Wieviel Schweinchen...

Diskutiere Wieviel Schweinchen... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; würdet ihr maximal auf 2 Etagen je 120 x 60 cm unterbringen? Auslauf haben sie in meiner ganzen Wohnung und ich lass sie raus wenn ich...

Wieviel Schweinchen...

• Teilnehmer
    0
D

Drea

Gast
würdet ihr maximal auf 2 Etagen je 120 x 60 cm unterbringen?

Auslauf haben sie in meiner ganzen Wohnung und ich lass sie raus wenn ich nachmittags von der Arbeit komm (16 Uhr), sperr sie wieder ein wenn ich schlafen geh (etwa 23 Uhr) und manchmal dürfen sie auch über Nacht laufen. (alles Weibchen)
Sie haben täglich also mindestens 7 Stunden Auslauf, am Wochenende natürlich mehr!)

09.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Schweinchen... . Dort wird jeder fündig!
M

Mistbiene_81

Gast
Ah vertippt ich hab zwar mehr als 6 angegeben, meinte aber 6!

Sorry!

LG Mirjam

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich persönlich würde nur 2 auf diese Fläche setzen. Man kann aber auch 4 darin wohnen lassen.

B

betty7781

Gast
auch vertippt... sorry, meinte ebenfalls höchstens 6, je weniger desto besser allerdings...

betty

D

dixi

Gast
Ich würde mal bei dem Auslauf wo deine Süssen bei dir haben 4-5 Schweinchen reinsetzten....aber wirklich nur bei diesem Auslauf.

L

little-peggy

Gast
also ich würde sagen 2-4 zur Not auch 6 aber am besten weniger und nur bei diesem Auslauf

S

Schweinepapa

Gast
Angesichts der Erfahrungen, die wir gemacht haben, als wir die Schweinchen in Urlaubsvertretung gegeben haben, würde ich guten Gewissens sagen, dass 6 Schweinchen da reinpassen und auch gut leben können.

Bei einigen Stunden Auslauf täglich sowieso.

Wir hatten unsere sechs zu meinen Eltern gebracht und da waren nur zwei Käfige (100x50) und mittendrin so etwa 3qm Auslauf (24 Stunden). Zum schlafen sind sie alle sechs immer in einen Käfig gegangen.

Und wenn mal eine kleinere Nickligkeit vorkam, konnte eines der Schweinchen in den anderen Käfig ausweichen.

Und da die Möglichkeit zum Ausweichen bei Dir zweifelsohne gegeben ist - sechs, aber nicht mehr.

D

Drea

Gast
hab auch 6 darin. sind alles mädels, klappt wunderbar. manchmal gibts was streit aber durch die zweite etage können sie sich aus dme weg gehen und auslauf gibt es ja auch noch.
die untere etage wird aber jetzt vergrößert, is dann nich mehr 120*60 sondern 120*120. das reicht allemale ;)

Thema:

Wieviel Schweinchen...

Wieviel Schweinchen... - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviele Schweinchen?

Wieviele Schweinchen?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Sollte man lieber eine gerade oder ungerade Anzahl von Schweinchen in einer Gruppe halten? Oder ist es egal? Es...
  • Wieviel würdet ihr für ein Schweinchen "ausgeben"?

Wieviel würdet ihr für ein Schweinchen "ausgeben"?: Ich stecke in der der Zwickmühle...also eigentlich wollte ich ja kein Schweinchen mehr aufnehmen....ABER ich hab jetzt eines gesehen...und bin...
  • Wieviele Schweinchen habt ihr???

Wieviele Schweinchen habt ihr???: Hallo ihr, ich glaube ich bin dem Meerschweinchenvirus verfallen...:rofl:. Hatte bis jetzt immer meinen Kastraten und meine Zwei Weiber und etz...
  • wieviele Schweinchen

wieviele Schweinchen: Hallo Ihr lieben Foris, ich hätte mal eine Frage an Euch: Wieviele Schweinchen kann man in einen Gehege mit den Maasen 1,40m mal 1.00m halten...