Haltung der Meerschweinchen

Diskutiere Haltung der Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wo haltet ihr eure Meerschweinchen?

Wo haltet ihr eure Meerschweinchen?


  • Teilnehmer
    0
B

BlueWater

Gast
Wo haltet ihr eure Meerschweinchen?
 
18.04.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltung der Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
H

Hannah S.

Gast
Hallo,

ich halte meine Meerschweinchen schon seit 4 Jahren draußen ;).
 
B

Biene

Gast
Hallo,

meine leben in der Wohnung. Ich kann mich persönlich mit der Außenhaltung auch nicht so richtig anfreunden. Auch wenn ich die Möglichkeit zur Außenhaltung hätte, würde ich es weder bei den Kaninchen noch bei den Meerschweinchen machen, mal abgesehen vom täglichen Futtern auf der Wiese.
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Meine leben in der Wohnung. Nach unserem Umzug zwar auch wieder, aber sie bekommen ein extra kleines Zimmer :) .

Mit Außenhaltung könnte ich mich persönlich auch nicht anfreunden. Da würde mir einfach der Kontakt zu ihnen fehlen.
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hallo,

ich hab beides. In den Wintermonaten leben sie drinnen und von ca. Mitte/Ende April bist Oktober/November draußen, dieses Jahr kommen sie aber erst im Mai raus.

LG Annika
 
O

Oskar

Gast
Drinnen und nur Urlaubsweise draussen zum Grasen und Entdecken
 
J

Jessy

Gast
hallo...

ich halte meine meerschweinchen in außenhaltung in einer isolierten holzhütte...
zzt sitzen zwar auch zwei in meinem zimmer...aber wenn es wärmer wird,werden sie auch wieder nach draußen ziehen ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Meine beiden haben ein eigenes Zimmer. HiHi

Nein, im Ernst, nachdem unsere Tochter ausgezogen ist, habe ich ein "Tierzimmer".

Die beiden Meeris teilen es mit zwei Rennmäusen und den beiden Schildkröten (bis mein Gewächshaus aufgebaut ist).

Liebe Grüße
Andrea
 
G

Ger_Norman

Gast
In der Wohnung in meinem Zimmer!
Und das andere Schwein im Zimmer von meinem Bruder (ja alleine :runzl: aber dafür gibts jeden Tag 2 Stunden Auslauf)
 
S

Susanne

Gast
hi

meine vier leben im wohnzimmer :)

wenn ich allerdings mal die möglichkeit haben sollte, würde ich sie auch gern übern sommer draußen und im winter drinnen halten :D
 
M

Melanie

Gast
Hallo,

Ich halte meine beiden süßen in der Wohnung nämlich im Wohnzimmer;)

Wir haben leider keinen Garten:rolleyes:
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hallo

ich halte meine in meinem Zimmer! Im sommer dürfen sie ins Freigehege nach drausen :p

Aber sie sind lieber im Haus als drausen :eek:
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Original geschrieben von Ger_Norman
Und das andere Schwein im Zimmer von meinem Bruder (ja alleine :runzl: aber dafür gibts jeden Tag 2 Stunden Auslauf)
Hmmmm *grübel* . . . !


Meine Schweine wohnen drinnen!
Zur Zeit bauen wir aber ein Gehege für draussen,in den sie dann im Frühling und Sommer tagsüber kommen!
Komplette Aussenhaltung IM SOMMER könnte ich mir aber auch vorstellen!

LG *Krissi*
 
L

little-peggy

Gast
Im Winter sind sie in der Wohnung im Sommer draußen im großen Freigehege
 
M

moonlight*shadow

Gast
meine süßen sind im winter drinnen und im sommer sind sie draußen in ihrem außenstall. im sommer sind sie ja eh praktisch jeden tag im riesenauslauf auf der wiese und fressen sich die bäuche voll :D d.h. sie sind von okt.-mai drinnen und dann halt den rest draußen ;)
 
Kalimba

Kalimba

Beiträge
2.296
Reaktionen
0
Hallo!

In unserer Wohnung.
3 im Wohnzimmer, 8 im Kinder- bzw. eigentlich "Arbeitszimmer".
 
Thema:

Haltung der Meerschweinchen

Haltung der Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • HILFE! Meerschweinchenmisshandlung???

    HILFE! Meerschweinchenmisshandlung???: Es geht hier in dem Thema nicht um meine eigenen Schweinchen, sondern um die der Tochter meiner Nachbarin (kein kleines Mädel mehr - 50+). Als...
  • [Videos zur artgerechten Haltung] Hier erwünscht?

    [Videos zur artgerechten Haltung] Hier erwünscht?: Hallo ihr Lieben, bevor ich mich anmelde, wollte ich nachfragen, ob meine Arbeit hier überhaupt gewünscht ist, ich habe mir nämlich die...
  • Meerschweinchen- auch zwei MS ist artgerchte Haltung?

    Meerschweinchen- auch zwei MS ist artgerchte Haltung?: Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe von euch. Seit heute hab ich nur noch zwei Schweinchen. 2012 habe ich drei Nasen verloren und nun steh ich...
  • Kann man die Meerschweinchen Haltung testen ?!

    Kann man die Meerschweinchen Haltung testen ?!: Huhu , Also ich wünsche mir schon seit langer Zeit Meerschweinchen und habe schon viel über die artgerechte Haltung und Pflege informiert ...
  • Ähnliche Themen
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • HILFE! Meerschweinchenmisshandlung???

    HILFE! Meerschweinchenmisshandlung???: Es geht hier in dem Thema nicht um meine eigenen Schweinchen, sondern um die der Tochter meiner Nachbarin (kein kleines Mädel mehr - 50+). Als...
  • [Videos zur artgerechten Haltung] Hier erwünscht?

    [Videos zur artgerechten Haltung] Hier erwünscht?: Hallo ihr Lieben, bevor ich mich anmelde, wollte ich nachfragen, ob meine Arbeit hier überhaupt gewünscht ist, ich habe mir nämlich die...
  • Meerschweinchen- auch zwei MS ist artgerchte Haltung?

    Meerschweinchen- auch zwei MS ist artgerchte Haltung?: Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe von euch. Seit heute hab ich nur noch zwei Schweinchen. 2012 habe ich drei Nasen verloren und nun steh ich...
  • Kann man die Meerschweinchen Haltung testen ?!

    Kann man die Meerschweinchen Haltung testen ?!: Huhu , Also ich wünsche mir schon seit langer Zeit Meerschweinchen und habe schon viel über die artgerechte Haltung und Pflege informiert ...