Welche dieser Pflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche dieser Pflanzen sind giftig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe zwar eine Idee bin mir aber leider nicht ganz sicher, welche dieser Pflanzen giftig für...

Welche dieser Pflanzen sind für Meeris giftig

• Teilnehmer
    0
D

Danynany

Silberfan
Reaktionen
993
Hi,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe zwar eine Idee bin mir aber leider nicht ganz sicher, welche dieser Pflanzen giftig für Meeris sind.

Ich möchte daher Euer Wissen mit meinem vergleichen.

Mit dankendem Gruss

Dany & Rasselbande

05.05.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche dieser Pflanzen sind giftig? . Dort wird jeder fündig!
I

Iris

Gast
Hallo Dany!

Giftig sind Wolfsmilch und Bingelkraut.

Bärenklau gilt als gutes Kaninchenfutter. Allerdings enthält es Stoffe im Saft, die, wenn er auf die Haut gelangt, bei Sonnenlicht üblen Hautauschlag verursachen kann. Die Haut ist dann wie verbrannt. Und da Meerschweinchen nicht ganz so dicht behaart wie Kaninchen sind, würde ich das lieber lassen. Abgesehen davon, daß ich mir ebenfalls keinen Ausschlag zuziehen möchte ....

Labkraut (ich vermute Du meinst das Wiesen- bzw. Gemeine Labkraut) wird nicht gegessen. Ist, soweit ich weiß, auch nicht als Futterpflanze geeignet.

Huflattich (soll allerdings krebserregende Stoffe enthalten) und Kohldistel dagegen kann schonmal gegeben werden.

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo Dana,

da kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen, ich kenn noch nicht mal alle der Pflanzen;)

Thema:

Welche dieser Pflanzen sind giftig?

Welche dieser Pflanzen sind giftig? - Ähnliche Themen

• Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden

Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden: Hallo zusammen, ich brauch mal Tipps zur Bepflanzung des Außengeheges. Wir haben ja bereits ein Bäumchen drin stehen, allerdings auch drei...
  • Giftige Pflanzen für Meerschweinchen?

Giftige Pflanzen für Meerschweinchen?: Liebe Meerschweinchen Freunde! Kann mir hier jemand verraten, ob diese Pflanze für die kleinen Racker gefährlich sein könnte? Ich habe die...
  • Suche ungifte Pflanze die schnell wächst

Suche ungifte Pflanze die schnell wächst: Hallo Unsere Böckchen die jetzt noch in Ställen leben, sollen ein Aussengehege bekommen. Die 2 Thermokisten und ein Teil des Geheges wollte ich...
  • Was ist das für eine Pflanze?

Was ist das für eine Pflanze?: Hallo, diese Pflanze (siehe Link) wächst in meinem Garten auf dem Rasen...ich hab heute mit Schrecken beobachtet, dass meine Meerschweinchen die...
  • Pflanzen für Außengehege

Pflanzen für Außengehege: Hey ihr Lieben! Meine Schnuten bekommen im Frühjahr einen großen Auslauf um ihr Gartenhaus. Jetzt möchte ich schon langsam Vorbereitungen treffen...