Wie füttert ihr Frischfutter?

Diskutiere Wie füttert ihr Frischfutter? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Also,wie der Name schon sagt würde ich gern wissen wie ihr das Frischfutter über den Tag dosiert! Da mach ichs eben so: 1. Ich fütter alles...
D

DasJaserl

Gast
Also,wie der Name schon sagt würde ich gern wissen wie ihr das Frischfutter über den Tag dosiert!

Da mach ichs eben so:
1. Ich fütter alles aufeinmal entweder abends oder morgens
2.Ich füttere über den Tag verteilt kleine Portionen
3.Ich füttere jedes Obst/Gemüse einzeln über den Tag verteil

Zuletzt bearbeitet:
01.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie füttert ihr Frischfutter? . Dort wird jeder fündig!
B

Baerbel

Gast

AW: Wie füttert ihr Frischfutter?

Wie füttert Ihr Frischfutter

Ich füttere Trockenfutter und zwar Cripy C und gebe auch Gurken. Ab und zu gibt es auch Möhren, wenn sie im Sonderangebot stehen.:hüpf: :hüpf:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.781

Hi,

also morgens gibts je nach Zeit ein paar Möhren / Heu und eventuell ein paar Krümel TroFu.

Dann bin ich armes Pendlerlein gut 10 Stunden unterwegs und meine Schweinis kriegen erst wieder Futter so gegen 20:00. Da kommt die große Portion :D

Zwischendurch gibts ein paar Kräuter oder Salat. Wenn ich Urlaub habe, krank bin oder Wochende ist gibts es öfter mal kleine Portionen.

LG
Tasha

G

Gizmo

Gast

Also bei mir gibt es erst nur mal Trockenfutter, trinken und frisches Heu.
Danach so um 16/17 Uhr kommt eine rießen Mahlzeit.
Aber jetzt "muss" sie natürlich rießiger werden, ich muss mal ein neues Bild machen...

lg

jenny

K

Kate

Gast

Hallo!

Morgens gibt es für jeden eine Möhre, das reicht meist bis nachmittags aus, weil sie nicht alles auf einmal futtern davon.

Abends gibt es dann Paprika, Gurke, Salat, Chicoree, Apfel, Brokkolii. Je nachdem, was gerade da isi, auf jeden Fall aber mindestens drei verschiedene Sachen.

B

Baerbel

Gast

Ich füttere auch meine Meerschwienchen Morgens bevor ich zur Arbeit fahre. Sie bekommen so gegen 6 Uhr Früh ihr Futter:cool:

K

Kristina

Gast

Hi,

meine bekommen immer mittags ihr Frischfutter. Sie bekommen immer gleich alles auf einmal und nach meiner erfahrung teilen sie sich das auch schön bis zum Abend auf. Hab eben brave Schweine:D .

S

Silvia29

Gast

Hi,

Frischfutter bekommen meine 3mal pro Tag, morgens. mittags und abends. Sie fressen übrigens nur Salat und Gurken gerne, alles andere wird verschmäht! :rolleyes:

K

katjump

Gast

Meine Schweine leben wie die Könige:D
Sie bekommen morgens ein Stückchen Möhre, Fenchel, Cicoree, Salat, Paprika und Gurke serviert. Abends nochmal dassselbe, aber statt der Gurke ist dann Apfel im Angebot. Zwischen durch gibts selbstgezogenes Gras aus Haferkornern, wo sie total verrückt danach sind.:D

E

engelslicht

Gast

Futter

Meine bekommen morgens: Heu, Torfu,gemüse je nach dem mal Möhren ,fenchel oder selerie oder Chigorre oder Paprika. Ebend was ich bekomme.Abends dann noch mal wie früh.:engel: Heu ist immer da

M

Melanie

Gast

Hallo!

Meine bekommen morgens: Gurke, Radicchio, Möhren, Fenchel,
Endivien, Paprika, Broccoi, Chicoree, und ein bissel Petersilie:p ;)

Abends bekommen sie: 1 St. Apfel, Endivien, Gurke, Radicchio,
und wenn fehlt noch ein St.Paprika und Möhre:p ;)

Alle 2-3 Tagen ein Futternapf Trockenfutter;)

B

Bea

Gast

Meine Bekommen(im Winter) morgend bevor ich zu Arbeit fahre ( so ca.4,30h) ein riesenberg frisches Heu

Mittags stellt meine Mutter wenn sie von der Arbeit kommt ( ca. 12,15h) die futterschüssel mit dem Frischfutter rein ( habe ich morgends schon vorbereitet damit es nicht zu Kalt ist/ da gibt es dann Paprika; Fenchel; Sellerie- Knolle - Staude; Rote Beete; Möhre; Brokkolie; Salat; Gurke und Zucchinie(ich galube ich habe nichts vergessen))

Abends (ca. 18-20h) gebe ich dann auch Frischfutter.

Zwischendurch durch bekommen sie frisches Heu wenn es leer ist/ manchmal -Kräuter / -Mandarine / -Banane/ -Apfel/
und als leckerlis auch mal getrocknete- Rote Beete/ Karottenwürfel ein paar leinsamen/ Haferflocken

dazu haben die noch Tannen/Fichten Äste im Käfig!

A

Annabelle

Gast

Also meine Schweinis....

bekommen ein Frühstück von meinen Freund morgens. Dann bekommen sie meißt noch ein 2 etwas später von mir. Wenn einer gegen Mittag da ist, bekommen sie ein kleines Mittagessen. Wenn mein Freund spät abends kommt gibt ein Begrüßungsmapf und vorm ins Bett gehen gibt es die zweite große Portion.
Trofu ( verschiedene Sorten) gibt es immer, wenn wir leere Näpfe sehen und Zeit zum auffüllen haben.
Leckerlis gibts immer dann, wenn wir Lust haben sie zu verteilen oder sie lieb betteln. Wenn ich zu hause bin gibt es auch oft mal was zwischendurch, je nach dem was unsere Futterbestand so her gibt.
Es hört sich viel an aber 80% unserer Schweine neigen eher zu Untergewicht als zum Übergewicht. Leigt bei uns an einem zu abwechslungsreichen Käfig, der immer was Neues bietet u.s.w, die Schweine sind fast den ganzen Tag unterwegs. Tja dadurch können sie auch mehr verdrücken. Gruß Archi

P

piper1981

Reaktionen
16

hallo,
meine bekommen morgens heu und frischfutter und dann abends nochmal heu und frischfutter.
ab und zu,2-3x/woche ,gibts abends noch pellets.

gruss sandra

angi

angi

Reaktionen
29

hallo,

jenachdem wieviel zeit wir haben bekommen sie manchmal nur 1 oder 2mal was an frischfutter.

meistens aber verteile ich über den ganzen tag hinweg,
dann bekommt jedes schwein ein stückchen für sich.. :D

lieben gruß
angi

M

mellyonsurf

Gast

Also bei uns gibt es vormittags immer die große Portion Frischfutter, Möhren gibts immer und dazu dann das was die Saison so bringt (Gurken, Salat, Äpfel, Fenchel, Paprika, Kräuter, Kohlrabi-Blätter u.s.w.) und dazu jede menge Heu.

Am frühen abend wird das Heu dann wieder dick aufgefüllt und es gibt ne Portion TroFu (Crispy C), wobei die Jungs das Trofu nur selten komplett auffuttern.

LG;
Melly

N

nicky14

Gast

HALLO

hallo

also meine bekommen morgens bevor ich in die schule gehe immer eine große portion salat gurke und alles was dazu gehört. nach der schule so um 15:00 uhr gebe ich ihnen dann frisches heu und abends wenn ich dann ins bett gehe bekommen sie dann noch eine möhre.

:eek: viele liebe grüße eure nicky14

Judith

Judith

Reaktionen
11

Hallo,

da ich als Krankenschwester verschiedene Schichten arbeite haben meine meeries keine festen Zeiten, an denen sie ihr Futter bekommen.Das ist z.B. durch Nachtschichten auch gar nicht möglich.Aber ich schaue danach das sie 3 mal täglich Frischfutter bekommen(Eisbergsalat,Gurke,Karotte,Tomate,Paprika,Apfel,Banane,Melone ...).Heu bekommen sie dann auch und wenn es zwischendurch leer wird fülle ich es nach.Trofu bekommen sie bei mir gar nicht.

S

sandaara

Gast

Hola!

Morgens: Frischfutter

Mittags: Unterschiedlich, wie mir grade ist :)

Abends: Frischfutter

Vorm Schafen gehen: wird Heu nochmal aufgefrischt/etwas Pellets

Gruß
sanne

Eine Frischfutterftterung besteht hier aus: Gurke, Salat, Möhre, Paprika, Apfel und wie ich grad da habe noch rote Beete, Fenchel, Sellerie und Chinakohl - ne gesunde Mischung halt

Thema:

Wie füttert ihr Frischfutter?

Wie füttert ihr Frischfutter? - Ähnliche Themen

• Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Wenn man zu gut füttert?????????????

Wenn man zu gut füttert?????????????: Hallo Ich denke,ich füttere zu gehaltvoll. Weshalb? Nun als ich Eileen bekam(anscheinend 1 Jahr, ich vermute viel jünger), wog sie 620...
  • wie lange füttert ihr grünes von draußen??

wie lange füttert ihr grünes von draußen??: wollte mal so wissen,wie lange ihr grünes von draußen füttert? also bis ihr auf gemüse umschwenkt....ich warte bis zu den ersten nachtfrösten,dann...
  • Wie oft füttert ihr am Tag?

Wie oft füttert ihr am Tag?: Ich füttere morgens versch. Sorten Heu (was sie 24 Std/Tag zur Verfügung haben), mittags gibt es FriFu und abends entweder nochmal FriFu oder...
  • Was füttert ihr

Was füttert ihr: Ne kleine umfrage XD