Geschlecht??

Diskutiere Geschlecht?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; welches geschlecht haben eure meeris?? habt ihr männergruppen, damengruppen oder meerliefamilien?? ich habe zwei weiber und ein kasrat!!!

Geschlecht??


  • Teilnehmer
    0
S

schnubby

Gast
welches geschlecht haben eure meeris??
habt ihr männergruppen, damengruppen oder meerliefamilien??

ich habe zwei weiber und ein kasrat!!!
 
24.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht?? . Dort wird jeder fündig!
F

Fünkchen

Gast
ich habe drei Damen und ein kastriertes Böckchen..
 
S

Sabusab

Gast
Hi,

ich hab 2 Gruppen mit 3 Weibchen und einem Kastraten, eine Gruppe mit 4 Weibchen und einem Kastraten und eine 3er Bockgruppe.
 
G

Gast

Gast
Hi,
eine große gemischte Gruppe mit zwei Kastrate und z.Z. 11 Mädels.

Liebe Grüße
Andrea
 
O

Ophelia

Gast
Ich habe zur Zeit eine dreköpfige Weibergruppe.
Es ist einfacher sich nur Weibchen zu holen, als hinterher einen Kindersegen zu haben. Und das Kastrieren der Böcke ist ja auch nicht billig.
 
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25
4 Weiber + 2 Weiber als Pflegegäste
 
L

Linea

Gast
zur zeit habe ich nur männchen.
bald kommen aber die weibchen hinzu,da ich beginne ch-teddys zu züchten.
 
M

Mistbiene_81

Gast
Also noch sind es 8 Weier und 2 Kastraten. Da kommen aber noch ein Frühkastrat und ein Mädel zu, und die Babys wenn ich sie behalte, aber das findet mein Freund noch gar nicht gut.

LG Mirjam
 
I

IceBlue

Gast
Also ich habe nur Männer im Haus.
Aber dafür sind meine Ratten wenigstens Mädels! *einwenigunterstützunghab*

LG

Nadja
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Bis jetzt habe ich 4 Männchen. Wie's in ein paar Wochen aussieht, kann ich noch nicht sagen. Es kann passieren, daß ein Weibchen dazu kommt.
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich hab doch nur Zweiergruppen, also einmal Yester mit Schwips und bisher Max mit Lupo. Und Max und Lupo werden (oder sind schon) höchstwahrscheinlich getrennt. Max bekommt evtl. eine Dame und Lupo ein Babyböckchen.

Daß eine Dame in einer Bockgruppe nicht gut geht, war mir schon klar ;) . Würde ich auch nie im Leben machen ;) .
 
S

schnubby

Gast
ahhhhhh!! *versteh*
aber wie willst du das den mit den anderen böckchen machen??
ich meine ich hab da selber keine erfahrung mit gemacht, aber von anderen hier habe ich mitbekommen, das die männchen anfangen sich untereinander zu bekämpfen, wenn sie weibchen in der nähe haben, also riechen, sehen hören etc.
habe ich da vielleicht was falsch verstanden???
 
S

Simone Kl

Gast
Original geschrieben von schnubby
ahhhhhh!! *versteh*
aber wie willst du das den mit den anderen böckchen machen??
ich meine ich hab da selber keine erfahrung mit gemacht, aber von anderen hier habe ich mitbekommen, das die männchen anfangen sich untereinander zu bekämpfen, wenn sie weibchen in der nähe haben, also riechen, sehen hören etc.
habe ich da vielleicht was falsch verstanden???
Hallo!

Das ist auch noch ein Problemchen. Aber ich denke, das muß ich ausprobieren. Was ich so gelesen habe, haben viele keine Probleme damit, wenn Männchen und Weibchen in einem Raum leben. Und voriges Jahr waren 2 Böcke von mir über 3 Wochen in Urlaubspflege und standen auch direkt neben dem Gehege, in dem auch Weibchen drin waren und es gab keine Probleme. Die beiden lieben sich heute noch.
 
Thema:

Geschlecht??

Geschlecht?? - Ähnliche Themen

  • Geschlecht unklar

    Geschlecht unklar: Hallo, könnt Ihr uns helfen, das Geschlecht unserer beiden 8 Wochen alten Meerschweinchen zu bestimmen ? Zwei Tierärzte (vom Vorbesitzer und...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Meerschweinchen Geschlecht

    Meerschweinchen Geschlecht: Hallo zusammen, unser doch nichtmehr so kleines "Baby" wiegt jetzt schon 320g und bevor es nun die 400er Marke knackt möchte ich mal fragen was...
  • Welches Geschlecht passt am besten??

    Welches Geschlecht passt am besten??: Hallo, meine Nichte hat einen kastrierten Meerschweinchenbock ca. 3 Jahre alt, das andere männl. Tier ist vor einiger Zeit gestorben. Nun wollte...
  • toffy - ein mädchen-, jungenname oder doch für beide geschlechter geeignet???

    toffy - ein mädchen-, jungenname oder doch für beide geschlechter geeignet???: toffy - ein mädchen-, jungenname oder doch für beide geschlechter geeignet? wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist bei mir ein neues meerie...
  • Ähnliche Themen
  • Geschlecht unklar

    Geschlecht unklar: Hallo, könnt Ihr uns helfen, das Geschlecht unserer beiden 8 Wochen alten Meerschweinchen zu bestimmen ? Zwei Tierärzte (vom Vorbesitzer und...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Meerschweinchen Geschlecht

    Meerschweinchen Geschlecht: Hallo zusammen, unser doch nichtmehr so kleines "Baby" wiegt jetzt schon 320g und bevor es nun die 400er Marke knackt möchte ich mal fragen was...
  • Welches Geschlecht passt am besten??

    Welches Geschlecht passt am besten??: Hallo, meine Nichte hat einen kastrierten Meerschweinchenbock ca. 3 Jahre alt, das andere männl. Tier ist vor einiger Zeit gestorben. Nun wollte...
  • toffy - ein mädchen-, jungenname oder doch für beide geschlechter geeignet???

    toffy - ein mädchen-, jungenname oder doch für beide geschlechter geeignet???: toffy - ein mädchen-, jungenname oder doch für beide geschlechter geeignet? wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist bei mir ein neues meerie...