Aussenhaltung/Winterquartier?

Diskutiere Aussenhaltung/Winterquartier? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle Betreffend der Aussenhaltung liest und hört man auch immer verschiedene Meinungen. Momentan herrschen schon fast winterliche...

Ab welchen Temperaturen holt ihre eure Meerschweinchen ins Haus?

• Teilnehmer
    0
C

chiavara

Gast
Hallo an alle

Betreffend der Aussenhaltung liest und hört man auch immer verschiedene Meinungen. Momentan herrschen schon fast winterliche Temperaturen und Nässe. Ab welchen Temperaturen holt ihre eure Meeris ins Haus?

Grüsse

Chia und Schweinis

26.09.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenhaltung/Winterquartier? . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Hi Chia,

also meine beiden waren den Sommer über in unserem Gartenhäuschen sind nun aber seit erwa zwei Wochen wieder im Haus, da zu diesem Zeitpunkt bei uns die nächtl Temperaturen schon an die 0°C kamen.

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Meine Schweinchen leben ganzjährig in einem Gartenhäuschen, und sobald es friert, kommt ein kleiner Heizlüfter rein, bei der man die Zeit einstellen kann, die Tiere kommen damit eigentlich recht gut klar, sicherlich wird im Winter mit schön dick Stroh und Heu eingestreut.
;)

A

Anra

Gast
Außenhaltung

Hallo,
meine Meeris, z.Z. 3, sind immer draußen, haben aber immer einen Zugang nach drinnen. Das ist eine Vogelvoliere mit Innenraum. Wenn es zu kalt wird, bleiben sie drinnen und bekommen noch einen kleinen Heizstrahler dazu.
Es ist so schön zu sehen, wenn die Kleinen an einem sonnigen Wintertag für eine Stunde nach draußen können. Sie springen und hopsen durch die Gegend, das es nur so eine Wonne ist.
Natürlich bekommen sie im Winter auch wesentlich mehr Streu und Stroh.
Gruß Anra:hand: :top:

B

Bagi

Gast
Ich hole meine tiere immer ins Haus, wenn es unter 10°C in der Nacht ist. Aber ich achte nicht ständig auf die Temperaturen, sondern eher nach Gefühl. :eek:

Thema:

Aussenhaltung/Winterquartier?

Aussenhaltung/Winterquartier? - Ähnliche Themen

• Aussenhaltung überhaupt machbar?

Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
  • Gehege/ Außenhaltung

Gehege/ Außenhaltung: Hilfe! Wir haben eine alte Gartenhütte wieder aufgebaut und einen Auslauf dran für unsere 4 Meerschweinchen. Leider ist die Hütte nun immer...
  • Ferienschutzhütte Aussenhaltung

Ferienschutzhütte Aussenhaltung: Hallo, unsere Schweinchen werden in den Sommerferien auch für ca zwei Wochen wg der Betreuung verreisen. Den Auslauf mitzunehmen ist kein...
  • Außenhaltung

Außenhaltung: Hallo, ich habe eine dringende Frage, unsere beiden Schweinchen leben seit dem Frühling letzten Jahres in einem stabilen Außenstelle im Garten...
  • An die Außenhalter mit Naturboden

An die Außenhalter mit Naturboden: Hallo liebe Außenhaltler, heute spreche ich speziell euch an, da Innehalter dieses "Problem" nicht kennen werden. Sollten sie es aus vergangenen...