Streu

Diskutiere Streu im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen von Euch was ihr für Streu verwendet;) :verw: Ich selbst benutze zur Zeit Holzstreu;)
M

Melanie

Gast
Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen von Euch was ihr für Streu verwendet;) :verw:

Ich selbst benutze zur Zeit Holzstreu;)

04.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streu . Dort wird jeder fündig!
C

carolin_goller

Gast
Hallo

Also zur Zeit benutze ich das normale Kleintierstreu von Multifit aus dem Fressnapf.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit

M

Michaela

Gast
hallo,

wir nehmen auch immer das normale kleintierstreu aus dem supermarkt.

liebe grüße,
michaela

S

Susanne

Gast
hi

hier gibts ebenfalls die kleintierstreu von multifit :)

S

Simone Kl

Gast
Hallo Melanie!

Gab's die Frage nicht schon mal von Dir....? ;) :D
Na, ist ja auch wurscht *gg*.

Also, ich benutze immer noch die normale Kleintierstreu von "Multifit". Darüber gebe ich, wenn ich gerade etwas da habe, meist so getrocknete Blüten oder so (kann man auch im Zooladen kaufen).

J

Josephine

Gast
kleintierstreu 550liter für knapp 8 euro aus dem raifeisenmarkt

V

Vräna

Reaktionen
25
Edelspan (staubfrei), das eigentlich für Pferde ist für 8€ für ein 26kg-Paket.

Ansonsten vom Schreiner kostenlos.

D

Drea

Gast
normale holzeinstreu, holen wir oft im baumarkt in 350l oder 550l packungen, preis weiß ich leider nich weil mein vater die immer mitbringt. bei uns im raiffeisenmarkt kosten 550l etwa 8-9 €.

G

Gast79612

Gast
Benutze ebenfalls die ganz normale Einstreu für Kleintiere, von der ich beim Käigreinigen immer nießen muss ;)

D

Drea2506

Gast
Ich nehme für drunter Holzstreu von Multifit (gepresste Holzfasern), das ist so wunderbar saugfähig! Und darauf kommt noch Kleintierstreu, damit es schön weich unter den Pfötchen ist.
Die Pieselecken schaufel ich oft aus und fülle sie wieder mit beidem auf. So brauche ich nicht immer komplett zu misten und muss somit auch nicht so viel gute Streu (vor allem Holzstreu) wegschmeißen.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
HAllo

ich nehme immer Kleintierstreu für unten und dann kommen im Sommer noch Holzpellets drüber und im winter meistens Stroh

hab aber vor das ich irgendwann mal die einstreu wechsle wenn ich weiß welche ich dann nehme :D

D

Danynany

Silberfan
Reaktionen
993
Hi,

wir nehmen Allspan.

So ein Sack wiegt ca. 23kg und kostet 7,59 EUR. Wieviel Liter da drin sind, kann ich nicht sagen. Es ist staubfrei und hat große Holzflocken und klumpt super zusammen, wenn es nass ist. Ist ideal somit für die Ecktoiletten.

MFG

Dany & Rasselbande & Notmeeris

M

marvellous

Gast
Ich benutze Hugro Naturstreu für meine Schweinis, und zwar seit heute :D
Also kann ich über die Saugleistung wenig sagen, aber es ist wirklich absolut staubfrei, trotzdem weich und riecht auch noch gut! Und es sind keine harten Holzsplitter drin so wie beim normalen Streu doch mal des öfteren.
Es ist zwar etwas teurer als das normale Streu, aber bei dem 100 Liter Sack merkt man kaum einen preislichen Unterschied - er kostet um die acht Euro.
Was ich auch noch super finde, ist dass es nicht gepreßt ist (das Chipsi Streu war manchmal so hart gepreßt, dass es richtig weh tat an den Händen!).

M

marvellous

Gast
Ach ne, sorry, die 30 Liter kosten acht Euro. 100 Liter kosten etwa 13 Euro, also doch etwas teurer, aber das ist mir meine Nase und die meiner Schweinis wert ;)

D

dixi

Gast
Bei uns kommt zuerst eine Schicht nicht klumpendes Katzenstreu, dann normale Holsspäne und im Winter eine dicke und im Sommer eine dünne Lage Stroh:p

Das ist eigentlich alles:D

Möchte aber mal das Kleintierstreu von Multfit ausprobieren...ihr seit ja alle ganz begeistert:D

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37
Ich nehme immer eine Schicht Zeitungspapier,eine dünne Schicht nichtklumpendes Katzenstreu und dann eine dicke Schicht Kleintierstreu von Multifit!

Und meine Schweinis machen sich dann später selbst Betten aus Heu! :D
Echt wahr! Sie zupfen sich Heu aus der Raufe und essen es nicht,sondern machen es sich drauf gemütlich!

K

Kerstin_K-H

Gast
Hallöle,

also meine Bande bekommt in ihre Käfige nur noch Hanfstreu. Das ist zwar eigentlich für Pferde gedacht, aber mein TA hat es uns empfohlen, als unser weißes Satin-Schweinderl ein Hautproblem hatte. So wie es aussah, hat es das normale Holzstreu, was man so kaufen kann, nicht vertragen.

Ich muss auch sagen, Hanfstreu riecht super angenehm, staubt überhaupt nicht und saugt super auf.

Thema:

Streu

Streu - Ähnliche Themen

• Gefährliches Einstreu

Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...
  • Meerschweinchen wälzt sich in Streu

Meerschweinchen wälzt sich in Streu: Huhu! Ich habe zwei Meerschweinchen in einem 3qm großen Gehege. Ich habe Fleecehaltung und eine Schale von ca 60x60 cm die eingestreut ist. Über...
  • Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell

Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell: Hallo, Auf Themen im Archiv kann man ja nicht mehr antworten. Ich wollte sagen, dass ich diesen Thread hilfreich fand...
  • Was passiert mit Streu im Schwein???

Was passiert mit Streu im Schwein???: Eben schaut mein Mann so merkwürdig in den EB der Jungs und dann kam eine Frage, die ich mir selbst noch nie gestellt habe und bei der ich auch...
  • Streu für den Käfig

Streu für den Käfig: Hallo, ich habe eine Frage zum Streu: Das ist doch eigentlich nix anderes wie Holzspäne, kann ich x beliebiges nehmen? Ich arbeite in einer...