Was für Salate dürfen meeris?

Diskutiere Was für Salate dürfen meeris? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Wisst ihr was meeris für salate dürfen? Und was gibt ihr euren meeris noch so? Anny ;)
A

Anny

Gast
Hi
Wisst ihr was meeris für salate dürfen?
Und was gibt ihr euren meeris noch so?
Anny
;)

01.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Salate dürfen meeris? . Dort wird jeder fündig!
S

schnubby

Gast
also, meine Schweinechen bekommen Kopfsalat, eisbergsalt, endiviensalat!!
Zusätzlich bekommen sie noch Paprika in allen Farben (grün und keren rausschneiden GIFTIG!!!!)
dann natürlich möhre, gurken, Fenchel etc!!

M

Melanie

Gast
Hallo!

Meine bekommen: Endivien, Radicco, Eisberg, Gurke, Möhren,
Petersilie, Paprika, Chicoree, Brokoli, Fenchel, Tomaten und Äpfel;)

Das bekommen sie Morgen`s und Abend`s:p

S

Susanne

Gast
meines wissens dürfen meerschweinchen alle salatsorten fressen :) vorsichtig musst du nur bei eisbergsalat (und ich denke auch etwas bei kopfsalat) sein, da diese sehr nitrathaltig sind :ungl: also nicht in rauen mengen füttern !!

L

lis

Gast
Zu allen schon aufgeführten Salaten kommt bei uns noch Feldbergsalat dazu und Salatherzen, diese mögen unsere Schweinis über alles.

B

bockerna

Reaktionen
2
Unsere bekommen z.B. noch Chinakohl. Sie sind ganz verrückt danach.

I

Ivonne7711

Gast
meine bkommen salatherzen, anderen salat mögen die nicht und essen was davon
dann bekommen sie paprika, alle farben, auch alles raus geschnitten, gurke natürlich, fenchel, karotten, auch mal banane, aber essen die nur nach laune, äpfel essen sie auch nur nach laune. sind schon sehr wählerisch meine meeries

T

Tamara

Gast
Hallo,

meine Schweine bekommen ja nach Jahreszeit folgendes zu fressen:

Gras, Löwenzahn, diverse Kräuter, Gurke, Eisbergsalat, Endiviensalat, Salatherzen, Tomaten, Mais, Broccoli, Karotten, Futterrüben, Äpfel, Rote Beete, Fenchel, Banane, Petersilie, Paprika, Kohlrabiblätter, Wassermelone, Honigmelone, Ananas, Orangen, Chinakohl, Chiccore, usw...

A

Anny

Gast
Cool Danke für die Tipps werde ich ausprobieren!!!!!:p
Anny
P.S. Dürfen meeris weißkohl?

Zuletzt bearbeitet:
I

Indranett

Gast
ich glaube sie dürfen gar keinen kohl, weil der zu sehr bläht. bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht weiß es jemand anderes?

S

Snoopy

Gast
Also Weißkohl lieber nicht,denn der bläht zu stark.
Salat alles außer Kopfsalat der enhält zu viel Nitrat.
Schau mal unter Haltung und Ernährung da gibt es
bereits Liste über das was Du geben kannst

M

MS-Fan016

Gast
Also meine 5 Meerschweinchen bekommen Kopfsalat, zwar sehr selten, da wir den hier auch nicht oft essen, aber wenn wir ihn mal haben, bekommen sie ihn trotzdem, sollten sie halt nur nicht jeden tag haben!

bye sabrina

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Original geschrieben von schnubby
also, meine Schweinechen bekommen Kopfsalat, eisbergsalt, endiviensalat!!

Hallöchen schnubby,
von Kopfsalat würde ich persönlich abraten, er ist zu sehr Nitratbelastet und daher auf die Dauer gesundheitsschädigend.

Ich selbst füttere Eisbergsalat, Krausen Salat, Eichblattsalat, Endiviensalat und was es sonst noch Jahreszeit bedingt an Salat zu kaufen gibt. (Kopfsalat ausgeschlossen, so billig er auch ist...)

Thema:

Was für Salate dürfen meeris?

Was für Salate dürfen meeris? - Ähnliche Themen

• Was für Salate ?

Was für Salate ?: Hei Zusammen Ich habe da ein paar Fragen (was sonst). Welche Wintersalate darf ich meinen Meerlis bedenkenlos verfüttern? Und, was fressen eure...
  • Lampe fürs Gartenhaus gesucht

Lampe fürs Gartenhaus gesucht: Hallo, ich suche eine Lampe für mein Gartenhaus die man per Batterien oder USB-Kabel aufladen kann und die ausreichend hell ist, wenn ich im...
  • Ideen für Eigenbau und Co

Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Platz für 5 ?

Platz für 5 ?: Huhu, Meine Frage XD reicht ein Platz von 3,10 Quadratmetern und häufigem Auslauf ( circa 1 bis 2,5 Quadratmeter) für fünf Schweinlis....:ungl: (...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...