Wieviele Wirbel hat ein Rosettenmeerschweinchen?

Diskutiere Wieviele Wirbel hat ein Rosettenmeerschweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Haj Meerifreunde, hier mal eine (nicht ganz so ernstgemeinte) Umfrage: Wieviele Wirbel hat ein Rosettenmeeri? Kleiner Tip: Schaut mal ins Buch...

• Teilnehmer
    0
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Meerifreunde,

hier mal eine (nicht ganz so ernstgemeinte) Umfrage:

Wieviele Wirbel hat ein Rosettenmeeri?

Kleiner Tip: Schaut mal ins Buch von Ilse Pelz ....

Gruß Bianca

03.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Wirbel hat ein Rosettenmeerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
B

Birgit

Gast
mind. 8
Allerdings steht da auch noch was von ein oder zwei Wirbeln auf der Schulter.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Ich hab jetzt mal pauschal 8 angegeben, hab aber ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. Aber so beim weiteren Nachdenken bin ich doch auf 12 gekommen:D
2 Hüftrosetten, 2 Hinterhandrosetten, 2 Schulterrosetten, 2 Nasenrosetten und 4 Körperrosetten (bei dem Punkt bin ich mir aber nicht so sicher).

G

Gast79612

Gast
Ich glaube, irgendwann mal was von 8 Wirbeln gelesen zu haben ;)

M

moonlight*shadow

Gast
also "offiziell" 8. also jetzt eine reinrassige rosette halt, sagt man das so? *gg*

M

Michaela

Gast
hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, dass eine rosette acht bis zwölf wirbel haben darf/soll.

liebe grüße,
michaela

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

mindestens 8 , höchstens 12.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Auflösung!!!!

Haj Meerifreunde,

*gg* wie ich sehe, hat euch die vorgegebene Rasse ganz schön in die Irre geführt.
Hier die Auflösung:
Ein Rosettenmeerschweinchen (nach Standard) hat 36 Wirbel und mindestens 8 Fellwirbel :D.

Wie kommen die 36 Wirbel zustande? Ganz logisch:
- 7 Halswirbel
- 12 Brustwirbel
- 6 Lendenwirbel
- 4 Kreuzbeinwirbel
- 7 Schwanzwirbel

... naja und dann noch die 8 Fellwirbel (mindestens!), damit es ein Rosettenmeeri ist :D .

Viele Grüße
Bianca

Thema:

Wieviele Wirbel hat ein Rosettenmeerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...