Frage an die Züchter unter euch

Diskutiere Frage an die Züchter unter euch im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hattet ihr davon schon Meerschweinchen und habt sie dann abgegeben und euch Meerschweinchen für die Zucht gekauft?
E

engelmelle

Gast
Hattet ihr davon schon Meerschweinchen und habt sie dann abgegeben und euch Meerschweinchen für die Zucht gekauft?
 
19.01.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage an die Züchter unter euch . Dort wird jeder fündig!
J

Jessy

Gast
hallo melanie,

ich hoffe ich verstehe deine frage richtig, also du meinst ob wir vor der zeit als wir anfingen zu züchten schon meerschweinchen hielten und sie dann verkauft haben, um platz für zuchttiere zu schaffen?

ich hatte vor der zucht schon meerschweinchen und habe keines abgegeben und würde dieses auch nicht tun.
diese waren von anfang an bei mir und werden es auch ewig bleiben ;)
 
T

Tanne

Beiträge
1.398
Reaktionen
0
Hi also ich fange ja gerade erst an so richtig zu züchten und ich gebe meine anderesn Schweinchen auch nicht ab. Leider sind aber auch schon zwei von ihnen gestorben.:runzl: und so habe ich nur noch eine Sau.
gruß Tanja
 
S

Susanne

Gast
öhm ich will ja nicht meckern, aber steht die frage irgendwie im zusammenhang mit der abgabe deiner meeris :eek:
 
E

engelmelle

Gast
Ja genauso ist es.
Aber ich muss sagen ich weiß das mich jetzt einige steinigen werden aber das ist mir egal. Da stehe ich mitlerweile drüber und ich muß sagen ich stehe zu meiner entscheidung obwohl es mir nicht leicht fällt. Aber ich habe mich dazu entschlossen und fertig
 
J

Jessy

Gast
hallo melanie,

ach quatsch, es wird dich nicht gleich jeder steinigen.
aber wie gesagt, hier wirst du auf geteilte meinungen treffen und ich selber verstehe dein handeln auch nicht.

dies soll allerdings nicht heißen, das ich es nicht akzeptiere.
wenn du diese entscheidung für das richtig hälst- bitte schön... ;)
 
E

engelmelle

Gast
Ja das tue ich.
Ich akzeptiere auch andere Meinungen aber genauso finde ich sollten andere dann auch versuchen meine meinung zu akzeptieren
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.145
Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte bevor ich anfing zu züchten schon Liebhabertiere die ich nicht abgegeben habe um Platz für Zuchttiere zu schaffen. Mittlerweile ist unsere "alte" Bande leider schon gestorben....aber reine Liebhabertiere und Rentner wird es bei uns immer geben. Die gehören doch dazu, muß doch nicht alles perfekt sein. Und irgendwie wachsen einem diese Tiere doch besonders ans Herz.
 
E

engelmelle

Gast
Das akzeptiere ich ja auch. Aber ich habe mich entschlossen für meine Liebhaber Meerschweinchen ein schönes Zuhause zu finden
 
Q

Queeny

Gast
Okay, meiner Meinung nach zwar eine "seltsame" Einstellung, aber wenn du denkst das das richtig ist, nur zu ^^
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.145
Reaktionen
0
Hallo
Ja ist ja auch okay wenn du das so möchtest. Hat doch keiner kritisiert oder?
Wir haben doch nur deine Frage beantwortet;)
 
E

engelmelle

Gast
Ja war ja auch nicht böse gemeint.
Tut mir leid wenn es anders rüber kam
 
S

Sonja

Gast
Hallo Engelmelle

Mir hat auch mal eine Züchterin gesagt, für deine Zucht kannst du keine Liebhaber Tiere brauchen, die gibst du ab.
Nein, ich habe meine Liebhaber heute noch und die bleiben auch solange bis sie mal von selber gehen, was hoffentlich nicht so früh der Fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Susanne

Gast
naja, persönlich würde ichs nicht machen, aber das musst du für dich selbst entscheiden :rolleyes:
 
N

nicolelisa

Gast
Hallo,

also ich muss sagen, das ich genau das selbe gemacht habe wie sie! Ich habe auch fast alle meine Liebhabertiere verkauft um Platz für meine Zuchttiere zu bekommen! Es hat ja auch nicht jeder so viel Platz um auch noch mehrere Liebhaberschweinchen zu halten! Und ich muss sagen, das ich meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut habe! Vorallem weil ich mit allen Käufern noch sehr netten Kontakt habe und ich die Meeris auch immer wenn ich möchte besuchen gehen kann!

Liebe Grüße

Nicole
 
S

sandaara

Gast
Hallo,

kann sowas nicht nachvollziehen. Finde das nicht in Ordnung. Ich liebe jedes einzelne meiner Schweinchen und könnte nie eins abgeben.

Gruß
sanne
 
N

nicolelisa

Gast
Hallo,

also ich liebe auch alle meine Meeris! Nur kann man halt auch nicht immer alle Meeris behalten! Und ich finde, das wenn man die Meeris gut Vermittelt und sie auch noch besuchen gehen kann wenn man es möchte, was ich immer mache, um zu schauen ob es ihnen gut geht finde ich es OK!

Liebe Grüße

Nicole
 
S

sandaara

Gast
Hallo,

ich kann nur nicht verstehen, wie man all seine Liebhaber abgeben kann. Das ist halt so. Ich sag ja nicht, dass euch das wurscht ist, wo sie hinkommen, nur ist das für mich nunmal nicht nachvollziehbar, denn in den seltensten Fällen kann man diese doch seiner guten Freundin etc. geben, bei der man dann regelmäßig die Tiere sehen kann.

Gruß
sanne
 
I

Iris

Gast
Hi,

ich finde das auch komisch.
Bei sowas drängt sich bei mir der Gedanke auf, daß die Begeisterung mehr bei der Zucht (also dem Vorgang und dem Trubel drum herum), als beim Meerschwein ansich liegt.

Naja, jedem das seine ... Ich tät´s nicht.
 
N

nicolelisa

Gast
Hallo ihr beiden,

ja, da habt ihr natürlich auch recht, aber ich habe halt das Glück gehabt das ich sie alle noch besuchen gehen kann! Und ich habe ja auch nicht alle meine Liebhabertiere (hatte nur 4 Stück) abgegeben! Meinen Kastraten (Henry) habe ich behalten und (Knuddel) Rossettenmix hat die Tochter unserer Mieterin bekommen! Er sitzt aber auch noch bei meinen Meeris in der Männergruppe und regiert sie! Mein Kastrat sitzt bei den Weibchen und regiert diese!

Liebe Grüße

Nicole
 
Thema:

Frage an die Züchter unter euch

Frage an die Züchter unter euch - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Guten Abend, ich habe ein paar fragen zur Zucht von Meerschweinchen. Beim durchsuchen des Internets nach Züchter kamen mir einige dieser Fragen...
  • Einige Fragen an die Züchter

    Einige Fragen an die Züchter: Halli hallo, ich habe einige fragen, was eine zucht betrifft. - mit wievielen zuchttieren habt ihr begonnen? - ist bei euch zucht auch schon...
  • Frage an die Züchter...

    Frage an die Züchter...: ...wie habt ihr eure Zucht begonnen? Wie lange habt ihr euch damit befasst, wann kam der Entschluss, wie verlief die Umsetzung, was sind die...
  • Frage an Satin Züchter ?!

    Frage an Satin Züchter ?!: Hallo Foris, was ich mich schon immermal gefragt hab, und nun da ich selbst ein OD Schweinchen hab, hätte ich gern eine Antwort von euch. Warum...
  • Frage an Satin Züchter ?! - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Guten Abend, ich habe ein paar fragen zur Zucht von Meerschweinchen. Beim durchsuchen des Internets nach Züchter kamen mir einige dieser Fragen...
  • Einige Fragen an die Züchter

    Einige Fragen an die Züchter: Halli hallo, ich habe einige fragen, was eine zucht betrifft. - mit wievielen zuchttieren habt ihr begonnen? - ist bei euch zucht auch schon...
  • Frage an die Züchter...

    Frage an die Züchter...: ...wie habt ihr eure Zucht begonnen? Wie lange habt ihr euch damit befasst, wann kam der Entschluss, wie verlief die Umsetzung, was sind die...
  • Frage an Satin Züchter ?!

    Frage an Satin Züchter ?!: Hallo Foris, was ich mich schon immermal gefragt hab, und nun da ich selbst ein OD Schweinchen hab, hätte ich gern eine Antwort von euch. Warum...