was würde fallen wenn...

Diskutiere was würde fallen wenn... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; ...ich einen creme coronetbock mit einer schildpatt/weißen dame verpaare?
J

Jessy

Gast
...ich einen creme coronetbock mit einer schildpatt/weißen dame verpaare?

19.09.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was würde fallen wenn... . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jessy!
Reinerbigkeit vorrausgesetzt, und das Creme über Nicht-Agouti gezogen:
Creme aa bb cdcr (dunkel)/ cdca (hell) ee PP SS
Schildpatt-weiß aa BB CC epep PP Ss

Käme heraus (nach Formel):
aa Bb Cc* epe PP SS/Ss > Schildpatt oder Schildpatt-weiß mit vermehrtem Rotanteil (wegen e)

Sind die Tiere nicht reinerbig (und das Creme vielleicht über Agouti gezogen) kann theoretisch fast alles rauskommen!

Gruß Bianca

J

Jessy

Gast
hallo bianca...

also wenn der creme-bock über nicht-agouti gezogen worden ist...dann könnten schildpatt-weiße bzw. schildpatt(s) fallen,gell?
mit mehr rotanteil kommt gerade richtig,denn meine eine dame hat nur wenig rot-anteil im fell... ;)

nochmals danke :D

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jessy!
Ja, könnten Schildpatt (mit oder ohne weiß) fallen.
Je nachdem, wie "farbrein" Deine Schildpatt-Dame ist, d.h. je nachdem, was sich hinter ihrem B C und ep verbirgt.
Sonst kann auch Schoko, reines Rot, Schoko-Rot, Creme, Buff, ...usw rauskommen.
Keine Ursache, Du kennst doch mein Hobby ;) .
Gruß Bianca

Thema:

was würde fallen wenn...

was würde fallen wenn... - Ähnliche Themen

• Was würde fallen? (rein theoretisch)

Was würde fallen? (rein theoretisch): Hallo! La Toya, Angora in lilac muß ziemlich bald wieder zum Bock. Was würde fallen, wenn ich sie mit Diamond, Angora in silberagouti verpaare?
  • Was würde bei diesen Verpaarungen serh wahrscheinlich fallen?

Was würde bei diesen Verpaarungen serh wahrscheinlich fallen?: Frage steht ja schon oben. Weibchen 1 Lisa-Marie schildpatt-weiß Eltern: Vater: schwarz Mutter: schildpatt-weiß Großeltern: creme-weiß...
  • Was würde fallen?

Was würde fallen?: Hi was kommt da raus wenn ich TExel x Alpaka verpaare? Ich hab da leider keine Ahnung *schäm:rolleyes: * Danke schonmal Liebe Grüße Tanja
  • Was könnte/würde fallen ???

Was könnte/würde fallen ???: Hallo habe hier eine hübsche Lady die You die in zwei bis drei Wochen zu ihrem neuen Lover kommt dem Geronimo. Der Geronimo ist Goldagouti und...
  • Was würde fallen ???

Was würde fallen ???: Hab mal ne Frage an die Farbexperten Hallo habe gerade durch langes suchen einen Rosettenbock in Schocko-rot-weiß gefunden und bin am überlegen...