Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls?

Diskutiere Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Mich würde mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich für das Saubermachen des Stalles braucht. Hoffe, dass es jetzt nicht...

Wielange dauert das Stall-Säubern?

• Teilnehmer
    0
G

Gast79603

Gast
Hallöchen!

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich für das Saubermachen des Stalles braucht.

Hoffe, dass es jetzt nicht schon so eine Umfrage gab :nuts:

Liebe Grüße

Maren

Ps: Wäre nett, wenn ihr noch dazuschreiben würdet, wieviel Ställe es sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
04.05.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79603

Gast
Ich habe 1-2 Stunden angekreuzt, weil ich meistens mehr als 1 Stunde brauche. Erstmal Streu und Stroh raus und denn alles gründlich auswaschen usw., außerdem kommt dazu dass ich das Stroh + Streu auch gleich zum Kompost bringe.
Da mein Stall ja auch im Haus steht im Flur mache ich das ganz recht vorsichtig, damit nicht später alles im Haus voll Streu ist *gg*
Als die Schweine noch im Schuppen standen, war das Saubermachen in 20 Minuten erledigt. :D

M

Macao

Gast
Hallo Maren,

habe jetzt mal mehr als 2 Stunden angekreuzt :) Zur Zeit brauche ich ca. 3-4 Stunden für alle Schweinchen.

Käfige:
2 x 120*60
1 x 100*50
4 x 140*60
1 x 200*180
1 x 200*130

+ 1 Wäschekorb mit Babys ;)

B

Bagi

Gast
@ Macao

Na dann hast du aber mächtig viel zu tun! *ufffff* Ich benötige ca. 15 min. Naja, ich habe aber auch nur 3 Schweinchen! :D

Liebe Grüsse Bagi & CO. :rolleyes:

J

Jessy

Gast
hallo...
also ich brauche für das große bodengehege 1 stunde ca...und für den kaninchenstall auch so ca. 20- 30 minuten...*g*

B

betty7781

Gast
also...

ich brauch so im durchschnitt zwei stunden, wird aber meistens noch ein wenig länger wegen der mistensorgung im Garten (immerhin drei stockwerke mit zwei riesen ikeataschen voll und das dann ganze dreimal)..

Eigentlich ist das gehege garnicht unbedingt so groß, es sind eben zwei ebenen, die jeweils 240x70 groß sind und unsere 6 terrorschweinchen sich nciht ohne probleme ausquartieren lassen und deshalb eben immer eine etage nachd er anderen gemacht wird, aber wenn, dann eben auch ganz und gar mit desinfizieren und löcher oder kratzer in der folie ausbessern usw.

LG

betty

B

Biene

Gast
Hallo Maren,

ich brauche so zwischen 1-2 Stunden für vier Meerschweinchen in zwei miteinanderverbundenen Käfigen. Die erschwerlichste Arbeit ist immer, die zwei Etagen wieder sauber zu bekommen.

Liebe Grüße
Daniela

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

ich brauche für meinen großen zweistöckigen Käfig ca 1,5 Stunden, und bis ich dann auch noch das drumherum geputzt habe ( z.b. Raum, in dem meine Meeries in der Zeit sind ) sind es auch 2 Stunden

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo Maren,

ich brauche ca. 1-2 Stunden für den Stall draußen (2x 100*60cm)

Y

Yloponom

Gast
Also ich brauch zum Saubermachen meiner Käfige (und meiner Wohnung :D ) ca. 2 Stunden.
Ich hab 8 Schweinis und 2 Kaninchen (den Hamster zähl ich mal nicht dazu, das dauert keine 10 Minuten), die immer frei laufen dürfen in der Wohnung. Also muß ich ihre diversen Käfige und Klokistchen saubermachen und meine Fleckerlteppiche einsammeln, die an den Stellen platziert sind, wo sie gerne liegen (und deswegen hinmachen :mad: ).
lg
Steffi (2)

K

Karin2

Gast
Hi,

also ich brauche für einen normal großen Käfig für 2 Meeris ca. 30 Minuten, denn ich mache den Käfig in der Badewanne sauber und die dann gleich hinterher auch noch ;)

C

cezilia.zoo

Gast
Ich habe jetzt mal angekreuzt nur fürs Bodengehege 1-2 Stunden, aber meist so kanpp 2 Stunden.

dazu kommen noch der große Käfig mit Rosi und Blümchen bis die Babys kommen: 3/4 Stunde

Chinchillakäfig 2 Stunden

Wellensittiche:1 1/2 Stunden

Papagei 2 Stunden

Und die Hunde haben ja keine Käfige:D denen muß man nur die kleinen und großen Häufchen wegmachen:D !

Ansonsten habe ich hier noch ein Wickelkind und 2 Kinder die baden:D leider lassen die die Mama fast immer etwas mitbaden, die ist nehmlich hinterher patschenaß!:eek:

Y

Yloponom

Gast
Wow, Heidi, hast Du auch noch für was anderes als saubermachen Zeit?
Steffi

I

Ili

Reaktionen
372
Hallo,

ich habe mehr als 2 Stunden angekreuzt!
Ich habe 2 große Ställe mit jeweils min. 2qm, 4 Kleintierställe mit 100 cm und 3 Ställe mit ca. 120 cm.

C

celine

Gast
Umfrage

Hallo Maren

Ich habe nur 1Ms.Daher ist mein Käfig auch nicht so groß.
Brauche ca.15 Min. Putze jeden 3. Tag.

Liebe Grüße
celine

E

Eva

Gast
Käfigreinigung

Hallo!

Ich brauche für unseren zweistöckigen Käfig so an die 1,5 Stunden.
Danach dauert mein Schweinchen-Check (Wiegen, Fell und Haut kontrollieren, etc) noch einmal 30 bis 45 Minuten.

Und schlußendlich muss ich noch die Küche putzen, weil die mit Heu und Haaren verwüstet ist :D

Im Schnitt komme ich auf so 2,5 bis 3 Stunden.

R

RANMA101

Gast
Re

Ich habe 2 Meeschweinchen brauche ungefähr 10-20 Minuten für den Käfig(weibchin sind beide in einem Käfig!):ohnmacht:

C

childofdarkness

Gast
ich brauch ne halbe bis 1 std (eher 1 std.) bei eimen 120cm mal 60cm käfig. und 2 schweinen!
ich hab unter zeitugn, damm streu und an einigen ecken packseide zum spielen, und eh das alles da liegt wo es hin soll... )zumindest fpr 5 minuten!)

child

Thema:

Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls?

Wie lange braucht ihr zum Saubermachen des Stalls? - Ähnliche Themen

• Wie lange braucht ihr zum TA?

Wie lange braucht ihr zum TA?: Als ich vorhin zum Tierarzt gefahren bin, stellte sich mir die Frage, wie lange vor allem die Großstädter bis zu ihrem Stamm-TA brauchen :nuts...
  • Wie lang braucht ihr zur Komplettreinigung eurer EBs

Wie lang braucht ihr zur Komplettreinigung eurer EBs: Guten Morgen zusammen, gestern hab ich in meinem EB nur teilweise sauber gamacht,also Pipiecken,Clo u.s.w.! Dafür hab ich knapp eine Stunde...
  • Wie lang braucht ihr zum Saubermachen?

Wie lang braucht ihr zum Saubermachen?: Hallo! Nach meinem 1 stündigen Schweinchensaubermachen würd mich mal interessieren, wie lang ihr zum Saubermachen braucht, bei wieviel Fläche...
  • Wie lange braucht ihr um die Gehege sauber zu machen?

Wie lange braucht ihr um die Gehege sauber zu machen?: Hallo ihr Lieben! Mich würde einmal interessieren, wie lange ihr benötigt um die ganzen Gehege von euren Schweinchen zu reinigen! Und es wäre...
  • Wie lange braucht ihr zum FriFu-Schnippeln?

Wie lange braucht ihr zum FriFu-Schnippeln?: Hallo zusammen! Die Überschrift sagt alles: Wie lange braucht ihr ungefähr am Tag, um das Frischfutter zu fertig zu machen? Ich brauche so im...