MeerschweinchenBabys zufüttern

Diskutiere MeerschweinchenBabys zufüttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr netten Leute Brauche eure Hillfe habe gestern Abend eine Meerschweinchen Mutter mit fünf Jungen beschlagnahmt sollten als...
Sabine Starmanns

Sabine Starmanns

Reaktionen
4
Hallo ihr netten Leute
Brauche eure Hillfe habe gestern Abend eine Meerschweinchen Mutter mit fünf Jungen beschlagnahmt sollten als Schlagenfutter dienen aber das Problem das die Mutter selber sehr dünn ist und ich das Gefühl habe das die Windslinge nicht richtig satt werden.Habe jetzt Katzenersatzmilch geholt damit ich sie über die Nacht kriege die Besitzerin hat gesagt sie wären schon eine Woche aber ich glaube sie sind höchstens 2 tage alt was kann ich zufüttern
Vielen Dank im Voraus
Starlight

K

Klara

Gast
Hallo guten Morgen,

ohje, die armen Meeries - schön, dass Du sie zu Dir geholt hast :einv: Hast Du die Kleinen mal gewogen? Am besten auch die Mutter. Ich hab hier gerade auch so einen "Fall" Meine Teddy hat 4 Babys und aufgrund ihres Alters (ist erst 14 Wochen alt) oder was auch immer hat sie nicht genügend Milch. Ich füttere die Kleinen mit Babymilch, gemischt mit Schmelzflocken und Hipp-Frühkarottenbrei. Es wäre wichtig zu wissen, ob sie zunehmen. Quieken sie viel vor Hunger? Hängen sie an den Zitzen ihrer Mutter und kannst Du sie trinken sehen? Fressen sie bereits Heu, Grünfutter und Trockenfutter?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es den Kleinen und ihrer Mama gut geht.

LG
Klara

Sabine Starmanns

Sabine Starmanns

Reaktionen
4
Hallo Klara tut mir leid das ich mich erst jetzt melde war gestern denn ganzen Tag wegen meiner Notschweinchen unterwegs. Also als ich sie gestern gewogen habe hatten sie schon4-6g zugenommen die jüngste hatte grade mal 68 g und gestern hatte sie schon 72 g was mir probleme macht ist das die Mutter sehr dünn ist habe Katzchenmilch hier wenn die Jungen schreien was sie noch nicht tun.Aber danke für deine Hilfe das ist echt toll weil so kleine habe ich noch nicht aufgenommen.

Liebe Grüße Starlight

J

Jutta

Gast
huhu du

bitte gehe mit der mutter schnellstens zum TA. sie bracuht aufbaumittel und nährstoffe und der TA wird dir sagen was du füttern sollst. dann nimm die jungen mal zwischnedurch raus für ne halbe stunde und gebe dr mutter da das fressen rein, dass sie in ruhe fressen kann. sie ist schon älter und hat sich verausgabt.manche säue neigen vor lauter fürsorge dazu, sich selber zu vernachlässigen.

also ab zum TA

die jungen kannst du mit katzenAUFZUCHTSmilch zufüttern und sie fressen nun langsam alles andere mit.

grüßle jutta

Thema:

MeerschweinchenBabys zufüttern

MeerschweinchenBabys zufüttern - Ähnliche Themen

• Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?

Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?: Hallo, Es geht um meine Elli, die sich vor nun fast 2 Wochen eine Verletzung des Knies zugezogen hat und vorerst nicht laufen kann. Die Heilung...
  • Zufüttern ?

Zufüttern ?: Hallo, beim TA - Besuch gestern hat mir die Helferin erlaubt, meine Schweinchen mal zu wiegen, weil mir aufgefallen ist, dass Flora doch DEUTLICH...
  • Ernährungshilfe

Ernährungshilfe: Hallo liebe Community, nach langem Überreden bekomme ich endlich wieder Meerschweinchen! Wir hatten schonmal zwei, aber als diese gestorben sind...
  • Zufüttern?

Zufüttern?: Huhu, meine Finnja hat heute 4 Babys auf die Welt gebracht. Es ist ihr erster Wurf. Soll ich Finnja was unter's Futter mischen oder schafft sie...
  • uralt, sehr mager aber total scharf auf CC - damit zufüttern?

uralt, sehr mager aber total scharf auf CC - damit zufüttern?: Hallo Foris Ich habe ja hier meine Nelly sitzen. Sie ist schon 10 Jahre alt und wird jetzt langsam recht dünn und klapprig. momentan wiegt sie...
  • uralt, sehr mager aber total scharf auf CC - damit zufüttern? - Ähnliche Themen

• Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?

Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?: Hallo, Es geht um meine Elli, die sich vor nun fast 2 Wochen eine Verletzung des Knies zugezogen hat und vorerst nicht laufen kann. Die Heilung...
  • Zufüttern ?

Zufüttern ?: Hallo, beim TA - Besuch gestern hat mir die Helferin erlaubt, meine Schweinchen mal zu wiegen, weil mir aufgefallen ist, dass Flora doch DEUTLICH...
  • Ernährungshilfe

Ernährungshilfe: Hallo liebe Community, nach langem Überreden bekomme ich endlich wieder Meerschweinchen! Wir hatten schonmal zwei, aber als diese gestorben sind...
  • Zufüttern?

Zufüttern?: Huhu, meine Finnja hat heute 4 Babys auf die Welt gebracht. Es ist ihr erster Wurf. Soll ich Finnja was unter's Futter mischen oder schafft sie...
  • uralt, sehr mager aber total scharf auf CC - damit zufüttern?

uralt, sehr mager aber total scharf auf CC - damit zufüttern?: Hallo Foris Ich habe ja hier meine Nelly sitzen. Sie ist schon 10 Jahre alt und wird jetzt langsam recht dünn und klapprig. momentan wiegt sie...