Mein neuer eigener Eigenbau! :-)

Diskutiere Mein neuer eigener Eigenbau! :-) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte euch mal meinen neuen Eigenbau vorstellen, er ist noch nicht ganz fertig, denn noch mal das selbe kommt daneben! Wir sind also...
M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
Hallo,

ich wollte euch mal meinen neuen Eigenbau vorstellen, er ist noch nicht ganz fertig, denn noch mal das selbe kommt daneben! Wir sind also noch nicht ganz fertig! Der Eigenbau hat dann nicht 3 sondern 6 Etagen, wobei die beiden unteren auf jeder seite ein Stall ergeben und bei beiden eigenbau´s die jeweilige oberste etage ergibt dann ein eigenbau! verstanden? die maße pro etage sind T 50 X B 100, 2 meerschweinchen teilen sich immer 2 etagen!

noch ein pic

und das letzte pic

also den einen eigenbau den ihr hier seht gibt es bald als nochmalige ausführung. also zwei nebeneinander!

ciao eure marion

kritiken sind erwünscht!

PS: @ sonja : unten siehst du sandy und luc :) putzig oder? ;)

21.09.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer eigener Eigenbau! :-) . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinepapa

Gast
Eigentlich ganz ok, meine Anregungen wären noch:

-> Die Treppe sieht mir sehr steil aus - kommen die Schweinis da ohne Probleme hoch? :eek:

-> Irgendwie sieht alles ein wenig leer und steril aus - ich würde noch ein paar Sachen reinpacken, die das Gesamtbild aufmöbeln, zum Beispiel eine Weidenbrücke oder eine Borke.

-> Die Gitter sind absolut zweckmäßig, ich finde aber irgendwie, dass es nach Knast aussieht ;) Vielleicht kann man die Optik noch verbessern, indem man da ein paar Obstzweige reinhängt.

Platzmäßig ist ja nun nichts auszusetzen, denke ich.

I

Inola

Gast
wie hast du das mit den fussböden gemacht? nur streu und dadrunter holz oder ist da irgendwas drunter?

M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
huhu

ja, da ist pvc drunter unter dem heu! :) die einrichtung folgt noch!
die treppe haben die noch nicht benutzt, ich habe sie erst 3 stunden im käfig! ich glaube sie werden es rausfinden, wenn nicht mache ich sie nicht so steil und stelle ein haus drunter damit sie nicht mehr so steil ist!

danke für eure antworten

I

Inola

Gast
und die knabbern das pvc nicht an?

möchte für meine beiden mädels auch nen käfig bauen... war halt noch die fragen wegen einem urinfesten untergrund.

M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
...

der pvc klebt auf dem holz und ist umgeklappt an der wand nach oben... die kriegen gar nicht die möglichkeit zu knabbern! ;)

S

Schweinepapa

Gast
Original geschrieben von Inola
und die knabbern das pvc nicht an?
Das zu verhindern ist Deine Aufgabe als Eigenbauer! ;)

PVC an sich ist schädlich für die Schweinis, von daher keinesfalls mit Flüssigkleber jeder Art ankleben, weil das PVC sonst Dämpfe absondert.
Wenn das PVC aber gut - also Schweinegerecht - gelegt ist, dann geht das in Ordnung.
Verlegen kannst Du es entweder passend (hält sich meist durch Eigengewicht), durch doppelseitiges Klebeband oder festtackern - dann aber nur, wenn die Krammen hinterher außerhalb der Schweine-Reichweite, sprich z.B. an der Brettunterseite, sind.

M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
---

wir haben doppelseitiges klebeband benutzt!

M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
---

die maße pro etage sind T 50 X B 100, 2 meerschweinchen teilen sich immer 2 etagen! die miteinander verbunden sind!

S

Sonja

Gast
Hallo Marion !!

Na der Käfig ist aber schön geworden, da werden meine ja schon fast neidisch:D .

Ist wirklich schön geworden.
Muß mal neugieirig fragen wo der Käfig denn jetzt steht?:D

C

crazymo

Gast
Ich finde nicht des die Treppe zu steil ist
kann mich aber auch täuschen

Kalimba

Kalimba

Reaktionen
0
Hallo Marion!

Ist schön geworden! :einv:
Ich würde auch nur noch ein wenig Einrichtung reintun, ansonsten nichts zu meckern! ;)

M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
erkläre mal:

ja, einrichtung bekommt der stall noch! ihr müsst euch das so vorstellen, 6 etagen, 3 pro regal, ein regal seht ihr auf dem foto! so, dann die linekn zwei unteren etagen bilden durch eine treppe 2 mal eine maße von 50 x 100! und darüber bleibt eine etage (die 3. etage) über! diese wird mit der dritten etage des zweiten regals verbunden mit durchgang, welches regal aber noch nicht fertig ist! und unten rechts ergeben die unteren 2 etagen noch mal einen stall mit treppe verbunden! also habe ich sozusagen 3 zonen! zwei mit den maßen von ja 50 T und 100 B! aber pro stall 2 etagen! also insg 200 B X 50 T! und eine etage, die oberste, verbunden mit dem noch nicht fertig gebauten gleichen regal eine fläche von 200 B x 50 T durchgehend als eine etage! PUH kompliziert!

@ sonja: der stall steht jetzt in der wohnung im flur! habe mich doch nicht an draußenhaltung rangetraut! hatte angst, dass mir meine 7 süßen mir im winter abfrieren! drinnen haben sie es besser!

@ all: danke für eure ideen und antworten!

;)

S

schweinchenbiene

Gast
wow..toll!7 schweinchen bei einem m² maß von...*grübel**rechne*3m² wenn ich jtzt nicht falsch liege *seufz*ist doch toll!!!!!!

M

Marion/47509 Rheurdt

Gast
mh

findest du wirklich, dass es viel platz ist? dann bin ich ja zufrieden! ja, in eine zone kommen zwei weibchen, in eine zone 2 böcke (leben seit anfang an zusammen, vertragen sich), und in die letzte zone drei böcke, die sich allerdings noch nicht kennen, da muss ich noch gucken ob das klappt!!! :verw: aber ich kenne ja die tricks mit parfum und co und weiß bescheid, wie schwierig es werden könnte! wenn ich mal ein weibchen mit nem männchen für die deckungszeit für drei wochen zusammen tue, habe ich immer noch meinen 120 X 50 oder 60 käfig!

ciao

S

schweinchenbiene

Gast
na hoffentlich gehts gut!*daumendrück* ich halte aber auch 2 böcke mit 6 mädels zusammen...und funzt prima....haben alle direkten kontakt aber alles läuft supi!

Thema:

Mein neuer eigener Eigenbau! :-)

Mein neuer eigener Eigenbau! :-) - Ähnliche Themen

• Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
  • Neues Meeri/Vergesellschaftung

Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neuer Käfig?! Klappgehege?! eigenes Zimmer?!

Neuer Käfig?! Klappgehege?! eigenes Zimmer?!: Huhu :) und zwar brauch ich für meine zwei Böckchen ein neues Zu Hause, da der jetzige Käfig zu klein ist. Mein Zimmer hat allerdings "nur"...
  • Neuer Käfig?! Klappgehege?! eigenes Zimmer?! - Ähnliche Themen

• Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
  • Neues Meeri/Vergesellschaftung

Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neuer Käfig?! Klappgehege?! eigenes Zimmer?!

Neuer Käfig?! Klappgehege?! eigenes Zimmer?!: Huhu :) und zwar brauch ich für meine zwei Böckchen ein neues Zu Hause, da der jetzige Käfig zu klein ist. Mein Zimmer hat allerdings "nur"...