Wie verteilt ihr euer Trockenfutter??

Diskutiere Wie verteilt ihr euer Trockenfutter?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!! Wollte nur mal eben wissen wir ihr euer Futter verteilt?? Anna

Wie verteilt ihr euer Futter??


  • Teilnehmer
    0
A

Anna007

Gast
Hallo!!

Wollte nur mal eben wissen wir ihr euer Futter verteilt??


Anna
 
10.05.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie verteilt ihr euer Trockenfutter?? . Dort wird jeder fündig!
B

betty7781

Gast
Hi

normalerweise bekommen sie alle zwei oder drei tage was... einen schepper pro fressnapf und in jede etage einen... dann fetzen sie sich nciht so um die druntergemischten leckereien wie ZB karottenchips (ind letzter zeit immer als erstes we) oder erbsenflocken (war letzte woche der renner)

LG

betty
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo Anna,

bei mir bekommen sie meist alle 2 Tage Trockenfutter
 
S

Sonja

Gast
Hallo,

meine bekommen jeden Tag ihr Trockenfutter, aber pro Tier nur ein Eßlöffel, sonst weden sie zu dick;)
gruß
Sonja
 
J

Jessy

Gast
hallo...

also meine süßen bekommen ihr trockenfutter dann,wenns leer ist...;)
 
M

Macao

Gast
Hallo Anna,

meine bekommen täglich ihr Trockenfutter. Aber nicht unbegrenzt, denn sonst würden sie rollen :D
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hallo!

meine bekommen nur ganz ganz selten trockenfutter sonst würden die noch mehr auseinander gehen :D
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo
Meine kleinen bekommen täglich Trockenfutter. Ob das nun hinkommt mit einem Löffel pro Tier weiss ich nicht, zu dick ist jedenfalls keines.
 
T

Tina

Gast
Hallo,
meine Jungs bekommen nur im Winter Trockenfutter, hab sie aber jetzt schon für den Sommer nur noch auf Frisches umgestellt!
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hallo,

meine bekommen auch jeden Tag Trockenfutter, ich geb 6 EL bei vier Meerschweinchen und zu dick ist keines :)
 
B

Biene

Gast
Hallo Anna,

meine vier bekommen mittags ihr Trockenfutter. Das wären dann vier Eßlöffel auf zwei Näpfe verteilt. Seitdem ich nur noch reine Pellets verfüttere, kommt es schon einmal vor, dass der Napf am anderen Tag nicht leer ist und dann wird er auch an diesem Tag nicht mehr nachgefüllt.

Liebe Grüße
Daniela
 
A

Aleischa

Gast
meine beiden bekommen jeden tag ( wenn der napf vom vortag leer ist ) morgens um acht uhr anderthalb löffel trockenfutter und das muss den ganzen tag reichen, sie picken sich gerne mal das raus was ihnen am besten schmeckt, aber ich lasse es dann trotzdem drinne denn meistens essen sie den rest gegen später auch noch auf.
 
P

ping

Gast
Also...

Momentan wird's anchgefüllt....

Aber im Sommer, wenn's mehr Frischfuuter gibt kriegen sie fast nichts von Trockenfutter!



Ciao!:D
 
M

Melanie

Gast
Hallo,

Meine 2 süßen Schweinchen bekommen erst frisches Futter wenn der Napf leer ist.

Denn die würden sich immer nur das beste raussuchen, und das andere bleibt drin ne ne mit mir nicht mehr.

Meine letzten Schweinchen haben sich immer das beste rausgesucht und das andere war drin. Und was machte ich immer
ich schmiss den Rest immer weg und gab ihnen immer frisches.
Aber jetzt mache ich das nicht mehr.


Schöne Grüße Melanie und Lizzy und Jenny
 
P

Pepito

Diabolito forever
Beiträge
732
Reaktionen
4
Hallo,

ich füttere zurzeit 1-2 Esslöffel Pellets an zwei Meerlis täglich. An manchen Tagen gibt´s auch gar kein Trockenfutter. Über die Pellets bekommen meine Meerlis zusätzliche Vitamine, sonst gäbe es gar keine Pellets.
 
S

Steffi P.

Gast
Hallo!

Meine beiden bekommen jeden Morgen jeweils einen Esslöffel Trockenfutter. Damit müssen sie dann bis zum nächsten Morgen auskommen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Meist ist morgens noch ein kleiner Rest vorhanden, den ich dann wegschmeisse. Dann wird der Futternapf gesäubert und frisches TroFu nachgefüllt.

Liebe Grüße, Steffi
 
L

little-peggy

Gast
Hi

Bei mir bekommen sie Früh immer den Napf voll, meist reicht das dan am Tag

Tschaui Peggy
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Frederik kriegt morgens,wenn ich aufstehe,einen Telöffel! Damit muß er dann den ganzen Tag hinkommen! Ist sowieso schon ein wenig pummelig!
Mein neues Schweinchen (IMMER NOCH NAMENSLOS!!!) kriegt immer was Neues,wenn sie ihr Napf leer hat (was für sie dann der Fall ist,wenn sie sich das Beste rausgepickt hat)!
Sie muß ein bisschen an Gewicht zulegen - deshalb!

LG *Krissi*
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Meine Bande bekommt täglich Trockenfutter, es wird immer Morgens aufgefüllt, sofern es aufgefressen wurde.
 
P

Paminia

Gast
Meine beiden Süssen bekommen alle 2 bis 3 Tage, sobald derNapf leer ist ( hä hä auch wenn sie nicht allesmögen, bleib ich hart, bis alles leer ist) frisches Trockenfutter dazu.
 
Thema:

Wie verteilt ihr euer Trockenfutter??