Welches Einstreu benutzt ihr?

Diskutiere Welches Einstreu benutzt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Bitte kombinationen/sonstiges noch mal extra auf führen! Und erfahrungs Bericht

• Teilnehmer
    0
B

Bea

Gast
Bitte kombinationen/sonstiges noch mal extra auf führen!
Und erfahrungs Bericht

16.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Einstreu benutzt ihr? . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das mit "normaler einstreu" holzspäne gemeint sind ;)

ich nehme jetzt holzspänestreu in den großpackungen für pferde (heißt allspan) und bin sehr zufrieden damit :) die packung lässt sich gut lagern, es staubt fast garnicht und ist außerdem sehr günstig (550l für 7,50 €). einziges problem ist die entsorgung :ungl: das zeug lässt sich leider nicht mehr so schön zusammenpressen wie in der packung :D

davor hatte ich die holzspänestreu aus dem zooladen, aber das staubt mir zu sehr und ist auch wesentlich teurer !!

eurolin habe ich mal ein paar wochen ausprobiert. das hat sich in der wohnung aber zu sehr verteilt und es ist wohl ehr was für meeris die richtige pieselecken anlegen geeignet :eek:

J

Junipa

Gast
Ich nehme für meine Meeris schon seit mehreren Jahren "Hugro" Einstreu und bin sehr zufrieden damit:)
Der einzige nachteil ist der Preis:runzl: (16,95€ für 100l)
Aber im Moment bezahlen das zum Glück noch meine Eltern:D
ich weiß aber nicht unter welches Einstreu Hugro bei der Umfrage fällt:verw:

M

Melanie

Gast
Hallo!

Ich benutze ganz normales Holzstreu;)

Habe auch schon das Strohpellets ausprobiert war aber damit nicht zu frieden:rolleyes:

S

schweinehirtin

Gast
wald

meine schweine hocken immer auf rindeneinstreu mit moos und n bisschen heu...
stinkt nicht und gefällt den schweinis, ist allerdings nicht ganz billig

L

Lucie

Gast
In der Mitte diese Riesenstreupakete für Großabnehmer :)
Darüber eine ganz dicke Lage Heu
Darunter eine dicke Lage Zeitungen

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

ich nehme normales Einstreu von Chipsi

F

Flocke

Gast
Hallo!

Ich nehme das normale Holzstreu!

Da ich unzählige Mengen brauche,ist das die günstigste Alternative!;)

E

engelslicht

Gast
hallo

Nehmen rindenmulch! bin damit sehr zufrieden!

T

Talulah

Gast
Einstreu

Hallo,

also ich verwende seit vielen Jahren schon Holzpellet und drüber ganz dick Stroh - damit die Füßchen der Tiere nicht mit den harten Dingern in Berührung kommen.
Die Holzpellet sind super saugfähig, stauben nicht und zudem auch super geruchsbindend und man braucht sehr wenig.

viele Grüße - Talulah (Sylvi)

S

schnubby

Gast
ich benutze immer ganz normale sägespäne, kaufe ich in nem großen sack, eigentlich für pferde, aber für die schweine is mir das in den kleinen päckchen zu teuer!

H

Hannah S.

Gast
Hi!

Ich benutze auch seit Jahren ganz normale Sägespäne und darüber kommt eine dicke Schicht Stroh! ;)

B

Baerbel

Gast
Ich benutze Biolan. Dieses bekomme ich im Raifeisenmarkt in Karlscheuren udn bin damit sehr zufrieden.:D :D

K

katjump

Gast
Ich habe zwei zusammengestellte Käfige. Ich benutze in dem einen Stropellets, weil das gut für die krallen sein soll. Außerdem hab ich auch noch ein bißchen Stroh drin. Strohpellets sind nicht gerade günstig 60l =13 Euro. Außerdem macht es schon ganz schön Arbeit. Mit einer Schaufel für Katzenklo schüttele ich das dreckige Streu was ja zu Krümel zerfällt raus, die restlichen Pellets kommen wieder in den Käfig. Dafür riecht es nicht und man sieht auch nicht gleich wie dreckig der Käfig ist.
In dem anderen hab ich Sägespäne, da geht das saubermachen schneller. Aber man sieht eben sofort wo hingepullert wurde. Aber auf sägespäne schlafen meeris lieber

M

meerli02

Gast
Hi

Ich hab ne Mischung aus normalen Einstreu und Strohpellets und manchmal noch ne dünne Schicht Stroh drüber (stinkt aber sehr schnell):ohnmacht:

D

Daniela

Gast
Einstreu

Hallo,

wir benutzen die ganz normale Holzspäne für unsere Kleinen! Gibt es ja bei Raiffeisen in großen Paketen (7,00 €).

Nur unsere Rosetten brauchen Hemparade (Hanfeinstreu). Einige von ihnen sind gegen das normale Streu allergisch. Leider bekommen wir es hier bei uns nicht - und so sind wir immer auf andere angewiesen, die es uns besorgen. Aber die Leute sind ja sooo lieb ;)

Stroh benutzen wir keines mehr - die Süßen haben sich das Zeug ständig in`s Auge "gehauen". Ist uns zu riskant!

LG
Daniela und die ganze Rasselbande von der Asseburg

http://www-von-der-asseburg.de

Thema:

Welches Einstreu benutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel: Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
  • Wo hin mit der benutzten Einstreu?

Wo hin mit der benutzten Einstreu?: (Ich hoffe ich bin richtig, ansonsten bitte schieben...) Bei meinen Schweinchen wird es Zeit, dass ich wieder mal die Einstreu wechsle. Aber da...
  • Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu?

Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu?: Hmm, da ich immer wieder lese, dass Leute so von Allspan hier schwärmen, habe ich mir gedacht: Hat keiner EURO - LIN? Also ich hatte das früher...
  • Welche Einstreu benutzt ihr?

Welche Einstreu benutzt ihr?: Hallo Leute! Gerade ist mein zweier EB in Planung und wollt mich nur interressehalber mal erkundigen, welche Einstreu ihr benutzt. Ich nehme die...
  • Welche Einstreu benutzt ihr?

Welche Einstreu benutzt ihr?: Hallo alle zusammen! Ich wollte nur mal beiläufig fragen, welche Art von Einstreu ihr für eure Schweine benutzt. Also ganz am Anfang habe ich...