Nehmt ihr Notmeeris auf ?

Diskutiere Nehmt ihr Notmeeris auf ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, mich würde mal interessieren wer hier alles notmeerschweinchen aufnimmt und weiter vermittelt !! also auch wenns nur mal sporadisch...

Nehmt ihr Notmeerschweinchen auf ?


  • Teilnehmer
    0
S

Susanne

Gast
Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren wer hier alles notmeerschweinchen aufnimmt und weiter vermittelt !!

also auch wenns nur mal sporadisch ist oder reiner zufall ;)

wäre schön wenn ihr schreibt wie oft ihr etwa notmeeris habt und aus welcher gegend ihr kommt :)
naja und was euch sonst noch so einfällt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
09.11.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nehmt ihr Notmeeris auf ? . Dort wird jeder fündig!
S

SirHenry

Gast
hmm? das is eine gute frage, aber ich darf leider keine meeris aufnehemn oder sogar behalten :( aber naja was solls ich würde es ja amchen aber ich hab es veroten bekommen
 
S

sandaara

Gast
Hi,

ja, Eve und Ich haben eine kleine Notmeeristation und haben immer NotTiere bei uns sitzen.

Liebe Grüße
sanne

PS: *gg* ganz vergessen..wir haben immer so ca. 2-7 Tiere bei uns. Zur Zeit sind es grade 5 Notmeeris und ein Nothas. Wir kommen aus Berlin.
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hi,

auch wir nehmen immer Nottiere auf. Es sitzen meistens 1 bis 7 Tiere bei uns.
 
C

cavy-mama-Yvonne

Gast
Hallo

Wir versuchen immer einigen Nottieren ein Zuhause zu geben.
Bei uns wohnen 6 aufgenomme Nottiere,die auch bei uns bleiben dürfen.

Tiere Weiterzuvermitteln würde uns sehr schwer fallen,als Alternative Spenden wir hin und wieder mal eine Kastration.

Liebe Grüsse,
Ralf und Yvonne
 
G

Gast

Gast
Hi,
die Tiere die hier sind, zum großen Teil mehr oder weniger Nottiere, sollen bleiben:D
Wenn wir jetzt noch welche aufnehmen, werden sie weiter vermittelt.
Stehe also zur Verfügung für den Raum Aachen/Baesweiler und Umgebung.

Wir werden bis spätestens im Frühjahr den Stallanbau so umbauen, das es eine größere Notstation geben wird.

Liebe Grüße
Andrea
 
A

Aikamaus

Gast
Ich hatte im Sommer hier zwei Meerschweinchen in Not. Ich hab sie zusammen mit Tina (snoopy) und noch ein paar wenigen aus einer schlechten Haltun geholt. Das war aber bisher das einzieg udn wohl auch das vorerst letze Mal. Denn die zwei hab behalten und die Tochter von Lea (sie war trächtig), hab ich auch behalten, obwohl ich sie wiedre abgeben wollte. Platz ist auch keine mehr vorhanden. Ich hab nur noch einen Notbock aufgenommen den aber auch für immer :)

Ansonsten versuch in Tina ab und an mal zu helfen, zum Beispiel Bilder ins Netz stellen oder sowas in der art ;)
 
S

Snoopy

Gast
Hallöschen,

nach Yvi ich hoffe Du bist auch bei unseren nächsten Aktion
wieder dabei!!

Also ich bin aktiver Tierschützer und auch Mitgründer von
Meerschweinchen in Not e.V.

Ich mache Meerschweinchenschutz bereits seid fast 10 Jahren
und habe diese idee auch in den MfD gebracht (es wurde nur
nicht weiter in meinem Sinne durchgesetzt,deshalb blieb dort
nur der Name erhalten)

Wie ich rein auf Meeris gekommen bin ist eine längere Geschichte !

Jedenfalls haben wir seid Vereinsgründung mehr als 40 Tiere
in Dauervermittlung und es könnten eigendlich noch viel
mehr sein.Leider fehlen uns die Finanziellen Mittel dazu
und vorallen dingen auch die Nötigen Pflegestellen.
Ohne die Spenden vieler Meerifreunde (und auch einigen Forums-
mitglieder) wäre das alles nicht möglich.

Wer einmal tief in die Mühlen des Tierschutzes gesehen hat und
solch Mißstände wie wir sie nun leider schon desöfteren auf-
gedeckt haben,den kann es nicht mehr los lassen.
Die wut und die Fassungslosigkeit über manch Mensch ist
so lähmend und man ist oftmals so machtlos,dass man
oftmals keine Kraft mehr hat um weiter zu kämpfen.
Aber ich glaube mich wird es auch noch in 100 Jahren geben
(Solange will ich jedenfalls noch Leben.O.K. aber 100 will
ich auf jden fall werden und all meine Kraft und Liebe wird
bis dahin hoffendlich noch reichen)

Übrigens wir sind aus Rüsselsheim/Mainz und Umg.
und wenn ihr mehr wissen wollt,dann schaut einfach
mal bei uns rein www.meerschweinchen-in-not.de
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.263
Reaktionen
1.656
Hi,

bei uns wohnen einige Notmeeris, für eine eigene Notmeeristation (was ich gerne machen würde) haben wir leider weder Platz noch Zeit.

LG
Tasha
 
N

Nandu

Gast
Hab mal das zweite von oben genommen. Sitzen ja derzeit zwei Notschweinchen bei mir. Dann wird allerdings bis wir im Haus sind nix mehr aufgenommen :runzl:
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Eine Notstation habe ich nicht (ginge auch gar nicht). Aber ich hab schon mal 3 Schweinchen aus einer Zoohandlung geholt, die krank waren und die aber schon am nächsten Tag zu Tina nach Rüsselsheim (der kleine Lucky) und 2 zu Tanja nach Nürnberg (jetzt ja Düsseldorf) umgezogen sind zum gesundpflegen.

Und unseren Max haben wir von privat aufgenommen, da er sonst im Tierheim gelandet wäre. Das haben wir ihm somit ersparrt :) .
 
M

Melanie

Gast
Hallo!

Klar würde ich noch mehr Schweinchen aufnehmen, habe aber leider kein Platz dafür unsere Wohnung ist viel zu klein und Garten haben wir leider auch keinen;)

Also bleibt`s bei 4 Schweinchen:D

Lieber 4 Schweinchen als gar keine:) mein Ziel waren auch 4 Schweinchen;)
 
B

Biene

Gast
Hallo Susanne,

Nottiere nehme ich schon auf, aber dann bleiben die auch hier und werden nicht weitervermittelt. :D
Ich bin nicht dafür geschaffen, Tiere wieder abzugeben.
 
K

Kristina

Gast
Hi!

Ich nehm auch ab und zu mal Nottiere auf und vermittel sie dann weiter.
 
S

sweeti222

Gast
Ich darf nicht mehr als 3 Meeris halten:uhh: Aber ich hatte mal ein Notmeeri

pia
 
G

guinea

Gast
Ich hab mal ein Notböckchen aufgenommen,welches ich,damit er und mein Micky (der auf seine kastration wartete) nicht alleine sitzen mussten,mit Micky vergesellschaftete.Das klappte auf Anhieb so problemlos,das war schon ein echtes Wunder für mich.
Dieses Schwein war einfach ein Traumschwein!!!Es musste soviel durchmachen und gab mir soviel Liebe,ich konnte ihn nicht mehr hergeben!
Einige Monate nachdem er bei mir eingezogen war,ist er gestorben.Das war echt hart für mich und damals wollte ich keine MS mehr aufnehmen,aber mittlerweile habe ich mich wieder umentschieden.
Momentan gehts zwar nicht,aber später möchte ich mal eine kleine Notstation aufmachen,besonders für die Tiere,die laufend in solchen Zeitungen angeboten werden (MS und Kaninchen abzugeben,nur zusammen,da die besten Freunde...)
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183
ALso mein Stuard war eigendlich ein Notmeeri ich habe ihn aufgenomen obwohl ich keine Ahnung von Meeris hatte. Eigendlich wollte ich ihn abgeben aber dann habe ich mich so ihn verliebt und er ist hier geblieben und lebt mittlerweile kastriert mit seinen 2 Mädels.
 
L

Luthien

Gast
Kann auch keine weiteren Tier aufnehmen. Habe schon 7 Schweinis und leider auch nicht mehr Platz. Ausserdem wohnen wir im Haus meiner Schwiegereltern und die wäre bestimmt begeistert.
 
T

Tamara

Gast
Hallo,

auch ich nehme Nottiere auf, habe aber keine große Vermittlungsstation. Sind meistens auch nur 1-3 Tiere die nicht mir gehören aber hierbleiben dürfen bis sie ein schönes Zuhause finden.
 
L

little-peggy

Gast
Ich würde liebend gerne Notmeeris aufnehmen aber ich bekomme nicht einmal selber noch mehr Meeris geschweige denn das ich Notmeeris aufnehmen dürfte:rolleyes:
 
Thema:

Nehmt ihr Notmeeris auf ?

Nehmt ihr Notmeeris auf ? - Ähnliche Themen

  • Vermittlungsgebühren - was nehmt ihr bzw. was zahlt ihr/würdet ihr zahlen ?

    Vermittlungsgebühren - was nehmt ihr bzw. was zahlt ihr/würdet ihr zahlen ?: Hey, ich weiß, das Thema gab es bereits, aber mich würde das ganz aktuell nochmal interessieren. Also - bitte einmal abstimmen ;) Möglichst...
  • Urlaubsbetreuung - Kosten? Was nehmt ihr?

    Urlaubsbetreuung - Kosten? Was nehmt ihr?: Hmm... ich wurde heute doch tatsächlich gleich 2 mal darauf angesprochen, dass ich für Käfigtiere, sprich Meeris, Kaninchen, Hamster und Co. zu...
  • Gefährliche Heuraufe - was nehmt ihr?

    Gefährliche Heuraufe - was nehmt ihr?: Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen was ihr als Heuraufe nutzt. Ich habe bei meinen Hasen immer dieses PLastikgestellt von Ikea genommen...
  • Welche Einstreu nehmt ihr?

    Welche Einstreu nehmt ihr?: Hi, mich würde mal interessieren, welche Einstreu ihr nehmt bzw. mit welcher ihr am zufriedensten wart. Liebe Grüße, Kathi
  • Wie streng nehmt ihr das mit der Quarantäne bei einem Neuzugang?

    Wie streng nehmt ihr das mit der Quarantäne bei einem Neuzugang?: Setzt ihr ein neues Schweinchen erst einmal in Quarantäne? Jedes Schweinchen oder je nach Herkunft? (Privat, Notstation, Züchter, Zooladen...)...
  • Ähnliche Themen
  • Vermittlungsgebühren - was nehmt ihr bzw. was zahlt ihr/würdet ihr zahlen ?

    Vermittlungsgebühren - was nehmt ihr bzw. was zahlt ihr/würdet ihr zahlen ?: Hey, ich weiß, das Thema gab es bereits, aber mich würde das ganz aktuell nochmal interessieren. Also - bitte einmal abstimmen ;) Möglichst...
  • Urlaubsbetreuung - Kosten? Was nehmt ihr?

    Urlaubsbetreuung - Kosten? Was nehmt ihr?: Hmm... ich wurde heute doch tatsächlich gleich 2 mal darauf angesprochen, dass ich für Käfigtiere, sprich Meeris, Kaninchen, Hamster und Co. zu...
  • Gefährliche Heuraufe - was nehmt ihr?

    Gefährliche Heuraufe - was nehmt ihr?: Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen was ihr als Heuraufe nutzt. Ich habe bei meinen Hasen immer dieses PLastikgestellt von Ikea genommen...
  • Welche Einstreu nehmt ihr?

    Welche Einstreu nehmt ihr?: Hi, mich würde mal interessieren, welche Einstreu ihr nehmt bzw. mit welcher ihr am zufriedensten wart. Liebe Grüße, Kathi
  • Wie streng nehmt ihr das mit der Quarantäne bei einem Neuzugang?

    Wie streng nehmt ihr das mit der Quarantäne bei einem Neuzugang?: Setzt ihr ein neues Schweinchen erst einmal in Quarantäne? Jedes Schweinchen oder je nach Herkunft? (Privat, Notstation, Züchter, Zooladen...)...