Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter?

Diskutiere Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin schon seit länger mit mir im Zwiespalt. Da ich weiß, dass Meerschweinchen eigentlich nicht unbedingt Trockenfutter brauchen, bin...

• Teilnehmer
    0
B

Biene

Gast
Hallo,

ich bin schon seit länger mit mir im Zwiespalt. Da ich weiß, dass Meerschweinchen eigentlich nicht unbedingt Trockenfutter brauchen, bin ich am überlegen, ob ich es reduzieren soll oder ganz weglassen soll. Ich tue mich damit aber ein bißchen schwer, weil ich all die Jahre meinen Schweinchen Trockenfutter gegeben habe.

Mich würde es interessieren, wie oft eure Schweinchen Trockenfutter bekommen. Und wenn sie gar keins mehr bekommen, ob stattdessen irgendetwas anderes gefüttert wird.

01.06.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter? . Dort wird jeder fündig!
B

betty7781

Gast

AW: Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter?

Hi

also eigentlich kann ich mich mit keinen der genannten so richitg identifizieren, denn das kommt bei mir auf die jahreszeit an...

im winter gibt es alle zwei bis drei tage ein wenig trockenfutter, bei krankheit sowieso, übergangszeit wid es reduziert und im sommer bekommen sie keines oder nur ganz hin und wieder unregelmäßig, weil sie ja sonst alles mögliche haben

LG

betty

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo.

meine bekommen täglich Trockenfutter

M

Macao

Gast

Hallo Daniela,

meine bekommen täglich Trockenfutter zur Verfügung gestellt. Aber nicht irgendeinen bunten Dickmacher, sondern schon gesundes Futter. Ich hatte auch noch nie Probleme.

I

Ili

Reaktionen
372

Hallo,

ich gebe meinen Tieren täglich Trockenfutter. Vor allem die Tiere in der Aufzucht und kranke Tiere bekommen es täglich. Allerdings mußte ich das Trofo wechseln weil meine Liebhabertierchen plötzlich alle über 1000 Gramm hatten. Mein Sky hatte sogar 1300 Gramm.

liebe Grüße

ili

B

Biene

Gast

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war doch überrascht, dass die Mehrheit täglich den Schweinchen Trockenfutter gibt.
Ich habe mir vorgenommen, die Trockenfuttergabe langsam auf einmal die Woche zu reduzieren. Ihnen macht es auch im Moment nichts aus, dass sie nur alle zwei Tage Trockenfutter bekommen, nur Tristan (bei den Kaninchen werde ich es auch auf einmal die Woche kürzen) hat noch merklich Probleme mit der Kürzung.

Liebe Grüße
Daniela

Thema:

Wie handhabt ihr das mit dem Trockenfutter? - Ähnliche Themen

• Tierbestattung - wie handhabt ihr das?

Tierbestattung - wie handhabt ihr das?: Ich ziehe im August aus und möglicherweise auch in eine andere Stadt, was heißt, dass ich meine Schweinchen hier im heimischen Garten nicht mehr...