Herkunft, Teil II.

Diskutiere Herkunft, Teil II. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, schon wieder ich :D , woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meerschweinchen? Meine ersten beiden hat mein Freund mit in die...

Woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meeris?

• Teilnehmer
    0
T

Tani

Gast
Hallo ihr, schon wieder ich :D ,

woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meerschweinchen?

Meine ersten beiden hat mein Freund mit in die Beziehung gebracht und meine zwei anderen Damen kommen von "Meerschweinchen in Not" (wo auch alle meine zukünftigen herkommen werden :D ).

27.10.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herkunft, Teil II. . Dort wird jeder fündig!
D

dodo15

Gast
HI,)

also ich würde meine Schweinchen bevor ich in eine Zoohandlung gehe, mal im Tierheim, anzeigen, hier im Forum, bei ebkannten nachfragen ob es da ein passendes Meeri gibt!;)

C

cavy-mama-Yvonne

Gast
Hallo,

schwer zu sagen wo genau her ich sie holen würde. Als erstes würde ich wohl im Tierheim oder einer Meerihilfe schauen. Auch auf Kleinanzeigen in der Zeitung würde ich achten, denn auch da suchen Notschweinchen ein zu Hause.
Wenn ich jedoch nach einer bestimmten Rasse und Farbe suche, würde ich zum Züchter gehen.
Übers Forum ist auch ne Möglichkeit, nur meist ist alles zu weit weg.

Tschüß Yvonne

S

Sabusab

Gast
Hi,

mir geht es wie den andern Beiden auch, wenn ich ein älteres Schwein suche, würde ich zuerst so gucken ob ich im Tierheim oder sonst irgendwo Notschweinchen finde.
Ich hab nur das Problem dass in jedem Käfig ne richtige Zicke ist, bei der es schwer ist erwachsene Weibchen zu integrieren, die müssten dann schon so einen Charakter haben, dass sie sich sofort unterordnen.
Und wenn ich bestimmte Farben oder Rassen suche, geh ich zum Züchter.

J

Jill

Gast
also ich hab meine beiden von der Meerschweinchenhilfe.

B

Biene

Gast
Hallo,

wenn ich ein neues Meerschweinchen suchen würde, dann schaue ich erst hier im örtlichen Tierheim nach, danach schaue ich bei privaten Tierschutzorganisationen und auch in den privaten Kleinanzeigen in den örtlichen Zeitungen und im Internet.
Ich würde natürlich auch ein Meerschweinchen von Bekannten und Freunden aufnehmen, falls dort ein Meerschweinchen ein neues Zuhause sucht.

Liebe Grüße
Daniela

Thema:

Herkunft, Teil II.

Herkunft, Teil II. - Ähnliche Themen

• Herkunft Zoo - Nager

Herkunft Zoo - Nager: Hallo Was ich schon immer einmal wissen wollte: WO kommen eigentlich die Meeris und Kaninchen und Hamster etc. von den Zoogeschäften her...
  • Herkunft eurer Schweinchen

Herkunft eurer Schweinchen: wir haben 2 Damen aus dem Tierpark geholt. Das Mädchen sollte verfüttern werden und die Dame war hochträchtig. Mittlerweile sind es 6 Stück
  • ausgesetzte Meeris - Herkunft gesucht

ausgesetzte Meeris - Herkunft gesucht: eine Weiterleitung, die ich hier gerne reinsetzen möchte: Hallo zusammen in der DMSL wurde heute folgende Nachricht geschickt: "In einem...
  • Herkunft der Meeris

Herkunft der Meeris: Hallo ihr! Ich würde gerne wissen, woher ihr eure allerersten Meerschweinchen hattet.
  • Hat das Teil schon jemand ausprobiert?

Hat das Teil schon jemand ausprobiert?: Ich habe heute in der Werbung diese Fellbürste gesehen. Ich muss meine Winona(US Teddy) regelmäßig bürsten, da sie so dickes Fell am Rücken hat...