Probleme nach der Kastration

Diskutiere Probleme nach der Kastration im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich würde gerne wissen obs bei euren Kastraten nach der Kastration Probleme wie Abzeße oder dergleichen gab.

Kastrationsprobleme?

• Teilnehmer
    0
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gerne wissen obs bei euren Kastraten nach der Kastration Probleme wie Abzeße oder dergleichen gab.

Zuletzt bearbeitet:
28.01.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme nach der Kastration . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
So gleich mal selbst antworten.
Bisher habe ich 2 Kastrationen hier machen lassen. Beide Male ganz sauber danach gehalten...beide Böcke haben allergisch auf den inneren Faden mit einem Abzeß reagiert.
Einen Bock den Sandara kastrieren lassen hat habe ich momentan hier zu sitzen er hat unten auch eine Verdickung:rolleyes:
Zum 15. will ich von mir 2 Böcke kastrieren lassen...ich freu mich schon auf die Folgen:runzl:

J

Jessy

Gast
hallo...

nein ich habe bis jetzt 3 meerschweinchenböcke kastriert wo alles glatt lief,außer einmal,da kam ein abzess,das aber schnell wieder verheilte...

viel gl+ück bei den anstehenden ops!

T

Tina

Gast
Hi Eve,

ich habe einmal Pech gehabt - mein Zwergwidder starb bei der OP.

Das andere Mal war erst Ende letzten Jahres mit Klein Timmy, und er hat es supertoll überstanden, kein Abszess, keine Entzündung. War klasse:cool:

Das wird schon mit deinen beiden Böcken, nur nicht zu sehr kirre machen;)

S

sandaara

Gast
Hallo,

also ich wundere mich auch! Wie gesagt, hat Eve von mir ein Böckchen was ein Abzess hat. Ich habe 5 Tiere kastrieren lassen und nur einer hatte keinen Abzess. Und der der keinen Abzess hat, wurde auch bei einer anderen TÄ gemacht.

Nun frage ich mich natürlich, ob es jetzt an meiner jetztigen Tierärztin liegt oder nicht. Ich halte die Meeris mind. eine Woche auf Handtüchern. Klar liegt auch mal Heu im Käfig, aber das kann ich ihnen ja nicht entziehen.

Ob es denn vielleicht an den Fäden liegt, die sie benutzt? Weil ich schon gehört habe, dass selbstauflösende Fäden eher allergische Reaktionen auslösen können. Obwohl ich mir ja hab sagen lassen, dass die inneren Fäden immer aus selbstauflösenden bestehen...

Ratlose Grüße
sanne

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.217
Teils, Teils

Hi,

also wir hatten hier bisher *rechenüberleggrübel*

Würsti = hat es gut überstanden, kein Abzeß, hat nur das Leiden Christi gemimt :D

Catwealze = bis auf die Narkose (hat zwei Tage gebraucht um sich davon zu erholen) alles super gelaufen, kein Abzeß

Einstein = eine fette Samenstrangfistel, wäre fast dran gestorben wg. einer Fehldiagnose einer angeblich so tollen TÄ :mad: Hat es aber gut überstanden.

Linus = frühkastriert mit drei Woche, hatte einen winzigen Abzeß und hat sich die linke Narbe nach zwei Tagen aufgefressen gehabt. War ein schönes Loch :rolleyes:

Schröder = auch frühkastriert, alles super gelaufen ohne Abzess.

Liebe Grüße
Tasha

B

Biene

Gast
Hallo Eve,

bei Meerschweinchen habe ich bisher nur eine Kastration machen lassen und das war bei dem Bock von meiner Schwester. Meine Eltern wollten ihn nicht kastrieren lassen und habe ich das ganze in die Hände genommen und bezahlt, damit er Meerschweinchengesellschaft bekommt. Bei ihm gab es absolut keine Probleme.

Liebe Grüße
Daniela

S

Sabusab

Gast
Hi,

von 5 Kastrationen hatten wir bis jetzt nur bei Spike Probleme (wenn man den Tod von Platon nicht mit zählt).
Spike ist damals von der Tä, zu der die Züchterin geht, kastrieren lassen und war danach noch 5 Wochen bei der Züchterin.
Bei der Narkose hat er die Betäubung ausversehen in den Ischias gekriegt, dadurch war sein rechtes Bein für ca. 2 Monate gelähmt, aber mit viel Bewegung und Krankengymnastik haben wir das wieder hingekriegt.
Nach der Kastration hat er dann auch noch einen Abszess gehabt, der aber auch verheilt is. Und jetzt ist er immer total wehleidig und will immer bemitleidet werden :D

T

Tamara

Gast
Hallo,

also ich habe in meinen vielen Jahren der MS-Haltung bestimmt schon 20-30 Tiere kastrieren lasssen und bisher nie Probleme gehabt. Nichtmal ein kleiner Abzess oder sowas. Die MS waren zwischen 3 Wochen und 4 Jahren alt.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hi Tamara
Ein super Schnitt...
Schade das du nicht um die Ecke wohnst dann würde ich dir meine 2 Kanditaten vorbeibringen.

P

Pony

Gast
hy,

ich habe gar nichts angekreuzt, weil ich habe noch nie ein Tier kastrieren lassen.

Mfg

Simona

G

guinea

Gast
Ich werde mich nächste Woche nochmal melden,denn da ist ja mein Kleiner dran...:rolleyes: :ohnmacht: :runzl:

T

Tamara

Gast
Hallo Speedy,

ach vorbeibringen könntest Du sie schon :rolleyes: nur ob ich sie wieder herausrücke :D das ist eine andere Frage :cool:

Aber ich bringe in 2-3 Wochen wieder einen zum Kastrieren. Kann dann ja nochmal berichten wie die Kastration gelaufen ist.

J

JillFrei

Gast
Katrastion

Hallo

Ich hatte einmal ein Bock Kastrieren lassen und keine probleme gehabt :)

Und erst von 4 Tagen habe ich wieder zwei Kastrieren lassen und bis jetzt ist mir nichts aufgefallen(Hoffentlich bleibt es auch so);-)

Liebe Grüsse Jill

B

Bibor

Gast
Habe erst einen Bock "machen lassen" und ihn dann einen Tag später verloren/starb *heul*
Habe nun natürlich Angst, es wieder machen zu lassen :ohnmacht:
cu Bibor

K

Kristina

Gast
Hab zwei Böcke kastrieren lassen und bei beiden gab es keinerlei Probleme. Sie haben es total gut überstanden.

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Hallo,
nein bei meinem Böckchen gab es nach der Kastration zum Glück keine gesundheitlichen Probleme, es verlief alles prima :)

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo Eve,

bei meinem Speedy gab es gar keine Probleme

Thema:

Probleme nach der Kastration

Probleme nach der Kastration - Ähnliche Themen

• Umzug und Probleme dazu

Umzug und Probleme dazu: Hallo, in wenigen Monaten möchte ich die Hochschule wechseln und - die Entscheidung steht noch zwischen zwei Standorten aus, weiß es vermutlich...
  • Probleme in der Böckchenhaltung

Probleme in der Böckchenhaltung: Hallo, seit fast einem Jahr leben meine drei Böcke (Papa mit seinen beiden Söhnen) zusammen. Die haben sich immer total gut verstanden. Und auf...

Probleme in der Böckchenhaltung: Hallo, seit fast einem Jahr leben meine drei Böcke (Papa mit seinen beiden Söhnen) zusammen. Die haben sich immer total gut verstanden. Und auf...
  • Technische Probleme mit dem Forum

Technische Probleme mit dem Forum: Hi, habe mich gestern registriert und kann eure Beiträge auf meinen Post nur lesen wenn ich NICHT angemeldet bin. Wenn ich unangemeldet lese und...
  • Viele Probleme

Viele Probleme: Hallo erstmal Ich habe mehrere Probleme mit meinem 6 Jahre alten Meerschwein. Also ich fang mal von Anfang an: Zuerst merkten ich und meine...
  • Viele Probleme - Ähnliche Themen

• Umzug und Probleme dazu

Umzug und Probleme dazu: Hallo, in wenigen Monaten möchte ich die Hochschule wechseln und - die Entscheidung steht noch zwischen zwei Standorten aus, weiß es vermutlich...

• Technische Probleme mit dem Forum

Technische Probleme mit dem Forum: Hi, habe mich gestern registriert und kann eure Beiträge auf meinen Post nur lesen wenn ich NICHT angemeldet bin. Wenn ich unangemeldet lese und...
  • Viele Probleme

Viele Probleme: Hallo erstmal Ich habe mehrere Probleme mit meinem 6 Jahre alten Meerschwein. Also ich fang mal von Anfang an: Zuerst merkten ich und meine...