Käfiggrösse berechnen lassen.......

Diskutiere Käfiggrösse berechnen lassen....... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute! Alle die, die zweifel an der richtigen Käfiggrösse haben, habe ich einen interesannten Link gefunden...
B

Bagi

Gast
Hallo Leute!

Alle die, die zweifel an der richtigen Käfiggrösse haben, habe ich einen interesannten Link gefunden:

http://www.meerschweinchenguide.de/tool1.html

Hier kann man die Käfiggrösse berechnen lassen. Einfach die Grundfläche eingeben oder die Masse eures Käfig, dann wisst ihr, wieviel Tiere ihr darin halten dürft!

LG nadia

15.05.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfiggrösse berechnen lassen....... . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast
cool :cool: dann kann ich in meinem 120er käfig mit ebene 4 meerschweinchen halten :D *reinstopf* ;)

B

betty7781

Gast
ähm... 36 Meerschweinchen??? das finde ich dann doch etwas übertrieben... habe schließlich schon mit meinen 9 genug zu tun *lol*

betty

H

Honeymoon

Gast
Bei mir dürfen 14 Meeris wohnen :ohnmacht:

oooh jee, das hätt ich nicht machen dürfen :lach:

N

Nemo

Gast
Wow, mit Ebene darf ich da drin 4 Schweine halten? *beäug*

Nee, das ist mir ja für 2 schon so klein, dass ich da bald noch was drunter setze (1x0,5 m; hab vor mit einem zweiten Käfig von der Größe eine Doppelstock-Villa zu basteln)!

R

Randy

Gast
Eh dann dürfte ich ja 16 Meeris halten. Aber ich glaube mein Freund würde mich töten, oder verkaufen aus Geldmangel.

Randy

O

Oskar

Gast
ich hab allein käfiggröße (ohne etagen) angegeben: 3 schweins. wenn man etagen und den ganzen tag freilauf (außer nachts) dazunimmt, sicher viel viel mehr...:D
LG Sabine & Oskar

M

moonlight*shadow

Gast
bei mir (1,95x0,55) dürfen 4 schweine wohnen. fänd ich aber schon knapp.

M

monithemagician

Gast
Hi!

Wenn ich meine Etagen zusammenrechne, dann dürfte ich demnach 12 Meeris da hineinzwängen, dabei habe ich bei Zweien schon ein kleines schlechtes Gewissen ;)

Ich denke, das Problem ist, daß der Rechner die Möglichkeit der Etagenhaltung nicht mit einbezieht...

Wenn ich nur meine Grundfläche einer Etage angebe, darf ich laut Rechner nur 1 Schwein halten... Und leider erscheint bei der Antwort keine Warnung, daß das (Einzelhaltung) aber nicht geht...

Naja, aber im Prinzip 'ne gute Sache...

LG,

Moni

G

guinea

Gast
Ui,da könnte ich ja bei mir 16 Schweine halten!Und mir sind schon fünf auf dem Platz zu viel...nene,der Rechner rechnet mir zu knapp,arme MS...:runzl:

R

Ramona

Gast
wow, bei mir wären es dann 8! Bis jetzt hab ich zwei, es sollen aber im Sommer noch zwei dazukommen, aber das reicht mir dann, 8 wären mir doch etwas zuviel :)

C

cavy-mama-Yvonne

Gast
Hallo,

also ich könnte bei 0,25 pro Schwein auch 14 Schweine in meinem Bau halten:eek: . Das finde ich allerdings wahnsinnig viel. Ich würde eher 0,4m² pro Schwein anrechnen, dann gingen bei mir 9. Aber mir reichen meine 8 aus und letzendlich sind die Charaktere der Tiere auch entscheidend ob sie auf engerem Raum miteinander auskommen.
Als ungefähre Richtlinie ist so ein Rechner natürlich praktisch für nicht so gute Kopfrechner.:D

B

Bagi

Gast
Ich 24 Meeris! :ohnmacht: Ui, da würde sich aber meine Eltern aufregen! :D

S

schweinchenbiene

Gast
hih...naja wenigstens haben dann meine 6 meeris platz....habe als m² 0,25 genommen obwohl ich dass trotzdem ein bisschen klein finde....könnte also 45 meeris halten ....aber ich lasse es bei 6 (für den anfang)

können sie sich halt gut bewegen *gg*

bussal biene

B

Birgit

Gast
@Nadin
Na denn mal ran, sind doch schnell beschafft. :D
Ich hätt da keine Probleme.:cool:

S

schweinchenbiene

Gast
@ nadine....:

wow....dachte schon meine 2 (in 2 wochen 6 stück) meeris haben viel platz aber du übertrrffst mich da ja noch ein bisschen...hihi....na wie wäre es denn wenn du noch ein par nimmat könnte mir vorstellen dass deine süßen sich dann freuen würden mit einem großem harem...wie gesagt könnte ja auch 45 statt 2 halten deswegen hab ich gleich noch 4 weiter zu mir "bestellt"...

also überleg dir diese möglichkeit...

bussal biene

J

Jessy

Gast
Original geschrieben von schweinchenbiene
@ nadine....:

wow....dachte schon meine 2 (in 2 wochen 6 stück) meeris haben viel platz aber du übertrrffst mich da ja noch ein bisschen...hihi....na wie wäre es denn wenn du noch ein par nimmat könnte mir vorstellen dass deine süßen sich dann freuen würden mit einem großem harem...wie gesagt könnte ja auch 45 statt 2 halten deswegen hab ich gleich noch 4 weiter zu mir "bestellt"...

also überleg dir diese möglichkeit...

bussal biene
hast du auch schonmal überlegt,das es mit 45 meeris , finanziell ganz anders aussieht, als mit 2 ? *in den stall gucke * ;)

Thema:

Käfiggrösse berechnen lassen.......

Käfiggrösse berechnen lassen....... - Ähnliche Themen

• Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?

Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?: Hallo, Wir haben seit Ostern zwei Meerschweinchen Mädchen in einem Eigenbau. Der Käfig hat 120cmx120cm plus zweite Ebene (siehe Bild). Da die...
  • Käfiggröße für 3 Meerschweinchen

Käfiggröße für 3 Meerschweinchen: Hallo, wie groß sollte der Käfig für eine dreier Gruppe sein? LG Julylein
  • Käfiggröße?

Käfiggröße?: Hallo zusammen, da ich nun von zu hause ausgezogen bin und mir keiner mehr vorschreiben kann was für Haustiere ich haben darf ist es nun wieder so...
  • Käfiggröße ausreichend?

Käfiggröße ausreichend?: Hey :winke: Ich habe mir für meine beiden Jungböcke einen Eigenbau überlegt: und was sagt ihr? würde das gehen? Danke im Vorraus für eure...
  • Käfiggröße für 2 Schweine

Käfiggröße für 2 Schweine: Hallo, Meine Freundin konnte endlich ihre Mutter überreden und bekommt zwei meerschweinchen :) Wir hatten eigentlich vor ein EB zu bauen oder...