gleich zwei Umfragen

Diskutiere gleich zwei Umfragen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, möchte euch mal zwei Dinge fragen. 1. Ich mache mir Sorgen um meine Schweine. Und zwar wegen dem Gewicht. Dattl hatte einmal früh Babys...
N

Nandu

Gast
Hallo, möchte euch mal zwei Dinge fragen.

1. Ich mache mir Sorgen um meine Schweine. Und zwar wegen dem Gewicht. Dattl hatte einmal früh Babys, ist deshalb etwas klein gewblieben, Wiki war vor kurzem schwer krank und hat viel abgenommen. Doch seht:

Wiki: 700 g
Dattl 750 g
Siri: 400 g (!) (4 Monate alt)
Kysil: 400 g(!) (4 Monate alt)

Ich füttere sehr viel Grünzeug (es bleibt fast immer was über) aber kein Trofu mehr. Meint ihr das ist nötig ? Oder was sagt ihr überhaupt zu dem Gewicht ?

2. Mein Eigenbau ist etwa 1,6 qm² groß. (Ivar Regal) derzeit hab ich noch einen 120-iger Käfig vorne dran gestellt. Ich denke schon dass es für 4 Schweinchen reicht, aber ich überlege ob ich nicht eines der 5 Notschweine die ich bald bekommen werde behalten soll. Außerdem kommt noch (vielleicht) vom Züchter ein Creme-Mädl oder von einer Freundin eines (falls Weibchen geboren werden) Also lange rede kurzer Sinn: Wieviele Schweinchen würdet ihr rein setzten ?

13.09.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gleich zwei Umfragen . Dort wird jeder fündig!
J

JennySt

Gast
Nach dem Gewich zu urteilen, könntest du ruhig Torfu fütter aber das ist natürlich dir überlassen! Vielleicht zu mindest so lange fütter bis sie ein wenig zugenommen haben?!

Wir hatten vor kurzen wieder einen Wurf Rexe! Da hat die schwerste mit knapp 6 Wochen schon 400g gewogen!!

N

Nandu

Gast
Das hat mich wirklich geschreckt dass der Bock schon so früh 400 g gewogen hat. Bin in meiner Panik direkt zum Supermarkt gelaufen, hab Trofu gekauft und ihnen etwas rein gegeben. Siri hatte dann so einen Blick drauf: "Gibtt´s wieder eine neue Streusorte, oder was ist das ?" Wiki hat 2 Körnchen gefressen, war aber nicht begeistert :runzl: Nja, versuch jetzt aba trozdem die irgendwie zu "mästen" denn Wiki ist bald 1 Jahr alt (am 19. 9 ) und da muss er unbedingt zunehmen !Was meinst du wegen dem Platz ?

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

viel wiegen sie nicht da geb ich dir recht ich würde an deiner stelle auch wieder mit Trofo füttern anfangen.

Meine wiegen mal zum vergleich:

Gipsy 5 jahre 1020 g
Schoko 11/5 jahre 1200 g
Milka 11/5 jahre 920 g
Schelmin (war krank) 1 Jahr momentan 1000 g
Filou 6 Monate 900 g
und Babyschwein Lyra 500g mit knapp 9 wochen

ich würde in den Eigenbau 5-6 Meerschweinchen setzen wenn sie zusätzlich auslauf bekommen

J

JennySt

Gast
Versuch es doch mal mit Chrispi C oder Tima Mega C!!! Wegen dem Platz. Ich weiß nicht habe da nicht so die ahnung!!

Thema:

gleich zwei Umfragen

gleich zwei Umfragen - Ähnliche Themen

• Gleich zwei behinderte Meerschweinchen

Gleich zwei behinderte Meerschweinchen: Ich habe es schon wieder getan :nuts:, sobald Platz im EB ist, wird er gleich wieder besetzt. In unserem Tierheim wurden, vor Wochen, 6 Meeris...
  • Doch lieber gleich zwei?

Doch lieber gleich zwei?: Yuppy zusammen! Dieses Forum ist total klasse. Vorgestern bin ich darüber gestolpert und musste mich gleich mal anmelden *g*. Habe auch gleich...
  • Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden

Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden: Hallo zusammen, ich brauch mal Tipps zur Bepflanzung des Außengeheges. Wir haben ja bereits ein Bäumchen drin stehen, allerdings auch drei...
  • Großer Gewichtsunterschied bei gleicher Nahrung

Großer Gewichtsunterschied bei gleicher Nahrung: Hallo Ich habe 2 Schweinchen(Kastrat und Mädel) etwa gleichaltrig aber aus verschiedenen Quellen.Bub Satin,Mädel Rosettenmix.Kastrat hat 970g-war...
  • Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...: Hallo, bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet. In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen...