Einkaufen

Diskutiere Einkaufen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ich wollte von euch mal wissen, wo ihr für eure Meeris einkaufen geht (hier mal für die MS-Haltung!) Gruss Nadia :rolleyes:

Wo geht ihr für eure MS einkaufen (Einstreu & CO)

• Teilnehmer
    0
B

Bagi

Gast
Hallo zusammen!

Ich wollte von euch mal wissen, wo ihr für eure Meeris einkaufen geht (hier mal für die MS-Haltung!)

Gruss Nadia :rolleyes:

23.06.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einkaufen . Dort wird jeder fündig!
B

betty7781

Gast
Hi

also bei uns ist das unterschiedlich...
streu (die 550liter holzspähne im monat) holen wir uns aus einer zoohandlung, das strohstreu (120liter im monat) aus einer Tierzubehörladen, stroh und heu im moment aus einem gartencenter aus dem ihc allerdings niemals tiere holen würde !, aber wir sind im moment auf der suche nach einem Heubauern, von dem wir eventuell in den folgeneden monaten undjarhen heu beziehen könnten.
Futter wird übers internet bestellt, grünfutter gibt es vom lidl oder dem eigenen garten bzw, dem gemüseanbau der uni hier.

*gg* ganz schön gestückelt, oder?

LG

betty

B

Biene

Gast
Hallo,

ich kaufe eigentlich fast alles online für meine Tiere ein. Wenn man kein Auto hat, ist das schon reichlich praktisch.

Heu kaufe ich grundsätzlich im Supermarkt ein.

Liebe Grüße
Daniela

M

Macao

Gast
Hallo Bagi,

also dann fange ich mal an :)

Heu und Stroh = Bauer
Einstreu = Sägewerk oder ganz selten im Internet
Futter = Internet
Zubehör wie Flaschen oder Näpfe = Internet
Häuser = Selberbauen oder Abgabe oder ganz selten kaufen
Frischfutter = Wiese oder Gemüseladen

Müßte alles gewesen sein, oder :D

Fuschel

Fuschel

Meerschweinchen-Liebhaber
Reaktionen
0
Hallo!

Ich kaufe mein Streu, Stroh, Trockenfutter (etc..) beim Zoofachhandel. Ich kaufe meistens oder eher immer die ganz großen Packungen. So spart man mehr Geld. Im Supermarkt sind meist nur kleine Packungen die dann meist zu teuer sind. Bei mir im Supermarkt gibt es z.B. kein Trockenfutter, Stroh und Streu. Nur Heu *ächz*. Deswegen gehe ich lieber in Zoofachhandel hinein!

B**Y**E Fuschel

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo Bagi
Heu, Streu und Futter kaufe ich beim Großhändler.
Grünfutter aus dem Supermarkt oder Gemüsehändler.

C

cezilia.zoo

Gast
Hallo,

ich müßte gleich mehreres ankreutzen, deshalb hab ich sonst.
Also ich bestelle per Internet, dann beim bauern hole ich Stroh und Heu und trockenfutter, im Supermarkt bzw. Drogerie Joghurtdrops für meine Hasen und Grünrollis, und Grünfutter natürlioch auch.

J

Jessy

Gast
hallöchen...

einstreu und futter aus der genossenschaft
und häuschen baue ich meistens selber...
ach ja,näpfe usw. kaufe ich beim zoohandel...:)

V

Viola 08

Gast
Hallo!

Ich hole Streu, Heu und Futter auch beim Großhändler.

Zubehör (Flaschen, etc) bisher online.

Und Frisches halt im Supermarkt.

Viola

B

Bigi

Gast
Hallöchen!

Ich glaub ich bin ne Ausnahme. Wir haben hier einen Tante Emma Gartenladen. Er ist winzig klein, verkauft eigentlich keine Tiere (ein paar Wellis aus eigener Zucht), dafür aber Blumen, Gemüsesaat und -minnipflänzchen, Äpfel, Eier, Kartoffeln, alles für Pferde (mehrere Pferdehöfe in der Nähe) und alles für Zwergkaninchen. Da hole ich mir die Einstreu (500l) Stroh und Heuballen und das Futter stelle ich mir zusammen. Man kann es nur lose kaufen und bekommt keine Plastiktüte (wie beim Freßnapf) sondern eine braune Papiertüte. Ich nehme allerdings seit neustem meinen Futtereimer mit, so kann ich auch noch die Tüte sparen. Auch die Häuschen, Trinkflaschen und Näpfe hab ich hier gekauft, da der Laden nicht nur urig, sondern auch noch preiswert ist.
Das Schönste an dem Laden ist die Waage. Sie ist noch eine alte mechanische Wage, die mit Gewichten funktioniert. Auch die Kasse und die Verkaufstheke sind noch nicht modern.
Hoffentlich bleibt der kleine Familienbetrieb mir noch lange erhalten.
Gruß Bigi & Co

J

Joana

Gast
Hallo Nadia,

auch ich hätte gerne mehrere angekreuzt. Manchmal bekomme ich das Heu von unserem Nachbarn, welcher Schafe hat und selber Heu produziert. Ansonsten kaufe ich Streu, Heu und Körner bei einem Landwirtschaftsgeschäft. Zubehör bastle ich meistens selber oder kaufe sie in der Zoohandlung. Im Sommer produziere ich Heu selber. Gemüse habe ich zum Teil im Garten, z.T. besorge ich sie im Supermarkt. Online-Bestellung liegt mir nicht wahrscheinlich besonders, habe es aber noch nie ausprobiert.

Liebe Grüsse Joana

Thema:

Einkaufen

Einkaufen - Ähnliche Themen

• Lustiger Einkauf bei Kaufla*d

Lustiger Einkauf bei Kaufla*d: Hallöchen, ich muss euch was total witziges erzählen, mein Freund und ich haben uns nur noch angeschaut und uns halb kaputt gelacht! Also passt...
  • Einmal in Ruhe einkaufen.....

Einmal in Ruhe einkaufen.....: Es wäre soooo schön wenn ich einmal einkaufen könnte , ohne das mir einer ungefragt erzählt das er auch EIN Kaninchen oder EIN Meerschweinchen...
  • günstig online einkaufen

günstig online einkaufen: Es gibt soviele Online-Links, um Streu, Heu und Futter für die Meerschweinchen zu kaufen. Aber welcher ist am günstigsten, wo kauft ihr günstig...
  • (Schw)einkaufen

(Schw)einkaufen: Cuddles hat mich heute mittag mit aufs Feld genommen. Hier ein paar Fotos vom Schweinkauf: Der Schweinkaufsladen: Maisfeld Luzerne...
  • Wir waren grade mal einkaufen...

Wir waren grade mal einkaufen...: Hallo, also mein schatz und ich haben ja kein auto, was bedeutet, dass wir auf die öffentlichen angewiesen sind. heute haben wir mal das gute...