Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr?

Diskutiere Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde gerne mal wissen welche Desinfektions- und Ungeziefer-Sprays ihr benutzt (und wo ihr sie her habt). Ich habe jetzt von so vielen...
D

Drea

Gast
Ich würde gerne mal wissen welche Desinfektions- und Ungeziefer-Sprays ihr benutzt (und wo ihr sie her habt).
Ich habe jetzt von so vielen verschiedenen gehört und möchte jetzt gerne mal wissen welches am besten wirkt und gegen was alles.

09.04.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr? . Dort wird jeder fündig!
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

diese verwenden wir:

Bio Maxan

erhaeltich unter www.hansemanns-team.de

Hersteller:

Hugro, 48369 Saerbeck

Wirkstoff:

Anwendungsgebiete:

Ektoparasiten wie Haarlinge und Pelzmilben

Anwedung / Dosierung:

einmal woechentlich anwenden, bis zu dreimal wiederholen

Dauer der Anwendung:

bis die Parasiten weg sind

eigene Erfahrungen:

Dies ist unser "Lieblinsmittel" bei Haarlinge und Pelzmilben. Es laesst sich leicht anwenden, ist geruchslos, ungefaehrlich fuer Menschen und Haustiere und wirkt zuverlaessig und schnell. Kopf aussparen!

Exner Petguard

in Zoohandlungen zu bekommen als Spray zu bekommen

Hersteller:

Exner GmbH, 33075 Paderborn

Wirkstoff:

Anwendungsgebiete:

Ektoparasiten wie Haarlinge und Pelzmilben

Anwedung / Dosierung:

einmal woechentlich anwenden, bis zu dreimal wiederholen

Dauer der Anwendung:

bis die Parasiten weg sind

eigene Erfahrungen:

Wir verwendeten dieses Mittel als Alternative zu Biomaxan. Exner riecht etwas strenger, hat aber die gleiche gute Wirkung und ist fuer Mensch und Tier (ausser den Parasiten natuerlich) ungefaehrlich. Kopf aussparen.

T

Tamara

Gast
Hallo,

zum Reinigen des Käfigs nehme ich ganz normalen Essigreiniger. Wenn Tiere Ungeziefer haben nehme ich auch Bio Maxant oder mal Frontline. Im Fall von Grabmilben dann Ivomec oder Stronghold.

R

Ramona

Gast
Wen ich jede Woche den Käfig reinige benutze ich Sagrontan Desinfektionspray. Mit Ungeziefer wie Milben u. a. hatte ich allerdings noch kein Problem.

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Hallo,
für die Käfige und auch für die Tiere gegen Ungeziefer nehmen wir Exner Petguard.
Zum Desinfizieren sämtlicher Dinge (auch für Wunden an den Tieren) nehmen wir Kodan (Antisept farbl.)

Achja und zum Reinigen der Käfige nehmen wir Sagrotan, dieses blaue Zeugs, weiß grad nicht wie es heißt :D
Davon aber nur sehr wenig, da es ja Putzmittel ist.

R

Ralf_Reuter

Gast
Hallo,

wir benutzen "Bactazol",alle 14 Tage werden damit der Stall und auch die Schlafhäuschen behandelt.

Als wir einmal Haarlinge hatten,haben wir neben dem Bolfo Puder gleich auch das Bolfo Umgebungsspray angewendet,die wirkung war sehr gut.

Grüsse,
Ralf

M

Melanie

Gast
Hallo,

Ich benutze auch jede Woche Essigreiniger;)

Außer wenn mal ein Schweinchen Krank ist oder stirbt,
dann benutze ich auch das Sagrotan;)

S

Svenja

Gast
Ich benutze Bactazol, wenn die Süßen z.B. Haarlinge haben.

Wöchentliches Desinfizieren des Käfigs finde ich nicht so gut, da dadurch das Immunsystem geschwächt werden kann und die Tiere schneller anfällig für Krankheiten, Pilz usw. sind.

R

Ramona

Gast
das wusste ich jetzt nicht, wie oft soll man es denn dann tun?

L

little-peggy

Gast
Hi

Ich nehme etwas verdüntes Essig dann darf ich meine beiden aber noch nicht gleich reinsetzen.

P

Paminia

Gast
ich nehme das aus dem Fressnapf :verw: Name weiß ich jetzt gerade nicht

B

Bagi

Gast
Hallo!

Keine Ahnugn, wei meins heisst, ich schnapp mir das immer aus dem Putzkasten meiner Mutter und stelle es wieder hinein, als habe ich es noch nie angerührt! *g*

Thema:

Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr?

Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Ungeziefer im Meerschweinchenstall

Ungeziefer im Meerschweinchenstall: Hallo! Ich bin Tierpflegerin auf einem Gnadenhof auf dem auch einige Meerschweinchen ihren Lebensplatz gefunden haben. Sie bewohnen ein eigenes...
  • Was ist das für ein Ungeziefer?

Was ist das für ein Ungeziefer?: Dieses eklige etwas habe ich in meiner Wasser-Auffangschale gefunden. Meint ihr, es stammt aus Heu oder Futter? Oder ist es gar ein Wurm, der von...