Züchter oder privat?

Diskutiere Züchter oder privat? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; wo habt ihr euer meeri her? von züchter privat oder aus der tierhanlung? child
C

childofdarkness

Gast
wo habt ihr euer meeri her?
von züchter privat oder aus der tierhanlung?

child

11.05.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Züchter oder privat? . Dort wird jeder fündig!
J

Jessy

Gast

AW: Züchter oder privat?

hallo...

ich habe meine schweinchen teils aus meiner eigenen hobbyzucht und eine aus der zoohandlung:)

M

Macao

Gast

Hallo,

ich habe den einen Teil von meinen Tieren von anderen Züchtern, ein Teil ist "Eigenproduktion", dann habe ich Tiere aus Zoohandlungen, von privat und auch aus Tierheimen. Also von jedem etwas obwohl ich MS züchte ;)

B

betty7781

Gast

hi

also von meinen 6 kommen 4 aus der zoohandlung, eins wurde 60 tage nach dem kauf der mutter bei uns geboren und eines kam von der meerschweinchenhilfe...

LG

betty

Judith

Judith

Reaktionen
11

Hallo,

also ich habe ein Meerie von der Schwester meines Freundes abgekauft, zwei aus der Zoohandlung und eines vom Züchter

S

Sunny71

Gast

Hallo,

ingesamt hab ich 4 Meeris.

eins vom Züchter,eins von Privat,eins ausm Tierheim und sie bekam in der ersten Nacht gleich ein Baby ,was dann das vierte war.

B

Bigi

Gast

Hi!
Eigendlich sind alle meine Säugetiere "second hand" Tiere, außer Fledermaus. Der ist bei mir geboren worden. Seine Ma stammt aber aus dem TH und war hochschwanger. Die Fische und Frösche habe ich aus dem Zoogeschäft.
Gruß Bigi & Co

B

Biene

Gast

Hallo,

zwei Meerschweinchen kommen aus der Zoohandlung, eins aus privater Hand und eins von einer Vermittlungsstelle.

Liebe Grüße
Daniela

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo,

drei meiner Meerschweinchen habe ich von privat und das vierte wurde bei mir geboren :)

S

Sonja

Gast

Hallo

meine habe ich fast alle vom Züchter, außer unseren Krümel der kommt aus der Zoohandlung;)
Gruß
Sonja

C

childofdarkness

Gast

dankeschön
es hat mich einfach mal interessiert. ich hab alle aus privat und nichts gegen euch, aber ich bin da nochnso aufs rattenforum eprägt. ich find es nicht so toll wenn ihr uch die kleinen ausner zoohandlug holt. wenn eins gekaut ist kommen 2 neue rein, die dann auch weider mit dem transporter gefahren, eingepfercht sitzen mußen und dann auch oft ls spontankäufe enden mußen. dann doch lieiber vom züchter, aber esist ja jedem seine sache.

child

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo
Meine Meeris kommen von überall her, teilweise aus der Zoohandlung, teilweise privat, von Züchtern, eins von einer Meerschweinhilfe und auch aus "Eigenproduktion".

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo!

meine drei kommen alle aus Zoohandlungen :D

das nächste kommt aber wieder von einem Züchter ;)

S

Sabusab

Gast

Hi,

Ich hab jetzt nur noch 2 Schweinchen aus der Zoohandlung und 5 von Züchtern.
Eigentlich würde ich jetzt nur noch von Züchtern Schweinchen kaufen weil man da auch weiß wo sie herkommen aber wenn ich Eins in der Zoohandlung sehen würde dass mir total gut gefällt würde ich es auch von da kaufen.

Viele Grüße
Sabi

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Quicki kam aus der Zoohandlung, Yester und Schwips von einer Züchterin.

B

Biene

Gast

Hallo Child,

Original geschrieben von childofdarkness
dankeschön
ich hab alle aus privat und nichts gegen euch, aber ich bin da nochnso aufs rattenforum eprägt. ich find es nicht so toll wenn ihr uch die kleinen ausner zoohandlug holt. wenn eins gekaut ist kommen 2 neue rein, die dann auch weider mit dem transporter gefahren, eingepfercht sitzen mußen und dann auch oft ls spontankäufe enden mußen.
ich habe auch zwei von meinen Meerschweinchen aus der Zoohandlung, weil ich mich damals unsterblich in sie verliebt hatte und ich auch da noch nichts von Vermittlungsstellen oder Internetforen gewußte habe. Mittlerweile nehme ich eigentlich nur noch Tiere, die niemand aus irgendeinem Grund haben will und mache um Zoohandlungen einen großen Bogen.

Ich kenne das Rattenforum sehr gut, bin eigentlich täglich dort mal kurz zum Überlesen der Beiträge, aber gerade mache Einstellungen zu bestimmten Themen der Mehrheit dieses Forums kann ich nicht teilen. Auch wenn ich selber anderen dazu rate, kein Tier aus der Zoohandlung zu holen, haben diese armen Würmchen kein Recht auf ein schönes Leben? Für mich ist jedes Tier gleich viel Wert und hat ein gleiches Recht auf ein schönes Leben, egal ob es aus einer Zoohandlung kommt, aus dem Tierheim, von einer Vermittlungstelle oder von privater Hand. Ich finde so eine Unterscheidung ziemlich grauenhaft und man merkt mal wieder, wie sehr manche Menschen Gott spielen wollen.
Viele Menschen sehen den Kauf eines Zoohandlungstieres als Rettung dieses Tieres an. Viele dieser Tiere sind krank und/oder trächtig. Die überwiegende Mehrheit der sozialen Tiere werden von Kindern in Einzelhaft in engen kleinen Käfigen gehalten, wenn sie gekauft werden. Und dann gibt man ihnen noch nicht einmal das Recht auf ein schönes artgerechts Leben?

Auch wenn Tiere in einer Zoohandlung nachbesetzt werden, verurteile ich deswegen niemanden, wenn er so eine arme Kreatur erlöst. Man sollte vorher nur jedem klarmachen, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt, denn dies wissen die meisten nicht, dass auch in Tierheimen Kleintiere sitzen oder es Leute gibt, die sich derer angenommen haben und für viele ein neues Zuhause suchen. Letztendlich muss es jeder selber wissen und jeder mit seiner Entscheidung zufrieden sein und da stimme ich deinem letzten Satz zu:

Liebe Grüße
Daniela

Thema:

Züchter oder privat?

Züchter oder privat? - Ähnliche Themen

• Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Schlechte Haltung bei Züchter

Schlechte Haltung bei Züchter: Hallo, ich bin gerade etwas entsetzt. Wir haben heute zwei Schweinchen vom Züchter abgeholt. Dort waren jede Menge Meerschweinchen in einem extra...
  • An die Züchter mit vielen Tieren

An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...
  • Grade in den Abgabebedingungen eines Züchters gesehen

Grade in den Abgabebedingungen eines Züchters gesehen: Hallo, Ich habe ja mittlerweile 'meine' Züchterin gefunden. Dennoch surfe ich so gern auf diversen Schweinchenseiten. Und da las ich gerade...
  • An Züchter: Fragen für Facharbeit

An Züchter: Fragen für Facharbeit: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Facharbeit, die ich über die Farbvererbung bei Meerschweinchen gemacht habe, habe ich ein paar Fragen an die...