Hobbyglas ??

Diskutiere Hobbyglas ?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch !! Und zwar möchte ich einen alten Tisch umbauen zum neuen Meeriheim !! Habe schon viel gehört das ihr...
D

ddfdreamteam

Gast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch !!

Und zwar möchte ich einen alten Tisch umbauen zum neuen Meeriheim !!
Habe schon viel gehört das ihr Hobbyglas benutzt !!( als Umrandung meine ich !! )
Nun meine Frage was ist das ??
Und wo bekomme ich das her ??
Ich habe schon sämtliche Baumärkte angerufen aber alle meinen das sie dies nicht führen sondern nur Plexiglas !!
Und das ist ja nu wirklich nicht billig !!
Habt ihr alle dennoch Plexiglas genommen ??

Ich bitte um eure Antworten damit es sehr bald los gehen kann !!!!

29.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hobbyglas ?? . Dort wird jeder fündig!
I

Indranett

Gast
ist hobbyglas nicht das gleiche wie plexiglas? also das, das ich aus dem baumarkt hatte, war ziemlich teuer, weiß aber nicht mehr, ob es jetzt plexi- oder hobbyglas hieß......

B

betty7781

Gast
Hi

also wir haben bastlerglas aus dem bauhaus genommen, weil das Plexiglas teurer war und sie es ncoh ncihtmal zuschneiden wollten :(

das bastlerglas kann man ganz toll mit einer Stichsäge und nem Sägeblatt für Kunststoff zurechtschneiden.

Lg und viel glück bei deiner suche
betty

S

Susanne

Gast
hi

also bei allen obis die ich kenne gibt es dieses bastlerglas :)

billig ist es auch nicht gerade, aber wesentlich billiger als plexiglas schon ;) müsste normalerweise auch gleich nebeneinander stehen !!

K

Kateline

Gast
Hallo, da musst du aufpassen. Es gibt horente Preisunterschiede. Ich habe bei Hornbach Hobbyglas gekauft. Da kosten 1,50m * 0,5m ca. 20 Euro bei 4mm Dicke. Ein vergleichbares Glas (nennt sich Bastlerglas) hat bei Praktiker 60 Euro gekostet....

Ich habe das Hobbyglas von Hornbach für meinen Eigenbau verwendet. Bis jetzt bin ich damit zufrieden :)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.216
Hi,

Hobbyglas hat nicht unbedingt jeder Obi oder Baumarkt. Da musst du echt suchen bzw. auch die Preise vergleichen !!

Unsere Absperrungen und Rampen sind aus Hobbyglas gemacht, weil es weit aus billiger als Plexiglas ist, aber fast die identischen Eigenschaften wie selbiges hat.

Mal zum Vergleich, bei unserem Baumarkt kostet 1 qm Plexiglas fast 50.- € . Das Hobbyglas gleicher Größe kostet nur 20.- € :)

Bastler- und Hobbyglas ist aber vom Prinzip her fast dasselbe wie Plexiglas, hat nur den großen Vorteil billiger zu sein ...

LG
Tasha

S

Schweinepapa

Gast
Plexiglas ist dicker und temperaturbeständiger als Hobby- oder Bastlerglas. Da Du in Deiner Wohnung aber wohl kaum (oder für die Schweine HOFFENTLICH) nie Temperaturen erreichst, wo das einen Unterschied macht, solltest Du vom Plexiglas unbedingt Abstand nehmen.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass wir 2mm Dicke genommen haben, das reicht allemal aus, hat aber nicht jeder Baumarkt.

Thema:

Hobbyglas ??

Hobbyglas ?? - Ähnliche Themen

• Hobbyglas an Eigenbau

Hobbyglas an Eigenbau: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass dieses Thema hier alle drei Tage besprochen wird, habe aber eine spezielle Frage. Mein neuer Eigenbau (1,50 x...
  • 2mm hobbyglas schneiden, aber wie?

2mm hobbyglas schneiden, aber wie?: erklärt mir mal bitte die besten möglichkeiten/methoden um 2mm dickes hobbyglas zu schneiden/sägen/was weiß ich :)
  • 2mm hobbyglas schneiden, aber wie? - Ähnliche Themen

• Hobbyglas an Eigenbau

Hobbyglas an Eigenbau: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass dieses Thema hier alle drei Tage besprochen wird, habe aber eine spezielle Frage. Mein neuer Eigenbau (1,50 x...
  • 2mm hobbyglas schneiden, aber wie?

2mm hobbyglas schneiden, aber wie?: erklärt mir mal bitte die besten möglichkeiten/methoden um 2mm dickes hobbyglas zu schneiden/sägen/was weiß ich :)