Meeris am Quieken erkennen ??

Diskutiere Meeris am Quieken erkennen ?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, ich wollte mal wissen ob ihr eure Meeris am Quieken erkennen könnt ?? Frederik + Lukas konnte ich immer ganz gut auseinander halten...

Erkennt ihr eure Meerschweinchen am Pfeiffen ??

• Teilnehmer
    0
S

Susanne

Gast
Hallo Ihr,

ich wollte mal wissen ob ihr eure Meeris am Quieken erkennen könnt ??

Frederik + Lukas konnte ich immer ganz gut auseinander halten, aber seit dem die Kleinen da sind ... :ohnmacht: keine chance !! sogar bei den großen bin ich mir nicht mehr immer ganz sicher !!

01.05.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris am Quieken erkennen ?? . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinu

Gast
Hi,hi

bin die Erste.
Ja, kann ich. Nicht nur das Pfeiffen ist anders, sondern auch das Muig-muig.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.203
Zweite

Hi,

bei 14 Meeris ist es nicht unbedingt einfach. Aber ein paar kann man problemlos am Quieken, meckern oder pfeiffen unterscheiden.

Würsti kann noch am lautesten und goldigsten Meckern :D

*nächtlichegrüße*
Tasha

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Yester und Schwips quieken so gut wie gar nicht. Der einzigste der hier mal einen leisen Quiekton abgibt, ist Max :D :rolleyes: , den ich dann auch gleich erkenne ;) .

S

Sabusab

Gast
Hi,

bei einigen Schweinen kann ich es noch erkennen, aber wenn alle 17 auf einmal quieken würden, wäre es schon etwas schwerer. Am leichtesten kann man aber das quieken von Tammy, Punzel und Micky erkennen. Bei den drei ist es immer ziemlich hoch und Punzel quiekt immer so als wenn sie total schlimme Qualen über sich ergehen lassen muss :D

J

Jessy

Gast
hallo...

hmmm habe mal das 3. angekreuzt,denn es sind einfach zu viele, sie alle auseinander zu halten,aber so ein paar,doch das hört man schon raus :D

als erstes wäre da pavarotti... ich glaub,jetzt weiß ich auch,wieso er den namen trägt,denn der kann von allen meeris am allerlautesten "schreien" und ist auch am lautesten beim "gurren" :rofl:

tja und dann noch so einige große tiere, wie vienchen, gizmo, lars und simply the best... bei den anderen wirds schwierig, vorallem bei den babys kann ichs gar nicht unterscheiden :)

H

Honeymoon

Gast
Hallo,

ich kann meine alle am quieken auseinanderhalten und vom erzählen her auch. Vor allem hört man Maggie so schön raus, die hat so eine "dunkle, rauchige" Stimme :rofl:

Ansonsten weiß ich aber auch ganz genau, wer grade trinkt, nur mal so als Einwurf zwischendurch :D

R

Razielle

Gast
Muig!
Also,´ich hab meine beiden zwar erst eine Woche, aber trotzdem kann ich sie unterscheiden.
Mein Sabbelschwein Teufel erkennt man daran, daß sie den lieben langen Tag vor sich hin muigt :nuts: und eigentlich nie die Klappe hält.
Stöpsel ist eher ein Brommselschwein, sieht auch witzig aus bei so einem kleinen Mädel - das ganze Schweinchen vibriert. :lach:
Das Quieken läßt sich auch gut unterscheiden, Teufel ist viel lauter.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

ich kenn meine 5 auch alle auseinander wenn sie quieken :D das ist ganz einfach:

Gipsy quiekt fast nicht und wenn dann so wie ein anfänger *gg* Schoko quiekt ziemlich laut und hoch, Milka quiekt nur wenn wer anderer auch mitquiekt, der kleine Filou quiekt wie ein babyschweinchen halt und Schelmin quiekt so hoch als wenn man sie abstechen würde :D :D

T

Tamara

Gast
Hallo,

meine Bande die innen lebt erkenne ich am Quiecken. Da weiß ich genau wer pfeift. Bei den Tieren in Außenhaltung ist es da schon schwieriger.

V

Vräna

Reaktionen
25
Hi!

Unsere kann man fast alle unterscheiden.
Laja brüllt immer dirket als erste los und ist ziemlich laut. Die Schwestern Cleo & Ypsi hören sich ziemlich gleich an und Lola, ja, die hat auch wieder ne andere Stimme.
Mucky konnte (konnte, weil er uns heute nach 8 Jahren verlassen hat :runzl:) hat man auch gut raushören, weil er auch manchmal dabei gegurrt hat.

Bei 5 wars auch net so schwer. ;)

LG

L

little-peggy

Gast
Hi

Ja ich kann meine beiden am quiecken´erkennen habe ja auch nur zwei da ist das noch leicht

H

Hannah S.

Gast
Hallo,

ich habe nur zwei Schweinchen und da Sammy die einzige ist, die quiekt, ist das sehr einfach :D.

B

betty7781

Gast
HI

also ich kann auch erkennen, wer jetzt rabatz macht, ohne aus dem bett aufzustehn :) nur das zirpen von Noni, Ani und Feli hört sich zum verwechseln gleich an :rolleyes:

ansonsten kann ich aber schon immer sagen, wer jetzt quiekt, es sei denn lienchen und mausi quieken, denn die kann man auch verwechseln...

Fritz kann ich aber aus allen neun heraushören :)

LG
betty

L

little-peggy

Gast
das zirpen kann ich von meinen beiden auch nicht unterscheiden

S

sandaara

Gast
Hallo,

also ich kann nur ein-zwei von den anderen raushören. Die klingen hier ziemlich gleich...

Doch ich kann was anders :D

Ich kann euch mit verbundenen Augen sagen, welches meiner 11 Schweinchen grade an der Wasserflasche trinkt..das habe ich perfektioniert *lach* Die klingen echt alle anders und ich kann jeden zuordnen...sollte mir eigentlich zu denken geben :lach:

Liebe Grüße
sanne

B

Biene

Gast
Hallo,

ich kann bei meinen vieren auch ganz klar unterscheiden, wer am quiecken ist. Jeder hat da seine ganz persönliche Art und Weise. :D

Kalimba

Kalimba

Reaktionen
0
Hallo!

Bei 11 ist es schon etwas schwieriger, jede Stimme zu kennen, aber einige hört man doch heraus.

Unsere Meggy sticht ein bisschen heraus, wenn sie um Futter bettelt. Sie hat 1. ein sehr gewaltiges Stimmorgan ;) und 2. macht sie (statt Pause) zwischen den lauten "Quieks" immer so Jammer-Geräusche. Ist schwierig zu beschreiben.

Sara ist meistens eher heiser. Moses läßt die Damen quieken, nur selten mischt er sich da ein (deshalb fällt er auch nicht so auf *g*).

Mona hingegen schreit (im anderen Zimmer) so wahnsinnig laut, wenn's Futter gibt - und stachelt dadurch klarerweise alle an.

Unser Bossy quiekt auch nicht so oft und auch eher heiser. Aber die leisen Töne von ihm kenne ich unter allen unserer Schweinchen heraus. Er "blubbert", sage ich immer. Das ist ein ganz leises, schnelles "Gurr-Gemuige" ;), meistens in seiner Aufregung, wenn's Futter gibt.

Dann gibt's auch noch Coco, die eine ganz helle Stimme hat.

Tja, sonst sticht keiner so heraus. :)

L

Lilly

Gast
Hm, die meisten hör ich schon heraus, ich versuch´s Mal, zu beschreiben...

Lilly: am lautesten, sie ist die Chefin
Sarotti: qietscht gar nicht, warum auch, machen ja die anderen :p
Emily: das "Muig" ist sehr u-betont
Maia: Schwer von Lilly zu unterscheiden, allerdings etwas mehr u-bezogen, wie ihre Mutter. Also zwischen Lilly und Emily, ist allerdings im Gewühl schwer zu unterscheiden
Pandora: hört sich an wie Hundespielzeug :D
Joschi-Man: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Er ist nur am Baggern und versucht immer vergeblich, durch sein Gegurre sich Respekt zu verschaffen. Die Mädels interessiert´s n feuchten Kericht, meistens vergisst er sogar vor lauter Gurren das Fressen

K

Kate

Gast
Das geht nicht immer, aber manchmal kann ich hören, welches Schwein gerade bettelt oder vor sich hin "erzählt"

Erwin hat das kräftigste Organ, wenn der pfeift, wird's sehr laut; er wühlt auch immer die ganze Streu durch und gurrt dabei vor sich hin
Fussel pfeift sehr hoch
Paul gurrt leise vor sich hin, wenn man ihn krault
Max quietscht nur, wenn er was interessantes entdeckt hat, dann pfeift er in hohen kurzen Tönen vor sich hin und tut ganz aufgeregt
Flecki erzählt gerne und ist ständig am Brommseln
Foxi bettelt mit kurzen Pfeiftönen, während die von Fussel und Erwin eher lang sind

Jedes Schweini hat eine andere Stimme, daran sind sie manchmal leichter und manchmal weniger leicht zu unterscheiden.

Thema:

Meeris am Quieken erkennen ??

Meeris am Quieken erkennen ?? - Ähnliche Themen

• Revier markieren

Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ?? - Ähnliche Themen

• Revier markieren

Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...