Habt ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe?

Diskutiere Habt ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich würde gerne wissen ob ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe haltet? Ich noch nicht wird sich aber bald ändern :D

• Teilnehmer
    0
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

Ich würde gerne wissen ob ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe haltet?

Ich noch nicht wird sich aber bald ändern :D

B

Biene

Gast
Hallo Lisa,

ja, bei meinen Mädels lebt noch ein Kastrat mit. Unkas lebt nun über ein Jahr hier.

U

Ulli

Reaktionen
0
Hallo Lisa,

ja, seit gut einem Jahr lebt Sam (aus dem Tierheim) bei uns. Sehr "männlich" verhielt er sich allerdings nie. Wie ich inzwischen weiss, hat er zuviel Östrogene und verhält sich dadurch zum Teil wie die anderen Weibchen :ohnmacht:

Trotzdem sind wir sehr froh, dass er da ist :) (Auch wenn Clive ihn jetzt "Samantha" nennen möchte :D )

Viele Grüße von

J

Jessy

Gast
hallo...
ja in meiner liebhabergruppe die aus 4 tieren besteht lebt ein kastrat und der andere hat ein weibchen bei sich sitzen :)

M

Melanie

Gast
Hallo Lisa,

Nein leider nicht;)

Ich habe nur 2 Weibchen:D

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Ja, hab hier momentan 4 kastrierte Böcke. Nr. 5 ist auch bald dran:D

H

Hannah S.

Gast
Hallo,

ich habe zwei Weibchen, hätte gerne einen Kastraten aber darf ich leider nicht :ohnmacht: .

P

pichti

Gast
hi

Ich habe einen Kastrat mit 3 Weibchen. Hält ihn aber nicht davon ab die Freuden des Lebens nicht mehr zu genießen, nur das nichts mehr passiert.:ohnmacht:

gruß pichti

Kalimba

Kalimba

Reaktionen
0
Hallo!

Bei unseren 11 Schweinchen haben wir es so aufgeteilt:

3 Gruppen mit je 1 kastr. Bock und 2 Weibchen
1 Gruppe mit 2 Weibchen

Obwohl die beiden Weibchen recht gut miteinander harmonieren (platzmäßig aber kein drittes Schweinchen mehr dazupasst), werden wir trotzdem immer Kastraten mit Weibchen zusammenhalten. Das ist eine sehr schöne Konstellation, finde ich (und auch am ehesten "natürlich").

V

Vräna

Reaktionen
25
Hi!

Wir haben in unserer 4-Köpfigen Weibchen Gruppe einen Opa-Kastrat, welcher allerdings wegen einer Infektion vorrübergehend alleine "leben" muss.

LG
Verena

K

Kristina

Gast
Hi!

Ich habe in meiner Vierergruppe einen Kastraten sitzen und noch einen der mit einem Weibchen zusammen lebt.

S

Sabusab

Gast
Hi,

wir haben in jeder Weibergruppe auch einen Kastraten und es klappt einfach besser weil die Weiber wissen, dass er der Boss ist.

H

Honeymoon

Gast
Hallo,

bei mir leben jetzt noch 5 Mädels und ein Kastrat. In Anbetracht der Tatsache, das es Nachwuchs gibt und ich noch ein Schweinchen hole, wird das wohl nicht bei den 6en bleiben :ohnmacht: :D

@Melanie:

Mit zwei Weibchen hab ich auch mal angefange ;)

S

Sonja

Gast
Hallo Lisa

Ich ahbe in jeder Frauengruppe einen Kastraten sitzen, damit er dort für Ruhe und Ordnung sorgen kann.;)
Das gefällt den beiden total gut:D

J

Joky

Gast
Halo.
Leider habe ich keinen bei meinen vier Weibern:runzl: .
Würde mir gerne einen holen aber meine Erltern würden durchdrehen, da ich ja eigendlich nur ein (unwissend) bzw. dann zwei Meeries wollte und es schon vier geworden sind.:D

A

Alexandra T.

Reaktionen
18
Hallo

In meiner Weibergruppe leben ein Cuy-Kastrat und und 2 "normale" Kastraten.

Gruss
Alexandra

F

Fine

Gast
@alexandra
wow.... und die verstehen sich?
wieviele weiber hast du denn dann? ;)

im moment haben wir ja noch drei mädels.... aber.... also.......
ich möchte so gern noch einen kastraten haben :)
nur ist es unheimlich schwierig einen zu finden. nachdem ich von einigen schiefgelaufenen kastrationen gehört habe...... da mag ich keinen bock holen und ihn dann erst bei uns kastrieren lassen :rolleyes:

A

Alexandra T.

Reaktionen
18
Hallo Fine

Ich habe an die 13 Weiber - davon ist Mimi eine Cuydame.
OK, einmal gab es Krach. Da hat der Dave dem Knuffel ins Ohr gebissen. Seither sieht es ein wenig anders aus. Aber sie fressen beieinander, schlafen nebeneinander im gleichen Unterschlupf und sie laufen einander nach. Und wenn es um das beglücken der Damen geht laufen drei Herren hinter ihnen her. Jeder steigt auf. Wenn sie sich in die Quere kommen wird mal kurz geknattert und dann weiter gebaggert bei den Damen. Aber ernsthafte Streitereien habe ich noch nie gesehen. Dann würden sie sich aber eher auch aus dem Weg gehen und miteinander nicht noch im gleichen Futtertrog nebeneinander pennen.

Ich muss aber sagen dass meine MS an die 50qm mit 11 Kaninchen teilen und somit viel Platz haben einander aus dem Weg zu gehen.

Gruss
Alexandra

L

little-peggy

Gast
habe nur zwei unkastrierte Böcke und kein einziges Weibchen

Thema:

Habt ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe? - Ähnliche Themen

• Welche Rassen habt ihr?

Welche Rassen habt ihr?: Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr so habt :)
  • Wie viele Meerschweinchen habt ihr

Wie viele Meerschweinchen habt ihr: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Meerschweinchen ihr so habt und haltet ihr alle gemeinsam in einer Gruppe, oder habt ihr mehrere...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?

Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?: Guten Abend an alle Meerieltern :wusel: Da mich diese Frage ab und an mal beschäftigt, wollte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie es bei...
  • Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?

Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?: Ich erweitere den EB, die Wohnung geht leider nicht.....aber da wär nun noch Platz für ein Schweinchen. Nun überlege ich. Ich bin mit Chusi so...
  • Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt? - Ähnliche Themen

• Welche Rassen habt ihr?

Welche Rassen habt ihr?: Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr so habt :)
  • Wie viele Meerschweinchen habt ihr

Wie viele Meerschweinchen habt ihr: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Meerschweinchen ihr so habt und haltet ihr alle gemeinsam in einer Gruppe, oder habt ihr mehrere...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?

Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?: Guten Abend an alle Meerieltern :wusel: Da mich diese Frage ab und an mal beschäftigt, wollte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie es bei...
  • Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?

Eines paßt noch.....wie habt Ihr ausgewählt?: Ich erweitere den EB, die Wohnung geht leider nicht.....aber da wär nun noch Platz für ein Schweinchen. Nun überlege ich. Ich bin mit Chusi so...