Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber?

Diskutiere Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... Ich möchte heute mal von euch wissen, wie oft ihr eure Ställe sauber macht, und wie viele Meeris in diesen Ställen leben! Und wie gr0ß...
K

Katrin

Gast
Hallo...
Ich möchte heute mal von euch wissen, wie oft ihr eure Ställe sauber macht, und wie viele Meeris in diesen Ställen leben! Und wie gr0ß das traute Heim ist!

Also ich habe 2 Böcke in einem Käfig, der 1,20 x0,60 groß ist.

15.11.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber? . Dort wird jeder fündig!
K

Katrin

Gast
Hab noch was vergessen::ohnmacht:

Mache den Käfig einmal in der Woche komplett sauber.

S

Stuard

Reaktionen
183
ICh mache die Ecken jeden Tag kurz sauber und so ca. alle 5-6 Tage mache ich ihn ganz sauber.

N

Nandu

Gast
Die Ecken werden täglich sauber gemacht. Der ganze Stall immer Samstags (hab´s grad hinter mir) da die Notböckchen einen relativ großen Käfig haben reicht alle 1 1/2 Wochen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.648
Hi,

ich putze einmal die Woche komplett.

Unter der Woche ist es für jemanden der einen Vollzeitjob hat ein bisschen schwierig ca. 3,5qm zu putzen. Ich brauch ca. 2 Stunden zum putzen.

LG
Tasha

F

Flocke

Gast
Hallo!

Ich habe mehrere Gehege und die werden 2mal in der Woche
gereinigt!

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

bei uns werden die 2 Käfige immer am Sonntag oder manchmal samstags sauber gemacht :p

M

Melanie

Gast
Hallo!

Ich habe 4 Schweinchen und mache jeden Tag die Urin Ecken sauber vor allen dingen auch das Haus;)

Einmal in der Woche mache ich dann alles raus;)

S

Stups

Gast
Also ich mache immer einmal die Woche (Freitags) gründlich den gesamten Bau sauber, incl. auswischen usw.

F

Fünkchen

Gast
Mein Käfig ist 3 m² gross, es leben jetzt 5 Schweinchen darin:hüpf: und ich putz ihn einmal pro Woche. Hinterher seh ich aus wie ein Staubmonster:D

C

carolin_goller

Gast
Hallo

Ich habe 2 Käfige übereinander stehen und für meine 4 Weibchen miteinander verbunden.

Einmal in der Woche mach ich die Käfige ganz sauber und die Pinkelecken jeden Tag.

T

tini_bini

Gast
Also bei mir wird auch einmal pro Woche (samstags) komplett gesäubert und danach kommt noch der Meerie-TÜV. Zwischendurch (dienstags) mach ich noch die mittlere Etage sauber. Da halten sie sich meistens auf - dementsprechend siehts da auch aus :D !

Ach ja, mein Käfig hat etwas mehr als 2qm, darin leben ab Samstag 6 Schweinchen

B

bockerna

Reaktionen
2
Wir machen auch ein mal in der Woche den Käfig richtig sauber.

G

gewitterhexe

Gast
1x die Woche meist samstags oder sonntags komplett. Täglich die Urinecke,haben sich neuerdings alle den Platz unter der Heuraufe ausgesucht,da siehts dann schlimm aus. Sind 7u. der Käfig ist 3.50m / 0.80m.
Grüße gewitterhexe

T

Tamara

Gast
Hallo,

ich miste meine Tiere 1 x die Woche. Diverse Käfig- und Gehegegrößen.

Im Sommer reinige ich alle 3-4 Tage weil es ja doch wärmer ist und ich keine Lust auf Fliegen habe.

S

Shivva

Gast
Ich hab zwei Schweinchen und mache den Käfig alle 3 Tage gründlich sauber, also ausmisten, alles mit heißem Wasser ausspülen etc. also die ganze Palette. Zeitlich gesehen geht das recht fix, aber da meine beiden von Mittags an in unserer ca. 8 qm großen Küche laufen und erst zum Abendessen wieder in den Käfig müssen, heißt es dann abends noch den Küchenboden wieder auf Hochglanz bringen.

Aber was tut man nicht alles für die kleinen :)

G

Gonzo

Gast
Unsere 2 (bis diesen Montag warens ja noch 3 :runzl: ) leben auf 1,5qm (Unser Meerscheinchenstall). Jeden 2ten Sonntag kommt alles raus, die Sonntage dazwischen einfach das, was verpinkelt ist.
Als Einstreu haben sie ne dicke Schicht Waldboden und darüber etwas Sägemehl.

Gruss

M

Mel

Reaktionen
114
Ich habe 2 Käfige. Einmal 1,40m x 0,70m und einmal 1,20m x 0,60m

Die werden alle 3-4 Tage saubegemacht. In dem kleinen Käfig sitz ein Mann (der wird bald kastriert (1.12.)) und in dem großen 3 Mädchen.

L

LustigMaus

Gast
Also im Winter mache ich meine Meelis einmal die Woche sauber.

Im Sommer dagegen nur wenn sie eine woche lang im Stall waren. Den im Sommer sind sie Tag wie nacht immer draußen.
Das Haus im dem Sie sich verkrichen können mache ich meistens jeden zweiten Tag sauber, eben auch wegen der Fliegen.

Mit freundlichen Grüßen
LustigMaus

Thema:

Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber?

Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber? - Ähnliche Themen

• Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt

Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt: Für ein neues "The Cosy Hut"-Produkt brauche ich eure Hilfe :-) Fleecedecken-Halter beantworten bitte keine der Fragen oder aber erinnern sich an...
  • Grünzeug Favorit

Grünzeug Favorit: Hi ich bin's mal wieder. Ich wollte euch mal fragen (und eure Meeries) was das Lieblings Gemüse (grünzeug) eurer Schweine ist. warum ich frage...
  • Päppelbaby-Umfrage

Päppelbaby-Umfrage: Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was besser ist an Aufzuchtsmilch bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...
  • Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?

Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?: So, und nun dieselbe Frage an die Liebhaber.. Wieviel Platz haben eure Schweinchen durchschnittlich pro Tier zur Verfügung? Da der Umfrage-Platz...
  • Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar

Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar: Weiter mit Kurzhaar-Rassen ;) Hier hab ich einiges nicht erwähnt wie z.B. Rosettys, Somalis oder Minipli, weil nicht genügend Platz dafür nicht...