Platzbedarf für Degus?

Diskutiere Platzbedarf für Degus? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wieviel Platz brauchen eurer Meinung nach 3 Degus? (Möchte da noch andere Infos, nicht nur die aus Büchern) Wäre ein Terri von 50x100 cm x 50 cm...
C

chiavara

Gast
Wieviel Platz brauchen eurer Meinung nach 3 Degus? (Möchte da noch andere Infos, nicht nur die aus Büchern)

Wäre ein Terri von 50x100 cm x 50 cm gross genug?

Gruss

Chia
 
15.07.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Platzbedarf für Degus? . Dort wird jeder fündig!
M

Meergirl

Gast
Fänd ich für 3 Degus recht klein..
Meine 2 wohnen in einem 100X 90 X 60 [B X H X T] Käfig und das reicht grade so für diese Gummibälle.
Du musst ja auch bedenken, dass sie genügend Klettermöglichkeiten brauchen, und das in die Höhe. Dazu noch ein Häuschen und noch etwas Freiraum.
Gibts den nix Größeres bei euch?
Ah ja, Degus sind unheimliche Dreckmacher. :D Aber süß!! Die quietschen immer so lustig und zanken. :p Hör dir des mal an: http://www.supergump.de/gerauschegallerie/degu_sound5.wav *weglach*

MFG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chiavara

Gast
Hi Meerigirl

Ja ist wohl schon zu klein.. habe nur ein günstiges Terri ausgeschrieben gesehen, darum fragte ich.

Dreck macher?? Kann ja wohl kaum schlimmer sein als bei den Meeris, die Pieseln ja nicht so viel wie die Meeri und wenn das Terri gross genug ist, sollten ja nicht allzuviele Steusel hinausfallen oder? Auf jedefall sollen sie alle sofort zernagen, was nicht aus Stein oder Stahl ist! :D :D

Hihi die tönen wie eine Mischung aus Vogel und Meerschwein! :D

Grüsschen
Chia
 
M

Meergirl

Gast
Ahso, meine haben kein Terrarium und da schmeissen sie mit Vorliebe immer alles raus. *grins* Neugierig sind die Kleinen hoch 10!
Meine Schweine und andere Tiere mögen sie leider nicht...
Mit dem Zernagen ist es bei meinen garnicht soo schlimm, sie haben ein Haus aus Holz und da haben sie sich nur einen 2. Eingang reingemacht, ansonsten ist es noch top! Äste nagen sie aber super gerne.
Wollt ihr euch Männlein oder Weiblein anschaffen? Wie teuer ist eigendlich ein Degu? *dumm frag* Meine wurden ausgesetzt mit 6 anderen, deshalb hab ich da nicht so die Peilung.

MFg Steffi
 
C

chiavara

Gast
Hab gerade nochmals meine Nase in das Buch gesteckt welches wir haben "Unser Degu*. Da wird zwischen 40.- bis 80.- DM angegeben je nach Zahmheit (also teuer als ein Meeri!). Glaub in einer Zoohandlung in der ich Degus gesehen habe ware sie auch rund 50 Euro! Wenn dann möchten wir sie sowieso von einer Privatperson holen!

Hmm in dem Buch steht: Für bis zum 5 erwachsenen Degus und gelegentlichen Nachwuchs sind 100x50x50 cm erforderlich. Wie in den meisten Meeribüchern geben sie die Käfiggrössen also auch hier viel zu klein an!
 
M

Meergirl

Gast
Ach du liebes bissl, wat habt ihr den fürn Buch? *umfall* Da treten die sich ja platt! Nee, der Degu- Käfig sollte ordentlich in die Höhe gehen, da sie sehr gerne Klettern. `Ne Grundfläche von 100X50 wäre aber für 2 Degus schon ok.
Wow, stimmt so teuer stehen die in meinem Büchlein auch drinne, hab gedacht ihr hättet schon jemanden, woher ihr die bezieht. Aber in echt hab ich die noch nie so teuer gesehen, ausser bei Karstadt.
Also Männelin oder Weiblein? Meine 2 Männer verstehen sich ganz gut, ausser das sie sich ab und an mal zanken.. Sind aber Zwangsschwul. *lol* :D

LG Steffi ;)
 
Thema:

Platzbedarf für Degus?

Platzbedarf für Degus? - Ähnliche Themen

  • Platzbedarf für 1 Kaninchen

    Platzbedarf für 1 Kaninchen: Gestern abend haben wir den Platzbedarf eines Kaninchens neu ermittelt: mindestens 2000 m²! Wir kamen abends nach Hause und ich habe nochmal die...
  • Platzbedarf Stachelmäuse

    Platzbedarf Stachelmäuse: Hallo! Eine Bekannte von mir sucht für ihre Stachelmäuse ein zu Hause (Unfallwurf). Sie würde gern eine 3 - Gruppe zahme Männchen oder zwei...
  • Futter für Waschbären

    Futter für Waschbären: Hallo Wir sind ein wenig "Überfallen" worden gestern.. Vor ner Woche hat mein Schwiegervater einen Waschbären (Er war auf dem Balkon...
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

    Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?

    Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?: Hallo, ich habe hier eine Voliere von 220 cm Höhe. Kann mir jemand sagen, ob das für die Mäuschen zu hoch ist? VG Elfriede
  • Ähnliche Themen
  • Platzbedarf für 1 Kaninchen

    Platzbedarf für 1 Kaninchen: Gestern abend haben wir den Platzbedarf eines Kaninchens neu ermittelt: mindestens 2000 m²! Wir kamen abends nach Hause und ich habe nochmal die...
  • Platzbedarf Stachelmäuse

    Platzbedarf Stachelmäuse: Hallo! Eine Bekannte von mir sucht für ihre Stachelmäuse ein zu Hause (Unfallwurf). Sie würde gern eine 3 - Gruppe zahme Männchen oder zwei...
  • Futter für Waschbären

    Futter für Waschbären: Hallo Wir sind ein wenig "Überfallen" worden gestern.. Vor ner Woche hat mein Schwiegervater einen Waschbären (Er war auf dem Balkon...
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

    Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?

    Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?: Hallo, ich habe hier eine Voliere von 220 cm Höhe. Kann mir jemand sagen, ob das für die Mäuschen zu hoch ist? VG Elfriede