Wieviele verschiedene Meeri Rassen habt ihr? Und welche?

Diskutiere Wieviele verschiedene Meeri Rassen habt ihr? Und welche? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Frage steht ja oben! Bin mal gespannt was raus kommt!*g* Ich hab.... ähm *überleg*....3 Rassen.... Glatthaar, Sheltie und Rosette!-> 10 Meeris...

Frage an alle!

• Teilnehmer
    0
C

Carmen03

Gast
Frage steht ja oben! Bin mal gespannt was raus kommt!*g*

Ich hab.... ähm *überleg*....3 Rassen.... Glatthaar, Sheltie und Rosette!-> 10 Meeris
Hätt aber gern noch en Texel!:D

ciao
carmen
:wavey:

C

Carmen03

Gast
....die letzte Kategorie sollte eigentlich 5 Rassen und mehr heißen! Naja....war mal wieder zu voreilig:D

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

ich hab hier 4 Rassen sitzen 2 Rosetten 1 Peruaner 1 Glatthaar und 1 Rex :D

J

Jessy

Gast
hallo...

hier sind vertreten:

glatthaar
rosetten
shelties
merino
texel

K

Kristina

Gast
Hi!

Also ich habe eine Rosette, einen Texel, einen Coronet, ein Englisch Crested und zwei GH. Also fünf verschiedene Rassen:D .

B

betty7781

Gast
also, ich habe nichts reinrassiges anzubieten, dafpr aber ein bunter Mischhaufen:

holland-angora
deutsch-angora
sheltie
rosette
Glatthaar
Glatthaar Satin (dalmatiner)

sind das jetzt 5 oder 6??

lg
betty

A

Aikamaus

Gast
4 Englisch Cresteds (meine)
2 Glatthaar weobie ich mir bei dem einen nicht sicher bin, ob es nicht ein Sheltie ist (Pflegetiere)

Drei meiner Tiere die schon auf der RBB sind, waren 2 Glatthaar udn eine Rosette.

Ich zähl die mal mit dann sind es wenn der andere ein Sheltie ist ....4 Rassen ;)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.159
Hier tummeln sich:

Glatthaar
Rosetten
zwei Rosetten-Langhaarmixe
Peruaner FW (allesamt)
ein Angora
ein US-Teddy
ein CH-Teddy

LG
Tasha

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

hier laufen 3 Angoramixe, 1 Peruaner und 1 Angora rum :)

G

Gizmo

Gast
Ich habe:

1Rosette
1Rosette-langhaarmix
4Ch-teddys
1 texel
1Sheltie
2 Peruaner (obwohl bei den anderen bin ich mir nicht sicher da denke ich angora).
1 engl. Crested

G

Gabi E.

Gast
Ich habe 2 Schweinchen und 2 Rassen:

Spike ist ein Coronet-Mix, er hat einen "Rock" aber an den Seiten keine langen Haare - was auch immer da noch drin ist ;)

Und dann ist da noch der Bodo, ein english-crested.

Liebe Grüße

GABI

S

Sabusab

Gast
Hi,

ich hab hier:

1 Peruaner
2 Glatthaare
1 Coronet
1 US-Teddy
1 Rex-Mix
11 Rexe

M

Melanie

Gast
Hallo Carmen!

Ich habe 1 Angora und 1 Glatthaar Buntschimmel;)

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab

2 CH-Teddys (Böcke, 1 kastriert,1 unkastriert)
1 Sheltie (Mädel)
1 Glatthaar (Mädel)

und ab Donnerstag :D

1 Buntschimmel-Rex (Mädel)
1 Schwarzschimmel-crested (Mädel) *freufreu*!!!!!

sind 5 Rassen....;)

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Da wären:
Glatthaar, 16 Tiere (davon 1 Mix)
e. Crested, 4 (davon 1 Mix)
a. Crested, 7
Rex, 9
US-Teddy, 5
Coronet, 1
Angora, 1

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Carmen,

ich habe eine Rasse im Stall --> Rosetten.

Warum? Zum einen sind es meine absoluten Lieblingsmeeris :D , zum anderen züchte ich und finde es unsinnig, wenn man sich gleich an zuviel Rassen/ Farben versucht.
Hunde- und Pferdezüchter spezialisieren sich ja auch.

Mein Zuchtziel sind vitale Rosetten in Schildpatt-weiß nach Standard (MFD).
Schildpatt-weiß bleibt die Hauptfarbe, dennoch ziehe ich manchmal kompatible Farben (nur Vollfarben) ein, um Pigmentierung, Farbintensität, Zeichnung und Typ zu verbessern.

*gg* und natürlich habe ich noch ein Meeri im Stall sitzen, welches "nur" Liebhabertier ist: Gwenny (eine Zoohandlungsrosette in Buff-Weiß, teilweise pigmentiert).
Sie ist das Leitschwein der Weibertruppe - und für ihre "Untergebenen" leider auch manchmal das "Leid-Schwein".

Viele Grüße
Bianca

D

Drea

Gast
ich hab insgesamt 8, davon
1 Hausmeeri, die bijou
1 Sheltie, der barni
1 Coronet, die molli
1 Dalmatiner, die luci
2 engl Crested, amy und finchen
2 Glatthaar, pepe und josefine

meine zwei neuen sind 1 glatthaar, der clemens, und ein sheltie, der mirus.

C

Carmen03

Gast
@speedy: .... 43 Tiere????!!!!:ohnmacht: Wie schaffst du es bloß die alle zuversorgen? Das muss doch ein Volltimejob sein, oder?

O

Oskar

Gast
2 rassen bei 2 tieren:D
Oskar eine english crested in schildpatt-weiß
und Monty ein rex in silberagouti.

mit diesen 2 schweinen hab ich fast alles abgedeckt: rex,glatthaar/crested, stehohren,schlappohren:D
(fehlt nur noch die rosette in rot-weiß:p )

Thema:

Wieviele verschiedene Meeri Rassen habt ihr? Und welche?

Wieviele verschiedene Meeri Rassen habt ihr? Und welche? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...