Welches Gemüse füttert ihr am Meisten??

Diskutiere Welches Gemüse füttert ihr am Meisten?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Welches Gemüse verfüttert ihr am Meisten, bzw. welches mögen eure Meeris am Meisten? Falls eines nicht aufgelistet ist, bitte Beitrag schreiben...

• Teilnehmer
    0
C

chiavara

Gast
Welches Gemüse verfüttert ihr am Meisten, bzw. welches mögen eure Meeris am Meisten?

Falls eines nicht aufgelistet ist, bitte Beitrag schreiben.

Grüsse

Chia

Zuletzt bearbeitet:
22.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Gemüse füttert ihr am Meisten?? . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast

AW: Welches Gemüse füttert ihr am Meisten??

Also ich auf jeden Fall Karottis :)

A

Aikamaus

Gast

Gurken. Die sind für die irgednwie ne Art Droge :D Ohne Gurke läuft hier nichts, dich gefolgt von den Karotten, dann Paprika usw.;)

S

Susanne

Gast

hi

hier gibts jeden tag karotten, äpfel, gurke, paprika und in der saison (winter) auch fenchel !! außerdem natürlich noch selbstgepflücktes.

äpfel sind zwar nicht so der renner und auch die karotten bleiben bis zu letzt übrig, aber meine feinschmecker nur von gurke und paprika ernähren kann ich mir nicht leisten ;)

andere sachen wie melone, salat, usw gibts bei gelegenheit :)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo,

Eisbergsalat, seit 9 Jahren jeden Morgen :D danach kommt Gurke.

Jetzt im Sommer auch außerordentlich beliebt sind Maisblätter und junge Kolben.

Zuletzt bearbeitet:
M

Moony

Gast

Meine mögen Gurken absolut am liebsten. Deshalb nene ich sie oft auch Gurkenkiller. Aber Tomate ist mit sicherheit an zweiter Stelle.

H

Honeymoon

Gast

Paprika in grün, Tomate, Möhre, Gurke, Aubergine, Radieschen, Brokkoli

Salat, Äpfel, ab und an Birne (nicht sehr beliebt)

Jeden Tag eine andere Mischung ;)

B

Bambi

Gast

Hallo

Schade das man nicht mehrere Antworten anklicken kann.
Auf jeden Fall verfütter ich morgens Salat, mittags Gurke, abends Möhren. Jeden Tag.
Die kleinen Häppchen (Obst und anders Gemüse)nebenbei zähle ich jetzt aber nicht auf.;)

C

chiavara

Gast

@ Bambi, eigentlich wollte ich Mehrfachmöglichkeiten möglich machen, doch habe vergessen das "Häcklein" dort zu setzten und im Nachhinein änder geht leider nicht.....

Heute ist nicht mein Umfragen-Schreib-Tag... hab voher schon n'en "Bock" geschossen. ;) Aber danke dass ihr troztem so Aufschlussreich antwortet.

Meine Meeris bekommen täglich Karrotten und Gurke, Salat je nach Verfügbarkeit... Gras auch, wenn wieder welches im Auslauf wächst!:D Daneben gibts ab und zu Äpfel, probiert habe ich auch schon Zucchetti und Wassermelone, das mögen sie ganz gerne. Doch Paprika verschmähen fast alle.

B

bockerna

Reaktionen
2

Wir füttern Paprika, Chinakohl, Eisbergsalat, Äpfel und Möhren relativ regelmäßig.

Obwohl ich sagen muß, daß sie die Möhren gar nicht so recht mögen.

P

Paminia

Gast

Gurke- Rüben- Salat

in dieser Reihenfolge ! Mehrfachantworten wären gut gewesen :)

R

Ricardo

Gast

Ich habe für Gurke gestimmt (soll man ja eigentlich nicht verraten:D ), denn bei uns wird das am meisten gefüttert, dann kommen die Rübli. Ach ja, meine schmatzen so laut, danach quitschen sie so viel, man könne meinen, sie kämen aus einer Bar :bier: ) Naja, nach dem Ergebnis steht doch fest: Meeris sind wahre Gurkenkiller :evil: !

M

moonlight*shadow

Gast

also ganz klar ist gurke immernoch der renner, ansonsten fütter ich eigentlich alles, weil es bei uns auch total oft gemüse gibt und vor allem abwechslugsreiches gemüse, von daher kriegen die schweine auch immer was ab :) jetzt im sommer sind sie aber auch den ganzen tag auf der wiese, also ab 14:00 wenn ich aus der schule komm.

G

Gizmo

Gast

Bei uns sind sie auch auf Gurke scharf *g* ;)
Aber bei uns gibt jedes mal Gemüse (öfters mal abends). Abends gebe ich ihnen mehr Futter.
Aber dann gebe ich ihnen auch Salat u. Möhre.
Der renner bei uns ist: Möhre und Gurke, Kohlrabieblätter.

S

schweinchenbiene

Gast

sind möhren karotten??? denn die kriegen meine am meisten, gefolgt von apfel und gurke!!!

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

meine bekommen jeden Tag Salat, Gurke, Äpfel und Melone :)

meine fressen keine karotten schon langsam kommen mir meine schweinchen unheimlich vor :D

C

chiavara

Gast

Also das Meerschweinchen keine Karotten fressen, kann ich mir kaum vorstellen! OK, meine früheren haben auch nur wenig davon gefressen, aber meine jetztigen sind richtige Karotten und Gurkenkiller!

G

Gizmo

Gast

Wenn man erst mal die Meeris beobachtet wie sie die Gurken und die Möhren killen....:D :p ;) Und bei den weißen Meeris sieht das Möhrenfressen danach gut aus.:p

M

Melanie

Gast

Hallo!

Meine fressen am liebsten Gurke, Möhren, Paprika und Salat;) :p

A

Akascha

Gast

Hallo ihr Lieben

Meine bekommen am meisten Eissalat und Gurke, weil sie beides sehr gerne mögen. Beliebt ist außerdem noch Tomate, Banane und Wassermelone :).
Aber wenn es irgendwas mal mehrere Tage hintereinander geben sollte, dann ist es schon nicht mehr so lecker und die Süßen ziehen ihre Nasen hoch ;).

Liebe Grüße Tina

Thema:

Welches Gemüse füttert ihr am Meisten?? - Ähnliche Themen

• Welches Gemüse füttert ihr am Meisten??

Welches Gemüse füttert ihr am Meisten??: Welches Gemüse verfüttert ihr am Meisten, bzw. welches mögen eure Meeris am Meisten? Falls eines nicht aufgelistet ist, bitte Beitrag schreiben...
  • Von Gras zu Gemüse

Von Gras zu Gemüse: Hey ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache behilfrich sein. Seit heute vormittag habe ich zwei kleine Meerie-Mädchen gerade vier Wochen alt...
  • Smothiemaker Gemüse Meerschwein

Smothiemaker Gemüse Meerschwein: Hallo, wer hat einen Smoothiemaker und weiß, ob man damit auch hartes Gemüse wie Karotten zu einem richtigen Brei machen kann? Ich denke speziell...
  • Grünfutter, Gemüse und Obst

Grünfutter, Gemüse und Obst: Hallo zusammen, darf an den o. g. Sachen noch etwas Wasser vom Waschen dran sein oder muss alles abgetrocknet werden? Ich habe mal gelesen, dass...
  • Gemüse im Winter

Gemüse im Winter: Hallo Ihr lieben! Was füttert ihr im Winter für Gemüse? Weil im Winter das meiste Gemüse aus dem Supermarkt gespritzt/behandelt ist, würde mich...