Warum füttert ihr Trockenfutter/Pellets

Diskutiere Warum füttert ihr Trockenfutter/Pellets im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren warum ihr Trockenfutter/ Pellets füttert!
B

Bea

Gast
Mich würde mal interessieren warum ihr Trockenfutter/ Pellets füttert!

28.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum füttert ihr Trockenfutter/Pellets . Dort wird jeder fündig!
B

Birgit

Gast

AW: Warum füttert ihr Trockenfutter/Pellets

Zum einen halte ich meine Tiere draußen, da brauchen sie energiereiche Nahrung. Und ausserdem sind in den Pellets die Vitamine eingelagert und die brauchen die Schweine ja besonders.

S

Susanne

Gast

normalerweise gibts bei mir kein trofu, aber 3 von meinen jungs brauchen dringend ein bischen was auf die rippen, also hab ich jetzt mal welches bestellt :rolleyes: werd aber nicht viel geben und wenn sie wieder normales gewicht haben damit aufhören :)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.834

Hi,

ich füttere nur noch wenig und selten TroFu. Werde wohl aber nicht von weg kommen, da mein 6jähriger die zusätzlichen Kalorien gut gebrauchen kann und unsere jüngste mit ihren 10 Wochen ja noch fleißig wachsen und zunehmen muss.

Das Hungerwürmchen hatte beim Einzug gerade mal 234g auf die Waage gebracht :eek:

LG
Tasha

S

Schokobaerchen

Futtertütenöffner
Reaktionen
306

erstens leben unsere draußen...und zweitens is mir nur gemüse einfach zu teuer im moment...aber bald is ja wieder frühling *hoff*

G

Gast

Gast

Hi,
ich füttere nur über die wintermonate Pellets, und das aus Kostengründen.
Z. Zt, leben hier 47 schweinchen und das würde mich bei den preisen bettelarm machen:rolleyes:

Liebe Grüße
Andrea

Judith

Judith

Reaktionen
11

hallo,

da einige meiner Meeries sehr an Gewicht zugelegt haben füttere ich momentan kein Trockenfutter.

B

Biene

Gast

Hallo Bea,

meine bekommen seit einem Jahr kein Trockenfutter/Pellets mehr.

K

Kate

Gast

Hallo Bea!

Eigentlich hatte ich auch vor, nur noch sehr wenig Trofu bzw. Pellets zu füttern.

Seit wir die Nottiere haben, gabs aber wieder mehr Trofu, allerdings sind die jetzt wieder so fit, dass es doch wieder weniger wird.

Die Nottiere waren sehr abgemagert und fast alle trächtig, so dass wir sie mit Trofu gefüttert haben. Und da unsere eigenen Schweine ganz genau das Geräusch des Trofu-Eimers erkennen, haben die auch keine Ruhe gegeben, bis sie welches bekommen haben. :rolleyes:

Sogar der Lütte futtert es mit Vorliebe, wobei er immer im Napf hockt und in den Pellets "badet". :D

Ansonsten sehe ich auch keine Notwendigkeit für Trofu. Nur ab und zu als Leckerchen gebe ich es trotzdem noch. Schließlich wollen auch Schweinchen mal was naschen und die Pellets sind ihre Schokolade. :D

M

meerschwein100

Gast

trockenfutter

hallo,

Ich füttere nur selten trockenfutter. Nur ein Schwein bekommt täglich ca. einen esslöffel .( Er ist sehr dünn). Für alle anderen gibts höchstens einmal in der Woche was.

mfg Karin

F

Flipper

Gast

Hallo,
ich füttere eigentlich kein Trockenfutter, aber der kranke Aton bekommt momentan alles, was er möchte, damit er zunimmt und also auch ein paar Pellets. Ausserem habe ich ein dünnes Kleinschwein, das momentan Pellets bekommt, da er nicht wachsen möchte und sehr dünn ist. Ansonsten verzichte ich auf Pellets!

Gruss Flipper

G

Gabi

Gast

Ich halte meine Meeris das ganze Jahr über draussen, darum gibts im Winterhalbjahr grosszügig Pellets, die auch Vitamin C enthalten.
Im Sommer bekommen sie etwa einmal die Woche Pellets, weil ich finde, sie sollten da dran gewöhnt sein. Ausserdem kann ich so sicher sein, dass alle genügend Vitamine und Mineralstoffe haben.

Mit dem Grünfutter haperts im Winter nicht bloss, weil es weniger im Angebot hat (ich hols immer Kistenweise beim Gemüsebauern), sondern es friert auch innert weniger Minuten ein, da bekommen sie unmöglich genug Energie davon, sondern brauchen noch etwas anderes.

Die Mütter mit Jungtieren bekommen ebenfalls Pellets, obwohl die im Winter in einem ungeheizten Raum (ca. 15 Grad) leben - aber die brauchen in meinen Augen auch etwas mehr Energie, weil sie schliesslich die Kleinen aufziehen müssen.
Das Grünzeug friert denen zwar nicht ein, aber ich denke, das hat jetzt auch weniger Vitamine, kommt doch im Winter alles aus Treibhäusern oder lag schon lange im Kühlraum herum.

Gruss

M

Melanie

Gast

Hallo!

Ich füttere 3x in der Woche Trockenfutter;)

Ansonsten bekommen sie jeden Tag 2x Salat und frisches Heu:p

D

DasJaserl

Gast

Ich wüsste nicht warum ich sie nicht damit füttern söllte,solange es nicht zu viel ist.Sie bekommen 2 mal die Woche einen vollen Napf.

T

Tamara

Gast

Hallo Bea,

ein Teil meiner Tiere lebt draußen und müssen auch mal Minustemperaturen aushalten (nur die Schlafbox ist über 0 Grad). Diese Tiere bekommen Trockenfutter zur freien Verfügung. Meine Tiere die ich innen habe bekommen auch Trockenfutter, aber weitaus weniger als die draußen.

Habe damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

K

Kristina

Gast

Hi,

meine Tiere bekommen alle täglich Trockenfutter, weil sie alle sehr leicht sind. Da sie sehr viel Bewegung haben bauen sie ohne ganz schnell ab und durch das Trockenfutter halten sie ihr Gewicht.

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

Meine 3 kriegen auch täglich Trockenfutter!
Aber nur etwa einen Teelöffel pro Schwein!
Warum ich es füttere - - - - hmm . . . .warum nicht?!

A

Akascha

Gast

Meine Schweinchen bekommen auch seit fast einem Jahr kein Trockenfutter mehr.
Es ist unnötig, schadet mehr als es nützt, also warum sollte ich es füttern *schulterzuck*.

Liebe Grüße Tina

J

johnny

Gast

hi

da wir die futterspender uns gelegentlich "leckereien"
gönnen
mag ich unseren tieren diese erfahrung nicht vorenthalten

trofu: 2x ein esslöffel pro tier und woche(mittwoch und samstag)
ansonsten nur heu wasser und frischfutter
und die gemüsepreise bringen mich an den bettelstab.....

gruss

robert

Thema:

Warum füttert ihr Trockenfutter/Pellets

Warum füttert ihr Trockenfutter/Pellets - Ähnliche Themen

• Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?

Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?: Hallo. Wir haben uns gestern ein ca. 2 Monate altes Meerschweinchen (kastriert) gekauft als Ergänzung zu unseren beiden 3 Jahre alten Herren...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...
  • Nach über 2 Jahren Beisserei-warum?

Nach über 2 Jahren Beisserei-warum?: Liebe Foris, ich habe 4 Schweinchen, 1 Kastrat und 3 Weibchen. Im Dezember musste mein Böckchen eingeschläfert werden. Die 3 Weibchen verstanden...
  • Warum werde ich nicht freigeschaltet?

Warum werde ich nicht freigeschaltet?: Hallo mein Konto wird nicht freigeschaltet, woran liegt das ?:( ich würde so gerne mit hier lesen und schreiben aber ich kann null was machen...
  • warum werde ich nicht frei geschaltet?

warum werde ich nicht frei geschaltet?: Hallo, ca. 14 Uhr habe ich mich registriert und warte auf Freischaltung. In der Zwischenzeit habe ich versucht auf ein Thema zu antworten und...