Wo habt ihr eure Meeris her?

Diskutiere Wo habt ihr eure Meeris her? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Würde mich brennend interessieren! :D

Wo habt ihr Eure Meeris her?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

Sandy Maus

Gast
Würde mich brennend interessieren! :D

26.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo habt ihr eure Meeris her? . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast
Ich bin eine Notstation

daher kann man sich vieleicht denken aus welchen vielen Quellen ich meine Tiere habe. ABer einige meiner Tiere habe ich für mich auch vom Züchter oder aus (guten) Zooläden (aber eher selten), naja und dann noch welche die bei mit geboren wurden. Aber die Meisten von Privat, freikäufen, Zuchtausschuß, Rettungsaktionen. ect.pp! Eben ne Notsation. Gruß Archi

M

Maren

Gast
Wo hast du denn deine schweinchen her??
Ich habe meine ersten 4 hier aus dem Forum, ob es ne Züchterin war weiss ich nicht mehr, kann auch ne liebhaberzucht gewesen sein, habe mir das nicht so gemerkt, is mir aber auch schnurz, da ich die sehr lieb habe.
Die Sunny habe ich von der Jenny hier aus dem Forum:D
July, Java und Evita habe ich von einer Züchterin.
Pia habe ich von einer Privatperson, die sie nimma wollte.
Lulius und Cremi habe ich aus der Notstation aus Berlin:D

F

Fabsi&Co

Gast
Also ich hab jetzt "Notstation" angeklickt, obwohl es nicht ganz stimmt, aber noch am ehesten zutrifft. Ich hab sie von meinem Tierarzt bekommen ;) ... er hätte die zwei umbringen sollen, weil sie unerwünst waren *entrüstet zeig* ... aber das hat er natürlich nicht gemacht. Er hat sie ein halbes Jahr behalten und dann mich um den Finger gewickelt, ob ich mich nicht um sie kümmern will :rolleyes: ... und natürlich wollte ich *g* :cool:

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Die bei mir im Moment leben sind vom Züchter (4 Stück) und aus dem Tierheim (2 Stück).

Bereits verstorbene waren aus dem Zooladen, zwei vom Züchter, und eins von privat (was wegen Umzug abgegeben wurde).

S

Suli

Gast
Roy und Frl. Else habe ich aus Zoohandlungen.
Rob ist der Sohn von Roy (die war schwanger, als ich sie bekam).
Kayla kommt von einer Notstation und war mit Ärna und Wilma trächtig, als sie zu mir kam.

...also: 2 von Zoohandlungen, 1 von einer Notstation und 3 bei mir geboren.;)

S

Sandy Maus

Gast
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten!

Meine sind aus dem Zooladen und 1 von einer Freundin, die unerwatet Nachwuchs bekommen hat.

Meine Ältesten saßen bis sie 6 Monate alt waren im Zooladen in einem 1 m x 50 cm Gehege mit vielen Zergkannichen! Sie taten mir so leid, dass ich nicht weiter gehen konnte und sie mitnahm. Zum Glück waren sie gesund und munter!

Dann habe ich wie gesagt 1 von einer Freundin bekommen und weil Boygroup's ambesten mit geraden Zahlen funktionieren kam noch ein Kleiner aus der Zoohandlung dazu!

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hallo!

Weder noch:D
Unsere kommen alle von den Vorbesitzern, weil sie dort nicht mehr gewollt wurden oder aus anderen Gründen weg mussten

M

Minou

Gast
Ich müßte alles einmal anklicken:

4 Notschweine, 2 davon trächtig gewesen.

1 Hobbyzüchterin (meine Freundin)

1 Zooladen

1 Tierhilfe

2 Züchterin, Gizmo/Betty hier aus dem Forum.

S

sangfroid

Gast
Ich habe meine beiden von Züchtern.
Meine Rosettendame Zamena von Eickfrau hier aus dem Forum
und mein Crested-Mädel von einem Züchter nahe Bremen.

Y

Yulan

Gast
Ich müßte auch mehrmals anklicken, bis auf ein Züchterschweinchen habe ich auch alles hier sitzen.:)

A

Alexen

Gast
4 ausm Zooladen, 1 aus nem privat Haushalt und max von einer Züchterin

tpunktl

tpunktl

Meeribeobachter
Reaktionen
2
Angefangen hatten wir mit 2 Tieren von einer Meerschweinchenausstellung in Hamburg.
1 haben wir von einer Familie aufgenommen, weil es unerwünscht war(der Sohn hatte einen Gecko bekommen).
Dann kam unser Kastrat von Meerschweinchen in Not, war an einer Autobahnraststätte mit seinen Brüdern in einem Pappkarton ausgesetzt worden.
1 Mitleidskauf aus der Zoohandlung, unsere Finchen, die hatte ganz zerfledderte Ohren und war so winzig(ich war seitdem in keiner Zoohandlung wo es Tiere zu kaufen gibt und werde auch keine mehr betreten).
2 haben wir aus dem Tierheim, waren wg. Allergie abgegeben worden.
Dann kam mein Traumschwein, ein CH-Teddy von Irmi68, (war das eigentlich ein Notschweinchen?), welches dank Kate ihrer Mitfahrtsgelegenheit aus Hessen zu mir kam :) .
Und seit 2 Monaten wohnt ein Schweinchen von einer Züchterin bei uns.
Also mal eben noch mal kurz:
1 Zoohandlung, 3 Züchter, 5 Notschweinchen
Grüße von
Tanja

D

dixi

Gast
Ich habe drei die hier geboren sind, eines was mir ausgesetzt gebracht wurde, drei von Züchter und momentan 2 Übernahme Tiere.

Ich selber bin eine Mischung aus Züchter-Notstation-LIEBHABER

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.656
Hallo,

bei uns ist es auch bunt gemischt.

- 5 meiner Damen sind aus Zoohandlungen,

- ein Kastrat (Linus) kam hier zur Welt,

- mein dickes Jo ist Notschweinchen von einer Züchterin

- Chloe kam von Privat weil die Familie keine weiteren Meeris mehr wollte (die beiden Kinder kamen mit dem Thema Tod nicht sehr gut zurecht)

- zwei weitere Kastraten und meinem Silberling habe ich von Züchtern

LG
Tasha

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145
Meine Omis und der Opi:
Winny und Babys sind aus einer Zoohandlung.
Trine und Naomi hier geboren.
Ebendso meine Maxerl .

Der rest meiner Schweinchen ist entweder vom Züchter oder hier geboren.

N

Nova

Gast
Meine ersten beiden habe ich aus der Zoohandlung und meine anderen drei habe ich von Züchtern.
Als ich meine ersten beiden gekauft habe, das war vor 2Jahren, da habe ich mich noch nicht im Internet über Meeris informiert, das kam dann alles erst als ich die beiden schon hatte.

L

LadyDana

Gast
Frau Schröder habe ich von Bekannten meiner Nachbarin übernommen und Frau Krause von so einer Art Notstation.
Habe dann mal für Notstation gestimmt,da das am ehesten passt;)

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Hallo,
die 4, die ich aktuell hab, sind von Leuten, die sie nicht mehr wollten/keine Zeit mehr hatten. Früher hab ich sie aus verschiedenen Gründen geschenkt bekommen und die allerersten 2 aus der Zoohandlung gekauft.
Klee

F

Farina

Gast
Hm... David ist aus dem Zooladen.

Und Lena haben wir von Privatleuten übernommen, denen ihr Böcken gestorben ist.

Thema:

Wo habt ihr eure Meeris her?

Wo habt ihr eure Meeris her? - Ähnliche Themen

• Welche Rassen habt ihr?

Welche Rassen habt ihr?: Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr so habt :)
  • Wie viele Meerschweinchen habt ihr

Wie viele Meerschweinchen habt ihr: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Meerschweinchen ihr so habt und haltet ihr alle gemeinsam in einer Gruppe, oder habt ihr mehrere...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?

Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?: Guten Abend an alle Meerieltern :wusel: Da mich diese Frage ab und an mal beschäftigt, wollte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie es bei...
  • Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?

Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?: Ich erweitere den EB, die Wohnung geht leider nicht.....aber da wär nun noch Platz für ein Schweinchen. Nun überlege ich. Ich bin mit Chusi so...