Meerschweinchensucht?

Diskutiere Meerschweinchensucht? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat er 2 Schweinchen mitgebracht, die ich vorher zwar süß fand, aber die mich nicht sonderlich...

Wie viele Schweinchen wolltet ihr ursprünglich und wie viele sind es jetzt?


  • Teilnehmer
    0
T

Tani

Gast
Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat er 2 Schweinchen mitgebracht, die ich vorher zwar süß fand, aber die mich nicht sonderlich interessiert haben. Es hat nur 2 Tage gedauert, bis ich total fasziniert war und mehrere Stunden am Tag mit den Meeris verbracht habe. Dann wollte ich noch eines dazukaufen, zu meiner großen Freude sind es noch 2 weitere Schweinchen geworden. Inzwischen hätte ich am liebsten noch ein fünftes Schweinchen und wenn ich viel Platz und Geld hätte hätte, würde ich die Wohnung in eine "Meeriplantage" umwandeln. Habt ihr auch so eine Art "Schweinchensucht"? Mit wie vielen Schweinchen habt ihr angefangen und wie viele sind es jetzt?
 
25.09.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchensucht? . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Hi Tani,

mit meinem Piefke fing damals alles an: Wurde in der Zoohandlung falsch beraten und kaufte ihn zusammen mit einem Kaninchen. Nach längerem Informieren verkaufte ich das Kaninchen wieder und Piefke bekam seinen ersten Partner...hätte ich wie du schon sagtest mehr Platz würden es sicher nicht zwei bleiben...:rolleyes: :D
 
I

irisn

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo,

ich hatte erst 2 dann kam nummer 3 und dann nummer 4.

ciao irisn
 
B

betty7781

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

ich hatte erst eins, vor genau einem jahr wurdens dann schlagartig 4, dann kam noch unser Baby dazu und dann im Februar Lienchen... dabei hatten wir nur maximal 3 schweinchen gewollt....

LG
betty
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo,

geplant habe ich meine Meerianzahl eigentlich nicht.
Bei mir zogen am Anfang gleich zwei Schweinis ein, eines davon war schon trächtig und so haben dann vier Wochen später 3 Meeris bei mir gewohnt, denn eines wurde natürlich aus dem Wurf behalten ;)
Dann als meine Rocky allein war, durfte ich eigentlich nur 1 neues Meeri zu ihr holen, hab dann aber doch gleich zwei wieder genommen, sodass ich wieder 3 Meeris hatte.
Puschel zog dann ein als Rocky gestorben war und da auch Puschel dann schon trächtig war, behielt ich auch aus ihrem Wurf wieder eines und so sind es jetzt 4 Meerschweinchen die bei mir leben.
Wenn es nach mir ginge wäre auch schon längst Nummer 5 und 6 eingezogen, nur leider wohne ich noch zu Hause und deshalb haben meine Eltern auch noch ein Mitspracherecht was die Anzahl der Schweinis angeht :rolleyes:

Schweinchensüchtig bin ich aber und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen :D

Liebe Grüße

Annika
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.320
Reaktionen
1.781

AW: Meerschweinchensucht?

Unheilbar krank

Hi Tani,

vor zwei einhalbjahren hab ich mit zweien angefangen.
Na ja, dann wurden drei draus. Und als ich mit meinem Freund zusammenzog wurdens immer mehr. Mittlerweile sind wir bei demnächst wieder 12 Meeris.

Wenn wir die Möglichkeiten hätten wären es noch mehr :nuts:

Liebe *fast komplett meerisüchtige* Grüße
Tasha

PS: ich komme auch aus Hanau :top:
 
S

Sabine

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Ich liebe Schweinchen!!!

Hi ihr,

mir gehts da ganz genau so. Ich habe 2 Meeris.
Seit ich denken kann bin ich absolut faziniert von diesen süßen kleinen Wuschli-Schweinchen. Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen sie zu beobachten, wie sie spielen, herumquieken und den ganzen Tag nur fressen.
Im Moment lebe ich leider noch zu Hause und kann mir den Traum einer großen Schweinchenbande noch nicht erfüllen. Aber sobald wie möglich möchte ich mind. noch 2-3 weitere Schweinchen zu den zwei anderen einziehen lassen. Ich finde um so mehr Meerschweinche in einer Gruppe leben, desto lustiger ist es ihnen zuzusehen und umso wohler fühlen sie sich dann auch.

Viele liebe Grüße von

Sabine, Sammy und Penelope
 
D

Dani

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo zusammen

Ich hatte zuerst zwei Schweinchen (man soll sie schliesslich nicht einzeln halten), wollte allerdings von Anfang an mehrere. Also hab ich jetzt die letzten Wochen so lange gequengelt, bis mein Freund sich auch einverstanden erklärt hat. Naja, jetzt habe ich Drei und bin immer noch nicht zufrieden :rolleyes:
Da unsere Wohnung aber nicht die größte und unsere Küche schon fast ein einzieger Käfig ist, muss ich mich wohl vorerst mit den Dreien zufrieden geben :)
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo

bei mir sollte es eigentlich nur eines sein. aber als ich dann im forum las das man sie nicht einzeln halten soll hab ich cherry dazugekauft ja sie ist leider verstorben und so kamen dann milka und schoko nach. Am samstag zieht schweinchen nummer 4 ein ;)

jetzt ists aber mal genug ;) sonst fallen meine eltern noch in :ohnmacht:
 
B

BinaBina

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

zuerst kaufte ich eines, dann eine 2. .... eins wurde adoptiert....nachwuchs....bis ich schließlich 8 ms hatte. inzwischen wieder 5. aber bald kommen wieder 3 dazu.
 
C

chiavara

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Ich hatte mal früher bis zu 8 Schweichen, als alle verstorben waren hatte ich dann ca. 2 Jahre keine mehr.

Nach diesen 2 Jahren musste ich wieder Schweinis haben, ich hatte drei geplant, jetzt sind es aber fünf! Wenn mein Freund mich nicht davon abhalten würde, hätte ich wahrscheinlich noch mehr. Ist wirklich eine Art Sucht denke ich! :)

Grüsschen

Chia
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo
Angefangen hat es mit 2 Meerschweinchen, dabei sollte es eigentlich auch bleiben. Eins davon war aber trächtig und so wurden es 4. Für uns stellte sich nicht die Frage ob wir die Jungen abgeben, wir behielten sie einfach.
Naja heute abend ziehen Schweinchen Nr. 29 und 30 ein:D
 
G

Gast79612

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Bei uns hat es mit einem Schwein angefangen, was meine Schwester damals unbedingt haben wurde, da war ich noch nichtmal geboren... Als dieses Schweini nach 2 Jahren starb, haben wir immer zwei gekauft, damit eines nicht allein ist und dabei ist es bis heut auch geblieben. Ausnahme war von 1999 bis Februar 2002 Lisa, die 1999 zu unsren anderen beiden gekommen ist, aber jetzt ist eines der anderen ja im Febaur gestorben und nun sinds wieder nurnoch zwei ;)
 
S

schokokeks

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo

also ich hab mir damals meinen Fred geholt um in zu meinen beiden Ninchen dazuzusetzen :eek:
Hab aber schon am ersten Tag gemerkt das das nicht schön für ein Schweinchen ist.
Also kam Betty dazu, wurde trächtig, waren es schon 5.
Dann kamen 2 Notfallscheinchen nach dem der neue Käfig fertig war. Tja vor vier Wochen hab ich ein Schweinchen aus dem TH "gerettet". Und jetzt bin ich gerade auf Suche nach einem CH-Teddy........

Man kann es wohl Sucht nennen :D.

Nach einem Todesfall :heul: sind es also im Moment noch 7 Schweinchen (hab ich schon erwähnt das eines trächtig ist :lach:)

Liebe Grüße
Sonja
 
K

Karin2

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo,

obwohl ich nur zwei süße Meeris mein eigen nenne, würde ich mich auch als meerisüchtig bezeichnen :D . Wir haben die Meeris jetzt seit fast genau einem Jahr - gerne hätte ich gaaaanz viele oder zumindest noch einen Kastraten zu unseren beiden Weibchen aber mir fehlt die Zeit, da ich noch viele andere Interessen habe. Ich kuschele so oft es geht mit unseren Quiekern und beobachte sie einfach zu gerne. ;) Mein Freund kriegt schon immer die Krise. :rolleyes:
 
N

neuling

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

jaja, die kleinen schweine

wir wollten eigentlich gar keine. haben schon eine katze und sind den ganzen tag arbeiten. naja, dann kam ein urlaubsschwein und war ganz krank. nachdem wir es gepäppelt haben und noch ein dazugesetzt, waren wir süchtig!!!! die arbeit ist weniger als wir befürchtet hatten (der müll ist leider mehr), aber es macht solchen spass, dass es alles andere aufwiegt. wer will schon auf dem sofa rumliegen... :lach:
jetzt haben wir fünf und ich schiele schon nach nr 6. (ich hätt so gern ein silber-agouti)
schweinis sind soooooo niedlich, ich bin ganz verrückt nach ihnen
:love:
viele grüsse
anne + robert
 
P

Pumuckel

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

:)

Hallo

:D :D :D

ich hatte anfangs eines und
nun bin ich bei 8 :D

Liebe Grüße

euer Pumuckel

:hüpf:
 
H

Honeymoon

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Hallo,

also ich hatte und habe nur 2 Meerschweinchen. Aber nicht mehr lange. Denn ich bekomme in einem Monat hoffe ich, ein drittes Schwein: Elliot, heißt er, ihr könnt ihn euch sogar schon angucken hier im Forum unter Biet/Suche ein Zuhause, da dann unter Notfallmeeris suchen ein Zuhause.

Ja, unverhofft kommt oft, und ich glaube, es wird dann auch über kruz oder lang auch nicht bei nur 3en bleibe, denn ich bin hoffnungslos der Sucht verfallen :dance:
 
B

Bagi

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

Ich wollte nur 2 haben und komischerweise wurden es immer meer! :D
 
D

dodo15

Gast

AW: Meerschweinchensucht?

HI;)

ich bin mittlerweile auch der scuht verfallen*gg*

ursprügnlich wollte ich nur zwei und durfte auchnur zwei und jetzt sind es schon fünf*gg*
 
Thema:

Meerschweinchensucht?

Meerschweinchensucht? - Ähnliche Themen

  • Stärke eurer Meerschweinchensucht

    Stärke eurer Meerschweinchensucht: Hallo! Wie sieht es bei euch aus mit eurer Sucht? Möchte mal sehen wie es anderen so geht oder ob ich alleine bin. Grüsse Sandy Edit: Die Umfrage...
  • Ich habe den Grund für die Meerschweinchensucht gefunden! :D

    Ich habe den Grund für die Meerschweinchensucht gefunden! :D: Ha! Nachdem ich ca. ein halbes Jahr kaum hier unterwegs war und wenn dann nur Off-topic, habe ich nach einem langweiligen Tag den cih dann mal...
  • Meerschweinchensucht!

    Meerschweinchensucht!: :D .....da veräppelt uns jemand.... :mist: :uhh: Sucht
  • Meerschweinchensucht - eine unheilbare Krankheit unserer Zeit?

    Meerschweinchensucht - eine unheilbare Krankheit unserer Zeit?: Huhu, Das hab ich eben auf www.happy-meeris.com gefunden und musste es einfach kopieren! Lesen ist Pflicht. ;) Meerschweinchensucht - eine...
  • Meerschweinchensüchtig

    Meerschweinchensüchtig: Hallo ihr Lieben! Ich suche Leute, die sich mit mir über Meerschweinchen austauschen wollen! Habe selbst mittlerweile 5 solcher Nasen :D freue...
  • Ähnliche Themen
  • Stärke eurer Meerschweinchensucht

    Stärke eurer Meerschweinchensucht: Hallo! Wie sieht es bei euch aus mit eurer Sucht? Möchte mal sehen wie es anderen so geht oder ob ich alleine bin. Grüsse Sandy Edit: Die Umfrage...
  • Ich habe den Grund für die Meerschweinchensucht gefunden! :D

    Ich habe den Grund für die Meerschweinchensucht gefunden! :D: Ha! Nachdem ich ca. ein halbes Jahr kaum hier unterwegs war und wenn dann nur Off-topic, habe ich nach einem langweiligen Tag den cih dann mal...
  • Meerschweinchensucht!

    Meerschweinchensucht!: :D .....da veräppelt uns jemand.... :mist: :uhh: Sucht
  • Meerschweinchensucht - eine unheilbare Krankheit unserer Zeit?

    Meerschweinchensucht - eine unheilbare Krankheit unserer Zeit?: Huhu, Das hab ich eben auf www.happy-meeris.com gefunden und musste es einfach kopieren! Lesen ist Pflicht. ;) Meerschweinchensucht - eine...
  • Meerschweinchensüchtig

    Meerschweinchensüchtig: Hallo ihr Lieben! Ich suche Leute, die sich mit mir über Meerschweinchen austauschen wollen! Habe selbst mittlerweile 5 solcher Nasen :D freue...