Das wurde aus..............

Diskutiere Das wurde aus.............. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ...............Yvonne`s Ikearegal :D Ohne Bewohner: Mit Bewohner:
A

Alex12176

Gast
...............Yvonne`s Ikearegal :D

Ohne Bewohner:

Mit Bewohner:

01.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das wurde aus.............. . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo Alexandra!

Mensch....da war jemand fleißig :D . Sieht super aus ;) .

Wie groß sind denn die jeweiligen Abteile/Boxen?

A

Alex12176

Gast
Also die ges. Länge beträgt 2,40m, Höhe ca. 1,70m
Die großen Boxen haben 90x50 cm, die kleinen 50x50 cm. Die kleinen sind zwar etwas klein aber ein größeres Regal hat leider nicht mehr reingepasst. Allerdings kann ich die Gitter die die Boxen abtrennen herausnehmen. So kann eine Box auch 2,40 lang sein....je nach dem wies gebraucht wird.

C

cavy-mama-Yvonne

Gast
Hallo

Das Regal ist eigentlich von Ralf,das war mal in seinem Hobbyraum*gg*

Aber das ist ja egal,der Stall ist toll geworden,echt Super!!!
War aber sicher auch eine Menge Arbeit.

N

Nadia

Gast
Hi!

Ich bin mehr als beeindruckt!
Wieviel Kosten kamen denn da ca. auf Euch zu, wenn man alles zusammen zählt?

LG
Nadia

A

Aikamaus

Gast
Boah :eek: Stark :einv:

Also ich bin beeindruckt. Sieht echt super aus.

O

Oskar

Gast
Sieht ja mächtig gewaltig aus, wirklich gut geworden, aber ich persönlich finde die maße untragbar:rolleyes:
90x50 bzw sogar 50x50 für 2 tiere entspricht ja nicht mal den mindestanforderungen... sorry, aber irgendwo gibt es halt auch kapazitätsgrenzen und als schweineliebhaber sollte man sich vorher überlegen, ob man für so viele tiere auch den nötigen platz hat.
und mir sieht es auch nicht danach aus, als ob sie übermäßig viel auslauf bekommen..
jetzt gerate ich bestimmt in teufels küche:engel:

A

Alex12176

Gast
@Oskar
:D Die Abtrennungen kann ich doch flexibel herausnehmen. Natürlich habe ich alles "Eingeräumt" gelassen als ich die Bilder gemacht habe. Eine Box kann bis zu 2,30/2,40 lang sein, denke mal das das schon größentechnisch ausreicht. :D

A

Alex12176

Gast
@Nadja
Habs gerade mal ausgerechnet:
Sind genau 513,50 Euro natürlich OHNE Zubehör wie Häuser, Tränken, Futterschüssel....

Ach hätt ich fast vergessen, und eine Schachtel Pralinen fürs IKEA-Regal (;) nochmals herzlichen Dank an Yvonne!)

N

Nadia

Gast
Hi,

WoW, das ist ganz schön teuer, aber hat sich ja gelohnt!

J

Jessy

Gast
Original geschrieben von Alex12176
@Nadja
Habs gerade mal ausgerechnet:
Sind genau 513,50 Euro natürlich OHNE Zubehör wie Häuser, Tränken, Futterschüssel....

*schluck*
WO stecken da diese 513,50€ drin?:eek:
ist ja der hammer...

ich hab genau die selben regale und habe damals mit allem drum und dran (plexiglas usw) "nur" um die 200 € ausgegeben...

O

Oskar

Gast
@Alex
ja das würde definitiv reichen:), nur sieht es auf dem bild eben so gar nicht danach aus.wenn die abtrennungen normal aber nicht da sind, hab ich nix gesagt:D

@Simone
naja nichts hat darauf hingewiesen. sauberer gefliester boden, keine verbarrikadierungsgerätschaften;)

@Queeny
legebatterien sind auch (noch) erlaubt. es ist auch erlaubt tiere in 60x30 käfigen zu halten...
jeder wie er lustig ist:rolleyes:
außerdem sind 0,5 x 0,5 ungleich 0,5;)

S

Simone Kl

Gast
Original geschrieben von Oskar

@Simone
naja nichts hat darauf hingewiesen. sauberer gefliester boden, keine verbarrikadierungsgerätschaften;)

Hallo Sabine!

Na ja, so einen Auslauf kann man ja aufbauen. Nicht jeder hat halt seinen Auslauf ständig bereit stehen. Als wir noch in Miete wohnten, hatten wir auch im Flur einen sauberen Marmorfußboden, wo abends dann die Schweinchen laufen durften, nachdem ich alles aufgebaut hatte ;) .

A

Alex12176

Gast
@ Simone
Wo die 500 Euro drinnen stecken?

Erst mal PVC
Dann wurden Sockelleisten geklebt und mit Silikon abgedichtet.
Die Rückwände wurden mit Nut-und Federbretter geschlossen, dann die Halterungen für die Trennwände, die Trennwände haben alleine schon ca. 80 Euro gekostet, Klebeband extra für PVC, großer Eimer Klarlack, ungiftig, umweltfreundlich=extrateuer:D
Plexiglasplatten 3x 1,00x50cm, je Platte 15 Euro, dann haben wir mindestens 2-2,5 kg Schrauben verarbeitet, natürlich rostfrei, dünneres Plexiglas um re und li die Seiten zu schließen....das jetzt nur mal grob zusammengerechnet
:D

A

Alex12176

Gast
Ach ja, wegen Auslauf....
Ich habe für die MS eine eigene Wiese, ca. 6x4 Meter, könnte aber auch größer sein..... Wenns wieder wärmer wird dürfen sie täglich wieder rumtollen;)

S

Simone Kl

Gast
Hallo Alexandra!

Ich glaube, das hatte Jessy gefragt ;) .

Aber lass mal, mein späterer Eigenbau wird auch nicht billiger werden ;) .

Thema:

Das wurde aus..............

Das wurde aus.............. - Ähnliche Themen

• Würden Meeris in der Wildnis überleben?

Würden Meeris in der Wildnis überleben?: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht schon einmal diese Frage hier gestellt habe, ich war in den letzten Wochen aufgrund meiner...
  • Würde dieser Stall für eine 3er Gruppe reichen?

Würde dieser Stall für eine 3er Gruppe reichen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade folgende Anzeige gefunden. Würde dieser Stall für eine 3er Gruppe reichen...
  • Mach mir Sorgen um kleinen Frühkastraten, der getrennt wurde.

Mach mir Sorgen um kleinen Frühkastraten, der getrennt wurde.: Hallo , Ich hab vor einiger Zeit ein schwangeres Mädel übernommen. Der potente Vater wurde sofort kastriert und lebt nun mit der Mama und den...
  • würde der platz reichen? + 1 schweinlein?

würde der platz reichen? + 1 schweinlein?: hi, und liebe grüße,:winke: würd gerne mal wissen was meint ihr, würde der platz reichen,wenn mal ein schweinchen dazu-zieht?:nuts: momentan...
  • Wurde mein Meerschweinchen von einem Hasen geschwängert?

Wurde mein Meerschweinchen von einem Hasen geschwängert?: Geht sowas? der Bauch von meinem Meerschweinchen ist so riesig! Danke für eure Antworten.