Banner gegen Einzelhaltung

Diskutiere Banner gegen Einzelhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallöchen, ich habe gerade auf der homepage eines welli-forums gesehen, daß die dort eine aktion gegen einzelhaltung machen. es hat jemand eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Indranett

Gast
hallöchen,

ich habe gerade auf der homepage eines welli-forums gesehen, daß die dort eine aktion gegen einzelhaltung machen. es hat jemand eine art banner erstellt, daß sich gegen die einzelhaltung von wellis ausspricht und das die forenmitglieder dann auf ihre homepages setzen können.

hier könnt ihr es euch mal anschauen:

http://www.sittiche.de/index.htm#href=einzel.htm

wäre das nicht eine idee, sowas auch für meerlis zu machen? ich weiß zwar nicht, wie man so ein banner erstellt, aber da gibt es doch bestimmt leute hier, die sowas können.....
 
23.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Banner gegen Einzelhaltung . Dort wird jeder fündig!
N

Nemo

Gast
Klasse Idee - würde ich im Übrigen auch für Kaninchen unterstützen! :D

Wenn jetzt nur noch einer Ahnung hätte und uns ein solches Banner basteln könnte, ich weiß nämlich auch nicht wirklich, wie man sowas macht... (Besonders den Code zum Einkleben; das Basteln selbst würd ich noch packen)
 
S

Snoopy

Gast
Die iDEE find ich klasse,geht der Banner auch per eMail und
anderes?

Z.B. auch unter jedem Beitrag?
 
I

Indranett

Gast
ich denke schon, daß man sowas auch an beiträge hängen kann. es haben hier ja z.B. viele leute in ihrem beitrag das banner ihrer eigenen homepage angehängt.

bei e-Mails weiß ich es nicht so genau, wird vermutlich vom e-Mailanbieter abhängen...

-> hier sind unsere Computerexperten gefragt! :D
 
G

Gizmo

Gast
Das ist eine tolle Idee.
Wenn wir dann einen Banner haben mache ich ihn auf meiner Hp.
 
S

Stups

Gast
bin auch sofort dabei!!! Super geniale Idee... werde ich weiter verfolgen...!! Prima!!
 
G

Gizmo

Gast
Aber, wer macht denn dann den Banner? Nicht das jetzt viele aus dem Forum Banner machen, wir brauchen schon einen der das macht. Vieleiht machen es ja Eve und Kai selbst?:eek:
 
T

tini_bini

Gast
Also ich würd den auch super gerne auf meine HP stellen. Ist echt ne super Idee!!
 
I

Indranett

Gast
das ganze müßte natürlich ein bißchen mit konzept aufgezogen werden. also im welliforum ist es zumindest folgendermaßen gelöst:
man müßte einen mehr oder weniger ausführlichen text schreiben, der genau über die nachteile der einzelhaltung und vorteile der mindestens 2er, besser gruppenhaltung aufklärt. kurze zwischenfrage: hat jemand evtl. schon so einen text? diesen text müßte man irgendwo online setzen (hier auf der forums-homepage?! was halten die admins davon?) und das banner so einrichten, daß man auf der seite mit dem infotext landet, wenn man es anklickt. im welliforum haben sie dort auch noch so eine art gästebuch, wo die leute dann ihre meinung dazu schreiben können.
ich weiß nicht genau, wie es mit urheberrechten aussieht, aber evtl. müßte man auch die erlaubnis der betreiber der welli-page einholen, daß man die idee "nachmachen" darf. das könnte ich übernehmen!
 
N

Nemo

Gast
Also ich hab jetzt nur ein passendes Bild von zwei kuschelnden Hasen, daraus hab ich folgendes gebaut:



(Lässt sich sicher auch leicht farbig unterlegen oder rahmen)

Wenn noch jemand ein schönes Kuschelbild von zwei Schweinen (oder mehreren) zur Verfügung stellen würde, das Banner basteln wäre kein Problem. Nur den HTML-Code, dafür bin ich zu blöd :rolleyes:
 
I

Indranett

Gast
nemo, das sieht doch schonmal super aus!!!!! genauso hab ich mir das vorgestellt. und ein ähnliches bild mit schweinchen gibt es bestimmt.
 
S

Susanne

Gast
also die idee ist super und nemos banner finde ich absolute spitze :top: aaaber, ist ein banner nicht immer ein link zu irgendeiner HP :eek:

gibts die denn überhaupt schon oder müsste man die auch noch machen ???

ansonsten würde doch ein jpg schon ausreichen oder *grübel*
 
I

Indranett

Gast
susanne, lies mal meinen beitrag ein paar über deinem.... ;)
da hab ich in ein paar sätzen beschrieben, wie man das in etwa aufsetzen könnte.....
 
S

Susanne

Gast
oje lesen müsste man können :elach: :nuts:

mh also schöne texte zum thema gibts ja schon - vielleicht könnte man mal fragen ob man die kopieren darf :eek:

wenn man schon dabei ist, könnte man das ja so gestalten das man die HP dann erweitern kann ?? also wenn noch jemand was zu vögeln, kaninchen, usw beitragen möchte :)
 
I

Indranett

Gast
also, wenn wir es hier auf der forums-homepage aufsetzen dürfen, wird es im ersten schritt wohl erst mal "nur" um meerlis gehen......

wie man das für andere tiere ausbauen kann, wäre natürlich eine frage der kapazität unseres forums und wer sich dazu bereiterklärt, die ganzen texte zu schreiben.

vielleicht sind hier ja auch leute, die sich in foren für andere tiere aufhalten und dort für die idee ein bißchen werben können?!
 
J

Jana

Gast
ich kann nachmehr mal einen entwerfen:)wenn ihr wollt. ..ich find die idee klasse!
 
A

Aikamaus

Gast
Ich find die Idee auch klasse.
Leider bin ich auch nicht sehr begabt im Banner machen.

Aber sagt mal hat nicht letze jemand für Gizmo und Bagi so schöne Banner gemacht? Weiß nur nicht mehr wer :rolleyes:

[email protected]@ hat mir den tollen Banner in meiner Sigantur gemacht.

Man könnte ja erstmal Entwürfe sammeln und dann den schönsten wählen. Was meint Ihr?
 
I

Indranett

Gast
ja genau, ein paar entwürfe müssen her! :D
dann können wir gemeinsam entscheiden, welches wir nehmen.


also, um es mal zusammenzufassen - wir brauchen:

- ein schön gestaltetes banner

- jemanden, der uns sagt, wie man das banner an mails & beiträge anhängt und wie man es auf homepages setzt

- viiiiieeeeeeeeele leute, die das banner auch verwenden werden (an den rückmeldungen hier sehe ich, daß es die auf jeden fall geben wird)

- einen informativen text über nachteile der einzelhaltung

- webspace, wo wir diesen text reinstellen können (wir müßten klären, ob wir die forumspage dafür verwenden können)

- die erlaubnis des welliforums, die idee zu kopieren (vermutlich eine reine formsache, ich denke nicht, daß es da einwände gibt -> ich habe eben eine entsprechende mail an den forumsbetreiber geschrieben)

- evtl. späterer ausbau der textseite mit einer art gästebuch, wo jeder seine positiven erfahrungen mit gruppenhaltung schildern kann, vergleicht dazu auch nochmal das welliforum

- hab ich was vergessen????:verw:
 
G

Gizmo

Gast
Jana hat mir tolle Banner gemacht!

Also es könnte vieles drauf stehen z.B

1. )
Meerschweinchen sind sehr soziale Lebewesen die sich am wohlsten in einer Gruppe fühlen.

2.)
Meerschweine werden nicht alleine gehalten.

3.) Ein Meerschweinchen braucht noch ein Meerschweinchen.

4.) Meerschweinchen wollen Gesellschaft.

Oder sowas in der Art!
Aber es muss auch stehen, dass sie nicht mit hasen gehalten werden sollen, also nicht 1 Meeri und 2 Hasen oder so.
Und was wie meerschweinchen würden wir denn nehmen für den Banner? Z.B Meine Saphira in meiner Signatur, die wird ausgeschnitten und sagt "Ein Meerschweinchen braucht noch ein Meerschweinchen".
Ist nur ein Beispiel
 
A

Aikamaus

Gast
Wie wärs mir

Mehrer Meeschweinchen = glückliche Meerschweinchen


oder

Nur zu Mehreren sind wir glücklich


:verw:

Und danm ein Bildchen von zwei oder mehrern Meerschweinchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Banner gegen Einzelhaltung

Banner gegen Einzelhaltung - Ähnliche Themen

  • Web-Banner gegen Einzelhaltung gesucht

    Web-Banner gegen Einzelhaltung gesucht: Hallo zusammen, ich würde auf meiner Homepage gerne einen Banner gegen Einzelhaltung einbauen. Habt ihr vielleicht einen schönen, den ich...
  • Banner gegen Einzelhaltung, Frage !!

    Banner gegen Einzelhaltung, Frage !!: Hallo, diesen Banner gegen Einzelhaltung, gibt es denn schon als Aufkleber ?? Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen..... LG Dara
  • Banner gegen Einzelhaltung

    Banner gegen Einzelhaltung: Was ist denn daraus geworden?
  • Banner von www.Cavialand.de auf der Startseite

    Banner von www.Cavialand.de auf der Startseite: Hallo an alle, vielleicht ist einigen von Euch der feste Banner auf der Startseite von Cavialand.de schon ins Auge gesprungen und fragt euch...
  • Banner-HP!

    Banner-HP!: Guten Abend!:D Wer möchte kann mir seinen Banner von der HP zuschicken und ich setze ihn auf meine HP!
  • Ähnliche Themen
  • Web-Banner gegen Einzelhaltung gesucht

    Web-Banner gegen Einzelhaltung gesucht: Hallo zusammen, ich würde auf meiner Homepage gerne einen Banner gegen Einzelhaltung einbauen. Habt ihr vielleicht einen schönen, den ich...
  • Banner gegen Einzelhaltung, Frage !!

    Banner gegen Einzelhaltung, Frage !!: Hallo, diesen Banner gegen Einzelhaltung, gibt es denn schon als Aufkleber ?? Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen..... LG Dara
  • Banner gegen Einzelhaltung

    Banner gegen Einzelhaltung: Was ist denn daraus geworden?
  • Banner von www.Cavialand.de auf der Startseite

    Banner von www.Cavialand.de auf der Startseite: Hallo an alle, vielleicht ist einigen von Euch der feste Banner auf der Startseite von Cavialand.de schon ins Auge gesprungen und fragt euch...
  • Banner-HP!

    Banner-HP!: Guten Abend!:D Wer möchte kann mir seinen Banner von der HP zuschicken und ich setze ihn auf meine HP!