Welche Farbe für roten Bock?

Diskutiere Welche Farbe für roten Bock? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich suche für meinen roten Bock noch das ein oder andere Mädel. Jetzt habe ich von einer Züchterin gehört daß ich den roten Bock mit sl.Blue und...
A

Alex12176

Gast
Ich suche für meinen roten Bock noch das ein oder andere Mädel. Jetzt habe ich von einer Züchterin gehört daß ich den roten Bock mit sl.Blue und schwarz paaren kann:verw: Welches ergebnis werde ich dadurch erzielen?
 
12.07.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe für roten Bock? . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast
Also ich weiß nicht. Mit Schwarz ginge ja noch. Je nach reinerbigkeit würde es dann ja nur Rote und Schwarze Babys geben.
Aber Slate Blue?? Bitte korigiert mich wenn ich mich irre, aber ich dachte ja diese farbe soll man nur mit Schwarz oder SB verpaaren, weil alles andere Die langjährige Arbeit zerstören würde, die die Züchter von Slate Blue hatten.....

Also an deiner Stelle würde ihc für den Roten Bock ein Rotes Mädl holen. Das ist doch immernoch am schönsten.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Haj Alex,

verpaaren kannst Du alles - nur welche Kombinationen auch Sinn machen, das ist was anderes.
Welche Farbe möchtest Du denn züchterisch erreichen?

Aus Slate Blue x Rot bekommt man (wenn die Eltern farbrein sind) schwarze oder goldagouti Jungtiere (je nachdem, ob das Rote über Schwarz oder Agouti gezogen wurde), die Rot- und Slate Blue-Träger sind.

Viele Grüße
Bianca
 
A

Alex12176

Gast
Eigentlich habe ich mich für rot/rot-weiß, schwarz/schwarz-weiß und schoko und evtl schoko-creme entschieden....hat mich jetzt so als Laie mal interessiert weil ich ein Mädel Slate blue angeboten bekommen habe....
 
Thema:

Welche Farbe für roten Bock?

Welche Farbe für roten Bock? - Ähnliche Themen

  • Was für eine Farbe ist das ?

    Was für eine Farbe ist das ?: Was für eine Farbe ist das ?
  • Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
  • was für eine Farbe ist das

    was für eine Farbe ist das: Enie, sie hat auch rote Augen Linda Rosette, gleiche Farbe mit schwarzen Augen: Paul, Agouti Glatthaar und nochwas...
  • Was für eine farbe ist das?

    Was für eine farbe ist das?: Hallo ich wollte doch mal fragen was das für eine Farbe ist bei meienr beatrix, auf dem kopf hat sie iene goldene Strähne und am Po einen...
  • Was für eine Farbe hat meine Molly eigentlich?

    Was für eine Farbe hat meine Molly eigentlich?: ...Das frage ich mich nun schon seit mehr als 6 Jahren. :-) Früher bin ich davon ausgegangen, dass Molly schoko-weiß sei. Ich finde, auf folgenden...
  • Ähnliche Themen
  • Was für eine Farbe ist das ?

    Was für eine Farbe ist das ?: Was für eine Farbe ist das ?
  • Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

    Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
  • was für eine Farbe ist das

    was für eine Farbe ist das: Enie, sie hat auch rote Augen Linda Rosette, gleiche Farbe mit schwarzen Augen: Paul, Agouti Glatthaar und nochwas...
  • Was für eine farbe ist das?

    Was für eine farbe ist das?: Hallo ich wollte doch mal fragen was das für eine Farbe ist bei meienr beatrix, auf dem kopf hat sie iene goldene Strähne und am Po einen...
  • Was für eine Farbe hat meine Molly eigentlich?

    Was für eine Farbe hat meine Molly eigentlich?: ...Das frage ich mich nun schon seit mehr als 6 Jahren. :-) Früher bin ich davon ausgegangen, dass Molly schoko-weiß sei. Ich finde, auf folgenden...