Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen

Diskutiere Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Hat von Euch jemand schon mal versucht, Löwenzahn in einem Blumentopf in der Wohnung anzupflanzen? Wird das was? Und wie muss man den...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Hat von Euch jemand schon mal versucht, Löwenzahn in einem Blumentopf in der Wohnung anzupflanzen?
Wird das was? Und wie muss man den pflegen? Und ab wann kann ich ihn verfüttern?

11.03.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast
Wird nichts

habe ich schon mal gemacht wird gelb und futsch. Wildlöwenzahn kann man aber relativ gut aufm Balkon anpflanzen. Gruß Archi

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Ist Wildlöwenzahn nicht der der auf den Wiesen wächst?
Na einfach ne Pusteblume pflücken und über einen Blumenkasten pusten:D

M

mini

Gast
Hab´s probiert. Meiner ist vergammelt, hab ihn wohl zu viel gegossen.:runzl:

S

sandaara

Gast
Hi,

ich habe mal einen mit Wurzel ausgebuddelt. Der Trick ist, dass man nicht die tollste Gartenerde benutzten sollte. Also habe ich Gartenerde mit oller Erde gemischt (schließlich ist Löwenzahn ja irgendwie Unkraut :D) Die erste Woche sahen meine immer mehr als tot aus, haben sich denn aber wieder gefangen :)

LG
sanne

N

Nemo

Gast
Hab's im letzten Jahr mit Sannes Anleitung versucht, ist aber eingegangen. Auf diesem Balkon in Berlin hat aber alles Blattläuse gekriegt (standen Bäume davor, wenig Licht) und ist eingegangen, bevor es groß genug war. Hatte eine große Pflanze mit Wurzeln vom Friedhof mitgehen lassen (keine Straßen in der Nähe und Hunde sind nicht erlaubt ;)).

Das probier ich dieses Jahr auch wieder auf unserem sonnigen, nicht von Bäumen verstellten Südost-Balkon hier in Dresden :D.

H

heidschnucke

Gast
Hey,
Löwenzahn habe ich auch mal mit Wurzel ausgebuddelt, aber da ich nicht so ganz der Pflanzenexperte bin, wurde darauf nix.

Ich habe aber einen Tipp:

Als ich noch keinen Garten hatte, habe ich Kaninchenwiese zum Aussäen gekauft, mit vielen Kräutern und Löwenzahn. Das ganze in einen Blumenkasten mit Löchern unten (wichtig) gepackt auf einer großen Portion Erde. Den Kasten habe ich alle 2 Tage ins Wohnzimmer geholt und dann hat man dieses Bild gesehen. Hat sehr lange funktioniert und war äußerst pflegeleicht, da stark verwurzelt. Kein Wunder, der Garten wurde auch gut gedüngt. Ein Treffpunkt ähnlich der Heuraufe ;)

Probier´s mal.

Viele Grüße
Heidschnucke

H

Hilde

Reaktionen
0
ich habs auch mal versucht, bei mir ist erst gar nix gekommen.

S

Sonja

Gast
Hallo

Bei uns hat das geklappt. Mein Sohn hat das letztes Jahr ausprobiert.
Wir haben von der Puisteblume die Samen genommen und eingepflanzt. Da kam dann ziemlich schnell was, wir haben auch ganz normale Blumenerde genommen.

B

Bagi

Gast
...ich bin im Sommer fleissig am Löwenzahn pflücken, damit ich es nachher trocknen und im Winter verfüttern kann. Mach das nun seit gut 3 Jahren und ich (und meine Schweine) sind zufrieden.

Das mit dem Löwenzahn ansähen, habe ich noch nie probiert, ist mir etwas zu mühsam (wächst ja auch nicht mehr nach).

Grüessli

Nadia

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Danke für Eure Antworten! Das ganze hier hat sich eigentlich schon erledigt, denn die Frage war für Max gedacht. Ich wollte für ihn Löwenzahn selber anpflanzen, nachdem ich gestern gemerkt hatte, daß er so wild auf's Gras war.
In dem türkischen Laden hier hatten wir leider keinen bekommen.

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

Traurige Grüße
von Simone!

Thema:

Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen

Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen - Ähnliche Themen

• Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus

Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus: Hallo, normalerweise war ich immer voll und ganz für Holzzubehör. Aber bei Milben usw. ist das echt unpraktisch, auch sind Holzzsachen ziemlich...
  • Wann wieder Gras und Löwenzahn von der Wiese?

Wann wieder Gras und Löwenzahn von der Wiese?: Hallo. Bei uns gibt es in unmittelbarer Nähe eine super große Wiese mit Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen, etc. Dort holen meine Tochter und ich...
  • Gras und Löwenzahn im Freien anpflanzen (als Auslauf)

Gras und Löwenzahn im Freien anpflanzen (als Auslauf): Hallo! Ach....mein Uli ist doch ein Schatz :D . Wir waren eben draußen auf unserer kleinen Terasse und haben uns so die Blumen und Unkraut...
  • Löwenzahn aus dem Garten

Löwenzahn aus dem Garten: Hab mal eine Frage, ich gebe meinen Schweinchen gelegentlich ein Bißchen Löwenzahn aus unserem Garten,doch jetzt habe ich gehört,das in dem...
  • Armer, armer Löwenzahn (Video)

Armer, armer Löwenzahn (Video): Ich hab wiedermal ein Video gedreht. Diesmal mit 241 kb. Hier ist es VIel Spaß beim gucken. Hauptdarstelle: Struppi (kommentar: Hab euch zum...
  • Armer, armer Löwenzahn (Video) - Ähnliche Themen

• Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus

Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus: Hallo, normalerweise war ich immer voll und ganz für Holzzubehör. Aber bei Milben usw. ist das echt unpraktisch, auch sind Holzzsachen ziemlich...
  • Wann wieder Gras und Löwenzahn von der Wiese?

Wann wieder Gras und Löwenzahn von der Wiese?: Hallo. Bei uns gibt es in unmittelbarer Nähe eine super große Wiese mit Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen, etc. Dort holen meine Tochter und ich...
  • Gras und Löwenzahn im Freien anpflanzen (als Auslauf)

Gras und Löwenzahn im Freien anpflanzen (als Auslauf): Hallo! Ach....mein Uli ist doch ein Schatz :D . Wir waren eben draußen auf unserer kleinen Terasse und haben uns so die Blumen und Unkraut...
  • Löwenzahn aus dem Garten

Löwenzahn aus dem Garten: Hab mal eine Frage, ich gebe meinen Schweinchen gelegentlich ein Bißchen Löwenzahn aus unserem Garten,doch jetzt habe ich gehört,das in dem...
  • Armer, armer Löwenzahn (Video)

Armer, armer Löwenzahn (Video): Ich hab wiedermal ein Video gedreht. Diesmal mit 241 kb. Hier ist es VIel Spaß beim gucken. Hauptdarstelle: Struppi (kommentar: Hab euch zum...