Umfrage: Gewicht und größe!!

Diskutiere Umfrage: Gewicht und größe!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen!! Mich würde interessieren wieviel eure Meeris wiegen und vielleicht wie groß sie sind!!! habe nämlich meine Meeris mal...
D

dodo15

Gast
Hallöchen!!

Mich würde interessieren wieviel eure Meeris wiegen und vielleicht wie groß sie sind!!! habe nämlich meine Meeris mal abgemssen*gg*auich die von meiner schwester;)
Hier die ANGABEN:
MEINE:
stupsi(1 Jahr, kastriert): Länge(L) 25 cm, Höhe(H) 9 cm, Gewicht(G) 940g
Daisy(6 Moante, 1x Mama):L 25 cm, H 7 cm, G 640
Dapsi(4 Moante): L 23 cm, H 6 cm, G 620

Schwester:
tobi: L 25 cm, H 10 cm, G 780
speedy: L 24 cm, H 9 cm, G 760

ÄHM, könnt ihr mir auch sagen ob sie irgendwie zu schwer oder zu leicht sind????möchte gerne eure meinung darüber wissen!

FREU MICH SCHON AUF DIE ANTWORTEN!!
 
10.12.2001
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage: Gewicht und größe!! . Dort wird jeder fündig!
B

Biene

Gast
Hallo,

man kann nicht pauschal sagen, ob das Gewicht in Ordnung ist oder nicht. Das Gewicht ist von Tier zu Tier unterschiedlich und es hängt von vielen Faktoren ab. Aber das Gewicht von deinen klingt schon ganz in Ordnung. :)

Mit der Größe von meinen kann ich dir nicht dienen, aber mit dem Gewicht:

Angel (2,5 Jahre): 880 g
Surprise (2 Jahre): 970 g
Cherokee (1 Jahr, 1x Mutter): 880 g

Liebe Grüße Daniela :)
 
C

cerstin

Gast
gewicht

hallo,
ich hatte auch erst gedacht das meine beiden untergewicht hatten,weil sie nur sehr wenig gefressen haben.
freddy ( ca. 13 mon.1300 g )
fritzi ( ca.9 mon. 900 g )
tschüß
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo Dodo,
Du kommst ja auf Ideen...Meerschweine in Länge messen. Find ich aber sehr interessant und werde auch mal Maß anlegen.
Die Länge meiner Schweine hab ich zwar nicht (noch nicht:D ) aber die Gewichte:
Speedy(w 3 Jahre) im Moment zu wenig mit 830g ( sie ist momentan krank und hat normalerweise 100g mehr) ich hoffe das sie nicht weiter abnimmt und bald wieder gesund ist
Purzel (w 2 Jahre) 1200g (eindeutig zu dick geworden und auf Diät)
Tweety (w 1 Jahr) 930-950g
Foxy (w 6 Monate) 850 g
Trinity ( w 4 Monate) 520 g und
Merlin ( m/ unkastriert 5 Monate) 400g
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hi,

die größe weiß ich nicht, aber hier ist das Gewicht von meinen Schweinchen:


Bangi (1 Jahr, 3 Mon.) : 945 gr.

Puschel (1 Jahr, 3 Mon.): 938 gr.

Floh (1 Jahr, 3 Mon): 803 gr.

Pert (5 Monate): 832 gr.
 
M

Macao

Gast
Hallo alle zusammen,

na dann will ich auch mal. Werde aber nicht alle Schweinchen aufführen, sondern nur einen kleinen Einblick :D

Liebhabertiere:
Turbi, Kastrat, 1 1/2 Jahre alt, 980 g
Kellogs Kastrat 7 Monate, 1500 g
Bine, 1 1/4 Jahre, 880 g
Chipsy, 6 1/2 Jahre,

Zuchttiere:
Maja, 11 Monate (1 x Mutter), 1200 g
Fienchen, 7 Monate (1 x Mutter), 1100 g
Melody, 3 Monate, 680 g
Midnight, 3 Monate, 780 g
Atilla, 7 Monate, 1294 g
Sally, 6 Monate (gerade Mama), 980 g

Ausgemessen habe ich meine aber auch noch nicht :D
 
C

cezilia.zoo

Gast
Gewichte

Hallo ihr alle!

Und auch ich will mal mitmachen!
Gemessen habe ich allerdings auch noch nicht:D, aber die Gewichte kann ich mal schreiben:

Sam (1 1/2 Jahre )Coronet 1200g ist aber im Moment auch zuwenig, da er erst vor kurzem kastriert wurde und dabei einen eitrigen Abzess hatte und durch die schwere Erkrankung sehr abgenommen hat, eigentlich muß er noch 200g zunehmen

Jeanny 9 Monate 1180g(ein Glatthaarschweinchen) eindeutig zu dick, aber ich hab es noch nicht auf Diät *gg*

Alice (1/4 Jahr)Tochter von Sam 560g

Rosi (10 Monate) Mischlingsrosette 820g hat aber sonst 840g

Flecki (10 Monate) die Schwester von Rosi 800g hat sonst auch 840g, muß auch noch etwas zulegen

Liebe Grüße Heidi.:D
 
W

wwuensch

Gast
Hallo zusammen,

wie fast jeder bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, meine beiden auszumessen. :)

Hier kurz die Gewichte:
Hagen (3,5 Jahre): 1180 g
Franzi (2 Jahre): 900 g (geschätzt)
 
C

claudi

Gast
größe und gewicht

na dann will ich auch mal den zollstock anhalten :D

mollie: weibchen, ca. 11 monate alt, 900g, 21cm lang, 9cm hoch und 8cm breit

dollie: weibchen, ca. 10 monate alt, 880g, 22cm lang, 9cm hoch und 7cm breit

joker: böckchen, ca. 10 monate alt, 920g, 26cm lang, 11cm hoch und 9cm breit

*kicher*

...garnicht so einfach

:D
 
R

Ronja

Gast
Hallo meien beiden neuen Haben ich nich gar nicht gewogen aber meine beiden alten Weibchen hatten 1200 auf der Waage. Dazu muss ich aber sagen das die beiden auch riesig waren( für Weibchen )
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hi dodo!

Ich mach jetzt auch mit!

also meine beiden:
Gipsy weiblich 4 Jahre 1190g
Cherry weiblich 5 Mon. 820g

abgemessen hab ich sie nicht vielleicht mach ich das mal!

schöne grüße settergirl
 
I

isabel

Gast
Gewicht

Maxi unkastriert bald 3Jahre 890gramm Ferdi 6Monate übrigends auch unkastriert 920gramm.;)
 
A

Annette9

Gast
Gewicht

Wombat ( m / 1 1/2 J. / kastriert) 1290g

Zora ( w / 1 J. -ziemlich groß) 1190g

Cleo (w / 5 Monate ) 600g


Annette
 
N

Nathalie

Gast
Bayra w,1 Jahr: 650g
Momo kastriert 10 Wochen: 490g
Hörbi kastriert 10 Wochen: 450g
Müüsli w,12 Wochen (trächtig): 475g
Soleil w, 9 Wochen: 320g

Naja sind nicht die schwersten, aber gesund und munter!!

Liebe Grüsse
Nathalie
 
E

Eva

Gast
Gewicht

Hallo, alle zusammen!

Die Gewichte meiner drei Schweinchen stammen vom 7.12., bei der letzten Käfigsäuberung und Kontrolle.

Ronja, 7 Monate: 722 g
Olivia, 8 Monate: 845 g
Rodriguez, 8 Monate: 770 g

Olivia ist unser Giergeier und Schwergewicht :D
Ronja ist nicht nur die Jüngste, sondern auch die Kleinste. Ich weiß nicht, ob sie noch weiter wachsen wird.
Rodriguez unterliegt Olivia zwar immer noch, nimmt aber stetig zu.

Größe und Höhe konnte ich noch nicht eruieren ;)
 
M

Mümmeline

Gast
Hallo zusammen!

Eine tolle Idee, die Schweinchen zu wiegen.

Meine zwei kommen mir im Vergleich sehr dünn vor:
Mümmel und Mupf (beide 10 Wochen alt): 330 und 350 g.

Ist das zu wenig?

Schönes WoE euch allen noch!
 
A

Anja Klenke

Gast
Hallo!
Herzliche Grüsse an alle!

Dann werde ich das Ganze mal weiterführen, allerdings kann ich auch nicht mit der Höhe und Länge dienen.

Nepomuk ,4 Mon. , kastriert: 780g
Schnüffi, weibl. , 1 J. und 9Mon.: 850g
Nala ,weibl., Alter unbk. :970g ( evtl trächtig)
Nanuk, kastriert, Alter unbk.: 850 g

Schöne Feiertage!
Anja
 
N

Nadine_Tim

Gast
So, habe meine Dickerchen auch mal gewogen.

Egon ( Weibchen ) 1,6 Jahre = 1.000g
Franz ( Weibchen ) geboren am 09.09.2001 = 600g
Elmar ( Weibchen ) am 03.11.2001 war sie 5 Wochen = 700g

Ich habe allerdings nur eine Personenwaage und die zeigt immer nur in 100 g an.
 
Thema:

Umfrage: Gewicht und größe!!

Umfrage: Gewicht und größe!! - Ähnliche Themen

  • Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt

    Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt: Für ein neues "The Cosy Hut"-Produkt brauche ich eure Hilfe :-) Fleecedecken-Halter beantworten bitte keine der Fragen oder aber erinnern sich an...
  • Grünzeug Favorit

    Grünzeug Favorit: Hi ich bin's mal wieder. Ich wollte euch mal fragen (und eure Meeries) was das Lieblings Gemüse (grünzeug) eurer Schweine ist. warum ich frage...
  • Päppelbaby-Umfrage

    Päppelbaby-Umfrage: Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was besser ist an Aufzuchtsmilch bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...
  • Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?

    Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?: So, und nun dieselbe Frage an die Liebhaber.. Wieviel Platz haben eure Schweinchen durchschnittlich pro Tier zur Verfügung? Da der Umfrage-Platz...
  • Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar

    Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar: Weiter mit Kurzhaar-Rassen ;) Hier hab ich einiges nicht erwähnt wie z.B. Rosettys, Somalis oder Minipli, weil nicht genügend Platz dafür nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt

    Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt: Für ein neues "The Cosy Hut"-Produkt brauche ich eure Hilfe :-) Fleecedecken-Halter beantworten bitte keine der Fragen oder aber erinnern sich an...
  • Grünzeug Favorit

    Grünzeug Favorit: Hi ich bin's mal wieder. Ich wollte euch mal fragen (und eure Meeries) was das Lieblings Gemüse (grünzeug) eurer Schweine ist. warum ich frage...
  • Päppelbaby-Umfrage

    Päppelbaby-Umfrage: Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was besser ist an Aufzuchtsmilch bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...
  • Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?

    Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?: So, und nun dieselbe Frage an die Liebhaber.. Wieviel Platz haben eure Schweinchen durchschnittlich pro Tier zur Verfügung? Da der Umfrage-Platz...
  • Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar

    Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar: Weiter mit Kurzhaar-Rassen ;) Hier hab ich einiges nicht erwähnt wie z.B. Rosettys, Somalis oder Minipli, weil nicht genügend Platz dafür nicht...