Birkenblätter? - Giftig oder nicht?

Diskutiere Birkenblätter? - Giftig oder nicht? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! In meinem neuen Heu (von ebay) - riecht übrigens superlecker und meine Monsterchen sind begeistert - habe ich Blätter gefunden, die ich...
F

Fünkchen

Gast
Hallo!

In meinem neuen Heu (von ebay) - riecht übrigens superlecker und meine Monsterchen sind begeistert - habe ich Blätter gefunden, die ich mit meinem kleinen botanischen Wissen als Birkenblätter ansehe.

Dürfen die im Heu bleiben und gefressen werden? Oder sind Birkenblätter giftig?

10.11.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Birkenblätter? - Giftig oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
V

verena76

Gast
Ich denke da sie auch Birkenzweige knabbern dürfen können sie auch die Blätter knuspern.
Meine Freundin gibt ihren Schweinis öfter getrocknete Birkenblätter und sie sind total wild darauf.

A

AndiHH

Gast
Unsere Schweinis bekommen im Sommer auch ab und zu Birkenäste mit vielen Blättern und sie lieben es.

Jetzt im Winter hänge ich auch Tannenzweige an. Sind klasse zum vertecken, durchkriechen und zum zerknabbern und fressen.

M

mitone

Gast
Hi,

ich gebe meinen Schweinchen auch ab und zu Birkenzweige mit Blättern und bisher haben sie das immer gut vertragen. Sie stürzen sich da richtig drauf.

Thema:

Birkenblätter? - Giftig oder nicht?

Birkenblätter? - Giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

• Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?

Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?: Hallo zusamen. habe ein tolles Schnäppchen bei Gitterkäfigen gemacht. Waren bei Fr...pf im Angebot. Die großen 140 cm für 55€. Sonst kosten die...
  • Rindenmulch giftig???

Rindenmulch giftig???: :winke: Hallo Zusammen! Nun ist es endlich Sommer und meine Bande soll den Auslauf genießen dürfen. Ich habe eine überdachte, trockene Voliere...
  • Nadelhölzer im Gehege giftig?

Nadelhölzer im Gehege giftig?: Hallo, es gibt ja viele Einrichtungsgegenstände fürs Gehege zu kaufen, die aus Nadelhölzern gemacht sind (z.B. diese Holzhäuschen mit der braunen...
  • Verzinkter Draht giftig?

Verzinkter Draht giftig?: http://www.nymphensittichwelt.de/vbulletin/showthread.php?t=6821&page=1&pp=10 Das haben wir gerade gefunden- knabbern Eure Schweinchen am Draht...
  • Palmen giftig ???

Palmen giftig ???: Habe das Internet durchforstet um herraus zu finden ob winterharte Palmen giftig sind ? Wollte dieses Jahr den Garten etwas umgestalten und...
  • Palmen giftig ??? - Ähnliche Themen

• Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?

Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?: Hallo zusamen. habe ein tolles Schnäppchen bei Gitterkäfigen gemacht. Waren bei Fr...pf im Angebot. Die großen 140 cm für 55€. Sonst kosten die...
  • Rindenmulch giftig???

Rindenmulch giftig???: :winke: Hallo Zusammen! Nun ist es endlich Sommer und meine Bande soll den Auslauf genießen dürfen. Ich habe eine überdachte, trockene Voliere...
  • Nadelhölzer im Gehege giftig?

Nadelhölzer im Gehege giftig?: Hallo, es gibt ja viele Einrichtungsgegenstände fürs Gehege zu kaufen, die aus Nadelhölzern gemacht sind (z.B. diese Holzhäuschen mit der braunen...
  • Verzinkter Draht giftig?

Verzinkter Draht giftig?: http://www.nymphensittichwelt.de/vbulletin/showthread.php?t=6821&page=1&pp=10 Das haben wir gerade gefunden- knabbern Eure Schweinchen am Draht...
  • Palmen giftig ???

Palmen giftig ???: Habe das Internet durchforstet um herraus zu finden ob winterharte Palmen giftig sind ? Wollte dieses Jahr den Garten etwas umgestalten und...