schokocreme x cremeagouticreme

Diskutiere schokocreme x cremeagouticreme im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo, wenn ich oben genannte farben miteinander verpaare ,bekomme ich dann auch creme mit einer dunklen farbe dabei,oder nur creme oder auch was...
P

piper1981

Reaktionen
16
hallo,
wenn ich oben genannte farben miteinander verpaare ,bekomme ich dann auch creme mit einer dunklen farbe dabei,oder nur creme oder auch was ganz anderes?

abstammung der sau:hauptsächlich schildpatt-weiss,1xrot,lilac-gold
abstammung bock:fast nur creme

gruss sandra

16.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schokocreme x cremeagouticreme . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast
Wie konnte aus der Abstammung der Mutter so eine Farbe rauskommen?:verw:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Sandra,

aus der von Dir angesprochenen Verpaarung könnten folgende Farben fallen:
- Buff, Creme, Weiß p.e., evtl. Weiß b.e. (wenn beide Eltern den "Rotfaktor" e hinter dem "Scheckungsfaktor" ep hatten ;) ).
- Schoko-buff, Schoko-creme, SchokoHimalaya-Weiß, evtl. SableSchoko-weiß (wenn Farbscheckungsfaktor ep mit "Nicht-Agouti" aa zusammenfällt)
- "Schokoagouti"-buff, Cremeagouti-creme, CinnamonagoutiHimalaya-Weiß, evtl. SableCinnamonagouti-Weiß
(wenn der Agoutifaktor A mit der Farbscheckung ep zusammentrifft).

Jedwedes Weiß hat nichts mit der eigendlichen Weißscheckung zu tun, sondern ist als verdünntes Rot zu betrachten.

Jedes scheckige Meeri aus dieser Verpaarung mit einem deutlich vermehrten Rotanteil (bzw Buff, Creme oder Weiß!) hat vermutlich den Rotfaktor e (zusätzlich zum Scheckenfaktor).

Alles klar? ;)

Viele Grüße
Bianca

P

piper1981

Reaktionen
16
hallo,

der papa von der sau war schoko-rot-weiss.einer der urgrosseltern war creme.

gruss sandra

Thema:

schokocreme x cremeagouticreme