Bezeichnung

Diskutiere Bezeichnung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Haj Meerifreunde, wie lauten eure Bezeichnungen für: - männliches Meerschweinchen - weibliches Meerschweinchen - Jungtier der Gattung...
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Meerifreunde,

wie lauten eure Bezeichnungen für:
- männliches Meerschweinchen
- weibliches Meerschweinchen
- Jungtier der Gattung Meerschweinchen

Bisher habe ich von Männchen, Bock, Weibchen, Sau, Baby und Welpe gehört/gelesen.
Selber benutze ich die Begriffe: Bock, Meersau, Meerferkel (oder einfach neutral: Jungtier).

Viele Grüße
Bianca

03.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bezeichnung . Dort wird jeder fündig!
B

betty7781

Gast

AW: Bezeichnung

Bock (Böckchen, Bockili)
Zicke (weib)
meeribaby (variiert mit teeny)

schlimm, oder?

betty

S

Simone Kl

Gast

Hallo Bianca!

Ich sag meistens

- Bock
- Böckchen
- Weibchen
- Mädel
- Kleines
- Junges
- Babyböckchen
- Baby

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo
Bock,Böckchen
Sau, Weibchen
Baby, Babybock, die Kleinen

S

Susanne

Gast

hi

- männliches Meerschweinchen
# bock, böckchen, meermänner, jungs

- weibliches Meerschweinchen
# sau, meersau, meermädel, mädel

- Jungtier der Gattung Meerschweinchen
# jungtiere, babys, kleine, "ooooch sind die süüüüs" :D

welpe heißts ja eigentlich ehr bei hund, katze und frettchen :)

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Hallo,

die "offiziellen" Bezeichnunge sind wirklich Bock, Sau und Welpe. Ob man es glaubt oder nicht:ohnmacht:

Ich benutze auch Bock, Weibchen und Baby.

S

schweinchenbiene

Gast

weib, mädel, weibchen

bock böckchen, bursche

baby, mäuse, jungtiere, mamaschnuckls

so...also mit fch ausdrücken hab ichs wirklich nicht so..*gg*

S

sandaara

Gast

Hallo,

Bock, Böckchen, Kerle, Kastraten

Mädels

Babies

Gruß
sanne

M

Michaela

Gast

huhu,

ich sage immer

weibchen, mädels

böckchen, männchen

babys, nachwuchs

mit fachbegriffen habe ich es also auch nicht so ;)

liebe grüße,
michaela

G

Giny&Sunny

Gast

also bei mir heissen sie alle baby :D

naja vor anderen halt : bock, männchen, Sau, Weibchen, Meeridame, Babys

Thema:

Bezeichnung

Bezeichnung - Ähnliche Themen

• Bezeichnungen??? Weibchen Kastraten Böcke...

Bezeichnungen??? Weibchen Kastraten Böcke...: Hallo, hab' 'mal 'ne dumme Frage. Es gibt ja männliche und weibliche Meerschweinchen. Die männlichen sind ja Böcke und wenn sie kastriert sind...
  • Bezeichnungen der Gruppengröße

Bezeichnungen der Gruppengröße: Hallo zusammen. Da ich ja leidenschaftlich gerne Wissenbücher Sammel und in 90% aller Bücher immer etwas andere drin steht wollte ich euch mal...
  • "Meerschweinchen" oder "Meerschwein" - was richtige, was geläufigere Bezeichnung?

"Meerschweinchen" oder "Meerschwein" - was richtige, was geläufigere Bezeichnung?: Hallo, ich würde mir gerne ein Subdomain auf "meerschweinchen" sichern. Bloß irgendwie ist das komisch. Ich war unsicher, ob "Meerschwein" oder...
  • Geht es nur mir so? Sau - diese Bezeichnung

Geht es nur mir so? Sau - diese Bezeichnung: für ein Meerschweinmädel mag ich überhaupt nicht, es klingt so abwertend irgendwie. Ich störe mich jedes Mal daran, wenn ich es lese. Mag sein...