Es nimmt kein Ende

Diskutiere Es nimmt kein Ende im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, Helga ist heute nacht gestorben. Ich weiß nicht warum. Vor einiger Zeit hatte sie ja leichten Schnupfen, den wir mit Hilfe...
M

Macao

Gast
Hallo alle zusammen,

Helga ist heute nacht gestorben. Ich weiß nicht warum.

Vor einiger Zeit hatte sie ja leichten Schnupfen, den wir mit Hilfe von Rotlicht, Inhalationen vor dem Käfig und einem Medikament (danke Nicole) wieder in den Griff bekommen haben. Gestern morgen hat sie wieder leicht stärker geschnauft und ich habe sie wieder unter Rotlicht gesetzt. Nachmittag war es dann schon fast wieder weg. Abends bin ich dann rüber und sie lag auf der Seite, heftigst atmend und schrie wenn man sie hochhebte. Ich habe dann sofort meinen TA angerufen aber ich habe ihn nicht erreicht. Auf einmal sah ich wie Helga Blut ausscheidete und kurze Zeit später ist sie in meinem Arm eingeschlafen.

Mein TA hat uns dann ca. eine halbe Stunde nach Helga Tod angerufen, da ich ihm auf die Mailbox gesprochen habe. Michael hat ihm dann erzählt das Helga tot ist, aber nicht weiter mit ihm gesprochen. Ich werde ihn heute nochmal anrufen ob er eine Ahnung hat warum sie tot ist.

Ich weiß nur nicht warum das passiert ist. Das kann doch nicht am Schnupfen gelegen haben oder ?! Der war doch schon weg und kam nur ganz leicht wieder.

Süße komm gut auf der RBB an. Du wirst dort von Deinen Freunden erwartet.

Traurige Grüsse
Tanja
 
09.12.2001
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es nimmt kein Ende . Dort wird jeder fündig!
K

Katharina

Gast
Oh Gott! Das tut mir echt unendlich leid! Ich glaube, ich kann zur Zeit deinen Schmerz am besten nachvollziehen.
Es ist gut, dass sie auf deinem Arm eingeschlafen ist, das war ja bei Lilly auch so...
Begräbst du sie? Sie trifft bestimmt meine Lilly auf der anderen Seite der RBB
 
D

december

Gast
tut mir so leid macao...
wirklich...
ich könnte mir nicht vorstellen eine meiner süßen im moment hergeben zu müssen,
aber ich weiß wie groß die trauer nach einer solchen sache ist...
wirklich...es tut mir so leid für dich und deine tiere.:runzl:
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo Tanja,
Du arme...irgendwie hast Du ja in diesem Jahr richtig viel Pech:runzl:
Deine Helga ist sicher schon gut auf der anderen Seite angekommen bei ihren alten Freunden.
Es tut mir sehr leid, fühl Dich von mir mal in den Arm genommen und ganz doll gedrückt...
 
B

Biene

Gast
Hallo Tanja,

du bist wirklich eine ganz arme Maus zur Zeit :) und ich habe dir so die Daumen gedrückt.
Ich hoffe, du kommst darüber hinweg und du wirst für die nächsten paar Jahre von solchen Situationen verschont. Nach dem was du in der letzter Zeit durchmachst, wäre es ja wohl wirklich nur gerecht.


Aufmunternde Grüße Daniela :)
 
T

Tokala

Gast
Hallo!

Es tut mir wirklich leid, dass Helga gestorben ist.
Das ist sicher schlimm, wenn ein Tier stirbt.
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo Tanja!

Ich hab's eben erst gelesen :runzl: .
Tanja, wie soll ich Dich noch trösten, nach alle dem was Du dieses Jahr erlebt hast?
Ich kann Dir nur sagen, es tut mir alles so leid :runzl: . Ich hatte mitgehofft, daß Helga es trotzdem schafft und hab an sie und auch an Euch gedacht.
Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm... .

Behalte sie in liebevoller Erinnerung und in Deinem Herzen. Mit ihr sind ja leider auch ihre Babys gegangen :runzl: .

Schreibst Du später mal, wenn Du willst, was Dein TA noch dazu sagte?

Traurige und mitfühlende Grüße von Simone mit Yester & Schwips!

 
N

noreia

Gast
hallo tanja!

ohje, das tut mir leid! aber das klingt wirklich eigenartig, so auf einmal...
ich hoffe dir gehts bald wieder besser!

liebe und tröstende grüsse
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hallo Tanja!

mir tuts auch leid das schon wieder ein Tier von dir gestorben ist! Kopf hoch sie ist jetzt bei ihren Freunden auf der RBB!

Mitfühlende Grüße Settergirl
 
S

Sonja

Gast
Hallo Tanja!:runzl:

Och Tanja das tut mir jetzt total leid für dich.
Du hast dieses Jahr wirklich nicht die Glückskarte gezogen.:runzl:
aber sei nicht zu traurig, denn da wo Helga jetzt ist geht es ihr bestimmt gut.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Es tut mir wirklich leid für dich.

Ich finde das alles schon seltsam vor allem die Sache mit dem Blut.
Alexandra Tobler kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße
Sonja:runzl:
 
Kalimba

Kalimba

Beiträge
2.296
Reaktionen
0
Hallo Tanja!

Oijeh, das darf ja nicht wahr sein! Dieses Jahr ist ja bei Euch echt der Wurm drin!

Es tut mir wahnsinnig leid, daß Helga gestorben ist! Ich fühle so mit Euch!

Ich hoffe, die anderen Tierchen können Euch ein bißchen ablenken. Ihr habt echt harte Zeiten durchgemacht; ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen für eine bessere Zukunft!!!

Mitfühlende Grüße,
Gabi
 
C

cezilia.zoo

Gast
Helga!

Meine liebe Tanja!

Es ist wirklich schade, das ich nächsten Sonntag Deine liebe Helga nun nicht mehr kennenlernen darf. Ich habe so fest an Euch gedacht und gehofft, das es noch einmal gut ausgeht, aber leider hat wieder ein liebes Tier bei Dir den Weg in den RBB gemacht, mit ihren kleinen Babys. Sie wird dort all ihre Freunde wiedersehen, Chipsy und Jeanny und Locke mit den Kleinen, Jerry,Susi und Blümchen. Entschuldige, ich schreibe Dir später nochmal, die Kleine läßt mich nicht in Ruhe, ist müde. ganz liebe und traurige Grüße von Deiner Heidi.
 
W

Wolke

Gast
Liebe Tanja,
auch wenn dir schon so viele tröstende Worte geschrieben haben, möchte ich dir auch sagen, dass es mir sehr für leid für dich tut. Von den Fotos, die du mal auf diese Seite gestellt hast weiß ich, dass du sehr, sehr süße Schweinchen hast und diese es auch echt gut bei dir haben. Ich kann verstehen, wie traurig du über den Tod von Helga bist. Es tut mir so leid für dich.
Traurige, aber hoffentlich ein wenig tröstende Grüße
Wolke
 
D

december

Gast
ich wollte dir nur folgende zeilen schreiben, in der hoffnung, dass sie dir schöne gedanken an die zeit mit helga bringen und dich wenigstens kurz lächeln lassen:

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

du weißt hier sind viele offene ohren.
deine schweinchen brauchen jetzt dich!
und du sicher deine schweinchen.
gemeinsam seid ihr stark...und bald ist dieses verflixte jahr vorbei!

eine vorsichtige tröstende umarmung......

michele
 
D

Danynany

Silberfan
Beiträge
16.379
Reaktionen
993
Hallo Tanja,

ich komm gerade aus meinem Wochenende zurück und muss dann diese traurige Nachricht hier lesen.
Zur Zeit ist ja bei dir der Wurm drin und mir fehlen die passenden Worte. Es tut mir wahnsinnig leid um die Kleine und meine Meeris und ich sitzen hier noch ganz traurig und nehmen dich einmal in den Arm, aber ich hoffe, dass dir vielleicht deine anderen Meeris ein wenig Trost spenden.

Einen lieben Gruss und Kuss senden dir Dany + Rasselbande durch das Inet.

Total traurige Grüße

Dany & Rasselbande
 
L

Leila

Gast
Hallo Tanja

Das tut mir echt leid wegen Deinem Schweinchen. Ich hoffe das nächste Jahr bringt erfreulicheres mit sich. Dieses Jahr scheint wirklich kein Glücksjahr für Dich zu sein.

Mitfühlende und traurige Grüsse
Leila
 
C

claudi

Gast
rbb

hallo,

mir tut es auch sehr leid, dass du erneut ein tier verloren hast. ich mag garnicht daran denken, wenn es bei mir mal so weit ist....wo ich doch sowieso so nah man wasser gebaut habe.

...immer dran denken das das tier jetzt auf der rbb ist und es ihm jetzt besser geht.

...und laß den kopf nicht hängen es muß doch irgendwann wieder aufwärts gehen und es kann nur besser werden.
 
M

Macao

Gast
Hallo alle zusammen,

ein ganz großes Dankeschön für Eure lieben Worte. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Zwar kamen bei jedem Beitrag die Tränen, aber jeder hat seinen Beitrag so schön geschrieben.

Helga liegt seit gestern Abend im Garten von meinen Schwiegereltern zusammen mit ihren Freunden.

@Simone
Auch Dir ein dickes Dankeschön für Deinen Beistand. Ob hier, per PN oder im Chat. Ich bin froh das Du so große Ohren hast und so gut zuhören kannst.

@Heidi
Nun ist es wieder ein Tier weniger was Du in einer Woche kennenlernen darfst. Ich hoffe aber das nun alles wieder gut wird und Du den Rest der Bande sehen kannst. Bringe doch einen Portion Glück für die Schweinis mit.

@December
vielen Dank für die wunderschönen Zeilen. Ich hoffe auch das dieses Jahr schnell vorbei geht und 2002 ein Schweinchenglückjahr wird.

Eine große Umarmung für Euch alle.
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo Tanja!

Kein Problem ;) . Du weißt ja, ich bin immer da, wenn was ist und Du reden mußt.
 
Thema:

Es nimmt kein Ende

Es nimmt kein Ende - Ähnliche Themen

  • Lilli - Die Queen nimmt Abschied

    Lilli - Die Queen nimmt Abschied: Ach Lilli, Meine wunderschöne, stolze, herrische Lilli. Es war wohl einfach an der Zeit. Irgendwie war es in den letzten Tagen abzusehen, dass...
  • Billi die Kämpferin nimmt Abschied

    Billi die Kämpferin nimmt Abschied: Vom 29 auf den 30 Oktober hat mein Kampfschweinchen Billi mich für immer verlassen. Es tut so weh die Worte zu finden, doch ich bin es hier...
  • Jerry nimmt Abschied

    Jerry nimmt Abschied: Vor 1,5 Jahren bist du hübscher Kerl bei mir eingezogen zusammen mit Tommy, den ich 1 Woche lang jeden Tag besucht hatte, aber ich mir geschworen...
  • Max, das Kämpferschwein - Ein König nimmt Abschied

    Max, das Kämpferschwein - Ein König nimmt Abschied: Eine Woche ist nun her und trotzdem konnte ich es bisher nicht schreiben. Auch jetzt fällt es mir schwer, diese Zeilen zu posten... °°°° MAX...
  • ein unschönes Ende

    ein unschönes Ende: Liebe Foris, alle meine Schweinchen - und das waren ungefähr 20, mir ist derzeit nicht nach Details - verdanken euch ganz ganz viel ihrer...
  • Ähnliche Themen
  • Lilli - Die Queen nimmt Abschied

    Lilli - Die Queen nimmt Abschied: Ach Lilli, Meine wunderschöne, stolze, herrische Lilli. Es war wohl einfach an der Zeit. Irgendwie war es in den letzten Tagen abzusehen, dass...
  • Billi die Kämpferin nimmt Abschied

    Billi die Kämpferin nimmt Abschied: Vom 29 auf den 30 Oktober hat mein Kampfschweinchen Billi mich für immer verlassen. Es tut so weh die Worte zu finden, doch ich bin es hier...
  • Jerry nimmt Abschied

    Jerry nimmt Abschied: Vor 1,5 Jahren bist du hübscher Kerl bei mir eingezogen zusammen mit Tommy, den ich 1 Woche lang jeden Tag besucht hatte, aber ich mir geschworen...
  • Max, das Kämpferschwein - Ein König nimmt Abschied

    Max, das Kämpferschwein - Ein König nimmt Abschied: Eine Woche ist nun her und trotzdem konnte ich es bisher nicht schreiben. Auch jetzt fällt es mir schwer, diese Zeilen zu posten... °°°° MAX...
  • ein unschönes Ende

    ein unschönes Ende: Liebe Foris, alle meine Schweinchen - und das waren ungefähr 20, mir ist derzeit nicht nach Details - verdanken euch ganz ganz viel ihrer...