Gute Idee aber wer machts ?

Diskutiere Gute Idee aber wer machts ? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich hätte zu gerne eine Datenbank in die man die Meeri Farben und die Farben der Eltern und Grosseltern eingibt und dann errechnet die DB was da...
M

Mela

Gast
Ich hätte zu gerne eine Datenbank in die man die Meeri Farben und die Farben der Eltern und Grosseltern eingibt und dann errechnet die DB was da für Farben rauskommen können.
Kann nicht mal jemand sowas machen :D. Das wäre doch der Hit auf dem Meeri Markt was ?
Eickfrau mit Ihrem Genetik wissen und ein Acces Spaezialist müssten sich zusammentun und dann gehts los. ;)

Nicht ernst nehmen war nur mal so ne spontane Idee von mir. Wäre aber echt hilfreich.
 
27.01.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute Idee aber wer machts ? . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Mein Mann wollte mich letztlich auch zu sowas bringen :D .
Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu. :rolleyes:

Gruß Bianca
 
P

phil

Gast
Wenn es dafür Abnehmer gäbe, würde ich mich sogar in Access einarbeiten :D

Nur wer erklärt mir die Genetik im Schnelldurchgang? :verw: :D
 
M

Mira169

Gast
Also ich finde die Idee einfach klasse!

@Phil: Auf Eickfraus HP findest du die Genetik kurz und auch verständlich erklärt. Wenn das nicht reicht, kann ich dir auch gerne weiterhelfen!

Liebe Grüße

Nadine
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Meine HP ist leider "kaputt" :runzl: .
Aber den Bericht über die Farbvererbung beim Meerschwein habe ich ins Forum gesetzt (unter Rassen/Verwandte).

Gruß Bianca
 
P

phil

Gast
Ok, bitte erinnert mich ab dem 9.2. nochmal daran. (sind keine 2 Wochen bis da.)
Vorher muss ich nämlich noch für Klausuren lernen....:rolleyes:
 
R

red-princess

Gast
Hallöchen!

Also ich köönts ja auch mal versuchen... allerdings nur auf Basic-Basis....mehr kann ich net programmieren.

Wenn alles gut geht, habe ich Donnerstag erfolgreich meine ausbildung beendet (heute war der erste, morgen ist 2.Prüfungstag) dann sitze ich ab Freitag im Institut und könnt mich ja mal dransetzen...*g*

Sobald ich was hab und Interesse besteht, mail ich dann das programm zu...

also, Interessenten bitte melden! :)

liebe Grüße, Melanie
 
B

Bridget02

Gast
Datenbank

Hallihallo!


ICH!!!!!!!!!!!! Ich hab´Interesse! Kannst du so was wirklich? Ist ja genial! *ganzehrfürchtigguck*


Liebe Grüße!

Brigitte
 
M

Mira169

Gast
Hallo!
Natürlich habe ich auch Interesse! Viel Glück bei deiner Prüfung Melanie!

Liebe Grüße

Nadine
 
P

phil

Gast
Es wäre zumindest sinnvoll von den Leuten die Interesse haben, zu wissen, was sie könne.
Also den Programmierteil oder den Genetikwissenteil....
ich falle da wenn unter ersteres.
 
M

Mira169

Gast
*g* Melanie hat nach Interessenten für das Programm gefragt, Phil.

aber auf deine Frage hin, ich habe von ersterem keine Ahnung, aber ein wenig von Genetik.

Liebe Grüße

Nadine
 
R

red-princess

Gast
Aaaaaaaaaaaalso Nicole...*g*

Mit dem Programmieren, das dürfte ich hinbekommen...denk ich mal! Wäre sicher nicht super professionel, aber für den "Hausgebrauch" könnts reichen! ;)

Und wegen der Genetik: Hab einige schlaue Texte zur Hand, und wenn ich probleme hab, dann werd ich hier fragen... :D

Naja, die Prüfung heute war beschissen, hoffe aber, dass sie mir morgen mittag mitteilen, dass ich so grad noch bestanden hab....:ohnmacht: :rolleyes: :runzl:

liebe Grüße, Melanie
 
B

Birgit

Gast
Ich hab auch Interesse. Genetikkenntnisse liegen schon vor, auf jeden Fall die Grundkenntnisse.
Immerhin, wenn ich für ein und dasselbe Schwein 10 mal die Erbformel aufschreib bekomme ich schon 6x die gleiche raus.:ohnmacht:
 
M

Mela

Gast
Ich will das dann natürlich auch haben. Hätte gar nicht gedacht dass die Idee sooo gut ankommt. :hüpf:

Leider kenne ich mich nur mit Excel und HTML aus. Und um die ganze Genetik zu verstehen bin ich glaube ich zu blond.
 
R

red-princess

Gast
Morgen Namensschwester! ;)

Nein, es sind leider noch keine vorzeigbaren Ergebnisse vorhanden, ist ne ganze Menge eintipparbeit...:ohnmacht: Aber das wird schon noch...:D
 
M

Mela

Gast
Und ist das schon vergessen oder können wir noch hoffen ???? :runzl:
 
Fuji04

Fuji04

Mamaschwein
Beiträge
1.278
Reaktionen
4
Genetik

hallo

habe auch intresse Gründe nämlich gerade eine Rassezucht und könnte solche genetik infos gut gebrauchen,denn ich habe keine zeit und auch keine lust den ganzen kram auswendig zu lernen und ich würde schon gerne wissen welche farben meine Babies haben werden.

falls jemand so eine datenbank macht,dann würde ich mir sie gerne mal ansehen ;)

Mfg Fuji04
 
Thema:

Gute Idee aber wer machts ?

Gute Idee aber wer machts ? - Ähnliche Themen

  • Gute Schweinchen - Schlechte Schweinchen

    Gute Schweinchen - Schlechte Schweinchen: Hallo, Ich bin ja 'nur' Liebhaberin, interessiere mich aber für alles rund ums Schweinchen und die Zucht. Eine sehr grobe Ahnung habe ich, wie...
  • gute Magpie-Bilder gesucht

    gute Magpie-Bilder gesucht: Hallo liebe Foris, für das Muig Mag suchen wir Fotos. Das Bild sollte in hoher Auflösung fotografiert worden sein. Noch dazu benötigen wir es...
  • "Kraushaar"-Satins - Wie gut erkennen?

    "Kraushaar"-Satins - Wie gut erkennen?: Huhu! Bin etwas zufällig zu meinem nun offiziellen Satin-Us-Teddy Jördis gekommen.... Auf Fotos sah man schon, dass gerade der bufffarbene...
  • Anzahl guter Zuchten - wohin entwickelt sich der Trend?

    Anzahl guter Zuchten - wohin entwickelt sich der Trend?: Huhu, ich wollte mal eure persönliche Einschätzung hören. Nimmt die Zahl der guten Zuchten, wo die Tiere sauber und gepflegt sitzen, gutes Futter...
  • Gute Internetseite über Rassen & und Farbe ?

    Gute Internetseite über Rassen & und Farbe ?: Hallo ! :blumen: Ich möchte mal gerne etwas über die Rassen & Farben "studieren" ^^ Dazu würde ich mal gerne eine Internetseite wissen, hab...
  • Gute Internetseite über Rassen & und Farbe ? - Ähnliche Themen

  • Gute Schweinchen - Schlechte Schweinchen

    Gute Schweinchen - Schlechte Schweinchen: Hallo, Ich bin ja 'nur' Liebhaberin, interessiere mich aber für alles rund ums Schweinchen und die Zucht. Eine sehr grobe Ahnung habe ich, wie...
  • gute Magpie-Bilder gesucht

    gute Magpie-Bilder gesucht: Hallo liebe Foris, für das Muig Mag suchen wir Fotos. Das Bild sollte in hoher Auflösung fotografiert worden sein. Noch dazu benötigen wir es...
  • "Kraushaar"-Satins - Wie gut erkennen?

    "Kraushaar"-Satins - Wie gut erkennen?: Huhu! Bin etwas zufällig zu meinem nun offiziellen Satin-Us-Teddy Jördis gekommen.... Auf Fotos sah man schon, dass gerade der bufffarbene...
  • Anzahl guter Zuchten - wohin entwickelt sich der Trend?

    Anzahl guter Zuchten - wohin entwickelt sich der Trend?: Huhu, ich wollte mal eure persönliche Einschätzung hören. Nimmt die Zahl der guten Zuchten, wo die Tiere sauber und gepflegt sitzen, gutes Futter...
  • Gute Internetseite über Rassen & und Farbe ?

    Gute Internetseite über Rassen & und Farbe ?: Hallo ! :blumen: Ich möchte mal gerne etwas über die Rassen & Farben "studieren" ^^ Dazu würde ich mal gerne eine Internetseite wissen, hab...