim Gracht klingt ja schumrig .... ;)

Was züchtest du denn?
Hast du einen (Liebling-)Bock nach dem Du es bennen kannst . Oder Kinder die Ideen haben ?

Oder irgend etwas ummodscheln -> Meerschweinchen vom Abbelboom ( Apfelbaum ) . Muss ja nicht sowas dummes sein....

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

kannst dir ja mal meine HP anschauen! Ich züchte Peruaner (angora) , Rosetten und Rosettenmixe

S

Schneerose

Gast

Hast Du vielleicht einen Park in der Nähe? Oder einen Platz (so nach dem Motto "Meeris vom Opernplatz")?
Kann man vielleicht von der Straße in der Du wohnst vom Namen her was ableiten?

LG, Liane

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

was gibt es hier?????

- Grabenstr
- regattabahn
- Kanthpark
- Duisburger Wald
- Wedau
- Wolfsee
- Sechs sehen Platte

Hmmm nix besonderes! Hab hier keine so tollen Orte!
Fanasienamen fände ich auch Toll!
zB Sandys (Elfenstaub) Züchternamen finde ich toll MS vom Elfenwald

S

Schneerose

Gast

Hmmm.... so auf Anhieb fällt mir "Duisburger Knopfaugenfarm" ein oder sowas ähnliches. *grübel*

Falls Du vorhast, Dich z.B. beim MFD oder VDRZ mit dem Zuchtnamen eintragen zu lassen, mußt Du auch daran denken, mehrere Namen zur Auswahl zu haben - falls es den betreffenden Namen schon gibt!

Edit:
"Andrea´s Trappelpfötchen"

Zuletzt bearbeitet:
M

Meerschweinchen-Mama

Gast

Also bis jetzt hatte ich nicht vor in den MFD oder VDRZ zu gehen! NOCH NICHT! Und Knopfaugen gibt es ja schon und Polar gibt es auch schon so viel!
ACH GOTT wird das schwer :runzl:

S

Schneerose

Gast

hmm.... statt Knopfaugen vielleicht Kulleraugen??

:ohnmacht: das wird wohl wirklich schwer - und ich bin so fantasielos!

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

Eigedlich habe ich Fantasie aber bei so was versage ich imemr vor allem wegen den entscheiden! Es soll ja ein namen sein mit dem man sich Identifiziert!

M

mellyonsurf

Gast

Hallöchen!

Wie wär´s mit Wedauer Wirbelchen ? Wirbelchen weil all deine Zuchttiere Wirbel /Rosetten haben und Wedau wie die Ortschaft. War halt nur so ne spontane Eingebung.

Greetz,

Melly

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

Ich wohne ja eher in Neudorf! Wedau ist aber bekannter (Wedau Stadion, MSV Duisburg usw:rolleyes: und ganz in der Nähe.
Also eher Neudorfer Wirbelchen ;)

Oder :
- Neudorfer Knuddelchen
- Neudorfer Wuschelmeeris
- Neudorfer Kulleraugen
- Neudorfer Kuschelschweine
- Neudofrer Puzelchen
- Neudorfer Quiker
.......

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
404

Wusels vom Wolfsee ;)

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Meerschwein-Mama,

sorry, aber DAS hier klingt nach einer Produktionsstätte für "SÜÜÜÜßE MEERIBABYS" (Zitat: - Neudorfer Knuddelchen
- Neudorfer Wuschelmeeris
- Neudorfer Kulleraugen
- Neudorfer Kuschelschweine
- Neudofrer Puzelchen
- Neudorfer Quiker
.......).

Ich weiß nicht, ob Du das mit Deinem Zuchtnamen suggerieren möchtest ;) .
Wie wär`s mit "Wedau`s Clan" oder "Die Seeschweinchen" (angelehnt an Sechs-Seen-Platte) ...... fantasymäßig würd zu einem "Meer"schwein auch ein Wasserfabeltier passen -> von der "Nixenwiese" ....

Viele Grüße
Bianca

N

Nanook

Gast

hehe,

rheinische löwenzahn bande
ruhrpotter quicker

ich überleg mal weiter

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

Wedau Clan / ohne das "´s"klingt doch gut ( das errinert mich an ein schönes schottisches Buch was ich gelesen hatte ...)

Meerschweinchen vom Wolfsee

Duisburger Waldschweine

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

Wedau Clan / ohne das "´s"klingt doch gut ( das errinert mich an ein schönes schottisches Buch was ich gelesen hatte ...)

Meerschweinchen vom Wolfsee

Duisburger Waldschweine

M

Muckimaus

Gast

Ohoh, ich kenne das Problem nur zu gut... Die schönsten Namen, die mir damals so eingefallen sind (und ich war echt kreativ!), gab es alle schon (Einfach mal beim MFD nachfragen, oder bei listinus.de reinschauen, dort unter Meerschweinchen).
Dann hat mich meine damals noch sehr kleine Nichte auf die Idee "Piep-Piep" gebracht (so hießen die Meeris damals für sie, weil so schön einfach...). Und da meine Schweinchen früher immer in recht extravaganten Eigenbauten lebten, wurde daraus automatisch "Villa Piep-Piep". Nicht grade der Reißer, aber rcht einprägsam. Ich habe scho des öfteren überlegt, die Zucht umzubenennen, aber irgendwie hänge ich auch dran... Und nach einigen Jahren hat man sich ja auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut, der mit einen neuen Namen erst mal wieder weg ist...
In Dänemark gibt es sehr schöne Züchternamen, die immer vor oder nach dem eigentlichen Meerinamen genannt werden.
z.B. (Züchtername hier im Beispiel groß geschrieben)

ASTEREX Lady Mix
NOAS Pink Power
LINDELUNDENS Ini
COASTWIND One Way Ticket
Applegate STAR
GULDMANS Vanilla Cream

Das find ich echt schön und bin auch schon am überlegen, das ähnlich zu machen. Da fehlt dann nur noch ein schöner einprägsamer Name, vielleicht irgendwas schönes englisches.

Find ich schöner als das ewige "aus der..." oder "von den..." oder so...

Gruß,
Cordula

I

isabelle_v

Gast

Wie wärs mit:
Meeries- von Mutti das Beste:D

Aber die rheinische Löwenzahnbande klingt auch gut

Thema:

Züchternamen!

Züchternamen! - Ähnliche Themen

• Züchtername zum 100ten

Züchtername zum 100ten: Hallo suche einen züchternamen habe zwar noch ein wenig zeit aber ich hätte ihn gerne schon zum aufbau der homepage einige angaben:Komme aus...
  • Schöner Züchtername

Schöner Züchtername: Hallo!! ich weiß, das thema gabs schon öfters...aber könnt ihr mir vielleicht helfen einen schönen züchternamen auszusuchen??ich will in ein paar...
  • Suche Züchternamen !

Suche Züchternamen !: Hallo, ich tippe gerade den abstammungsnachweis für meien babys, die nächste Woche kommen und nun bräcuhte ich die Namen der Züchter von zwei...
  • Schöner Züchtername

Schöner Züchtername: Hallo an ALLE! Da ich in wenigen Monaten anfange zu Züchten und ich den MFD beitrete suche ich nen schönen "Züchternamen":D Ich habe absolut...