Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke.

Diskutiere Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin Filou, einer der Bosse. Mein Sklavenmeister war mal wieder einkaufen, reicht mal wieder nur für 2 oder 4 Tage, aber egal. Ich zeigs...
B

Bambi

Gast
Hallo, ich bin Filou, einer der Bosse.
Mein Sklavenmeister war mal wieder einkaufen, reicht mal wieder nur für 2 oder 4 Tage, aber egal.
Ich zeigs euch mal wie das dann so aussieht.

Wegen den paar Möhren iss das Gemüsefach schon voll.
tztztztztz.
Das reicht auch nicht lange, na ja, wenigstens etwas.

Falls mal einer keinen Hunger hat greift meine Futtersklavin zu solchen mitteln, na ja, schmeckt ganz gut,
sollte jeder im Hause haben.;)

Der Obstkorb iss nur für uns, und wenn die beiden Futtersklaven ganz lieb sind dann können se auch einen haben.
Davon.

Und davon.

Es geht weiter.:D

Zuletzt bearbeitet:
17.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke. . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast
Hallo, ich bin Josefine.

Für uns gibt es auch mal was extra.

Meine Futtersklavin hat gar keine Kinder und der Besuch wundert sich immer watt da so ein Babyglas drin steht.:D
Aber weiter.
Hey, ich bin Teddy und ich verspreche euch, auf dem Bild was jetzt kommt, davon lassen wir unseren Futtersklaven auch alles über.:D

B

Bambi

Gast
Ergebnis:

Das bleibt dann für die Meerisüchtigen Futtersklaven über.:D :D :D :D

Und??? Wie siehts bei euch so aus?????:D :D :D

D

dieina

Gast
cooooooool :rofl: :lach: :rofl: ! eine geniale idee :top: ! ich habe leider keine digi-cam, sonst hätte ich gerne einige bilder gemacht. interessant finde ich immer die blicke an der kasse.....so nach dem motto: "also, sooo gut schmecken gurken ja auch nicht, dass man davon gleich unmengen kaufen muss :D " die meisten leute denken sicher, man hätte eine grossfamilie zu versorgen ;) .
übrigens, das bebivita-gläschen kommt mir doch seeehr bekannt vor :eek: . die meeris, ganz besonders merle, fahren total auf den möhrenbrei ab :cool: und das schlabbern hört sich einfach zu witzig an :ohnmacht: .
bin ja mal auf die kühlschränke gespannt, die hier noch einblick gewähren :fg: .

S

Susanne

Gast
die idee ist klasse :D :top:

also so sieht ein kühlschrank von 2 erwachsenen menschen und 4 meeris am freitag abend aus (es lebe der pizzadienst und mcdonalds :rofl: ):

im küchenschrank stehen noch reste von päppelzubehör und im flur lagert ein umzugskarton mit heu und die streu ;)

B

Bambi

Gast
:D :D :D :rofl: :rofl:
Susanne, der Kühlschrank iss spitze.:einv:

@ dieina.

Wenn ich im Aldi (oh werbung :fg: ) einkaufen gehe dann meist für die Meeris.
6 Schalen mit Möhren, 4-5 Köpfe Eisbergsalat und 6-8 Gurken.
Wenn ich alles auf den Band lege dann schaun mich nicht nur die Kassiererin so komisch an sondern auch die die hinter mir stehn.
Ich grinse dann immer nur.:D :D

Gabi G.

Gabi G.

Reaktionen
0
Hihi, witzige Idee! :einv:

Also, bei uns "lagert" derzeit folgendes:

Fenchel:

Gurken, Paprika:

Äpfel:

Salat (ein Teil davon):

Karotten:

L

leeloo

Gast
Eine Frage hätt' ich mal: für wieviel Schweine und wieviel Tage sind die oben gezeigten Rationen denn gedacht? Einfach nur mal um nen Anhaltspunkt zu haben und zum Vergleich, ob das mengenmässig bei mir aufs Gleiche rauskommt...

Liebe Grüsse
Bettina;)

L

leeloo

Gast
P.S.: Die Tupperboxen (...wie war das mit der Werbung:rolleyes:)
hab ich auch, die sind echt total genial!!

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

hihihi find ich ja witzig :D tolle Idee :einv:

Bei uns sieht der (Schweinchenfutter-)Kühlschrank (eigentlich für all das gedacht, was gerade im Sommer im Kühlschrank oben keinen Platz mehr findet, wie z.B. Getränke :rolleyes:)
derzeit so aus

ein bisschen leer :D aber wenn man unten mal das graue Fach aufzieht, kommt das hier zum vorschein

und oben in der Küche findet man noch das, damit die Schweinchen morgens keinen kühlschrankkalten Salat bekommen ;)

F

FabrieJacq

Gast
Hallo,

leider habe ich kein Foto vom Kühlschrank bzw. dem Regal im Keller, wo das Wutzenfutter lagert, zur Hand.
Ich melde mich wegen des "Bebivita-Gläschens! Kann man das den Schweinchen wirklich füttern und was ist dann gut daran, daß man das (anstelle von frischem Futter?) macht?

S

Susanne

Gast
die früchtegläschen nimmt man eigentlich nur fürs päppeln (brei mischen) oder wenn man mal ein magerschweinchen hat ;)

falls man allerdings was übrig hat schadet es den schweinen nicht wenn sie mal einfach so naschen dürfen :D

also "hauptnahrung" sind die gläschen nicht geeignet !!

F

FabrieJacq

Gast
Hallo Susanne,

danke für die Antwort!
Als Hauptnahrung konnte ich mir das auch wirklich nicht vorstellen, eben nur so mal zur Ergänzung.
Und hochpäppeln muß ich meine kleinen Dicken nun wirklich nicht mehr!

S

sandaara

Gast
Hola

das ist lustig *gg*

Ich zeig euch mal nicht meinen Kühlschrank sondern mal unseren Wochenendeinkauf für die Schweinchen :D

Die Paprika wird bis Dienstag reichen, der Salat bis Freitag und die Möhren schätzungsweise bis Mitte der Woche.

Hmm da muss ich jetzt rechnen *gg* 11 Gurken bei 1 1/2 - 2 Gurken ca. am Tag macht *grübel* auch so ca. ne Woche :D´

2 Kilo Äppel...die reichen ne Weile..mögen meine nicht so gerne.

Ansonsten gibts je nach Laune auch Sellerie, Rote Beete und Fenchel :)

So und das übrigens bei 20 Schweinchen momentan *gg*

LG
sanne, die sich bestimmt verrechnet hat weil sie ja eigentlich öfters Gemüse kaufen geht *grübel*

L

Lindi

Gast
Hallo
Tolle idee hattest du da! Ach ja, deine Schweinis sind auch obersüss!!!

@n Gabi G

Nennt ihr das Papirka, was wir Pepperoni nennen??

Nici

Nici

Meerschweinchenfan
Reaktionen
42
hallo

in der schweiz werden die langen scharfen meist peperongini (richtig geschrieben?) genannt. die dicken die auf den bildern zu sehen sind heissen bei uns pepperoni;)

grüessli vo de nicole

B

Bambi

Gast
Peperoni:verw:
Ich kenne Peperoni nur als scharfen belag für griechische Salate.:D :D
Paprika sind ja nicht scharf, ob man das also bei euch Peperoni nennt weiss ich nicht.

@ leeloo.
Bei mir iss der Babybrei nur für den Notfall, aber es darf auch mal nur so genascht werden, aber wirklich nur die kleinen Schweinis.;)

Ansonsten sind die Schränke wirklich sehr Interessant.:D
Mal leer für den Futtersklaven aber dann wiederrum voll bis obenhin für die Schweinis.(gruß an Sanne, dürfen meine Schweinis bei euch mal ein Wochenende schlabbern kommen??? :fg: Dann brauch ich mal nix kaufen, du hast ja genug.:D )

Bei mir reicht alles für 24 Schweinis gerade mal bis Dienstag, dann gehts wieder ab zum Einkaufen.
Jeden Tag ein Kopf Salat, 2 Gurken, Fenchel hab ich vergessen zu zeigen iss aber auch im Hause, Äpfel und Birnen reichen etwas länger tja und die Möhren kommen Dienstag auch wieder in den Einkaufskorb.:D

Bin gespannt wie es weiter geht hier.:D

Zuletzt bearbeitet:
S

schokokeks

Gast
Hallo

ich war beim fotografieren erstmal überrascht wo ich überall mein Schweinefutter habe, das war mir noch gar nie so bewusst :p

Also im Schrank:

im Korb:

auf dem Tisch:

im Kühlschrank in der Schublade:

Fach 1 und 2 vom Kühlschrank:

Das wars :D

Und wir Futtersklaven haben leider nicht mehr viel Platz im Kühlschrank deshalb müssen wir uns mit unseren Lebensmittel ziemlich einschränken. Das ist alles :runzl: :

Ganz schön erbärmlich, was ?:D

Thema:

Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke.

Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke. - Ähnliche Themen

• Klein Luke legt los!

Klein Luke legt los!: Diese Video wollte ich euch nicht vorenthalten :) Im Freilauf war Luke mal richtig in Aktion und wir hatten glücklicherweise die Kamera dabei...
  • Wenn in der Praxis mal nichts los ist...

Wenn in der Praxis mal nichts los ist...: ... dann müssen wohl die wenigen die kommen das abfangen... tja... da komm ich gerade von meinem ausweichstierarzt und bin beim bezahlen fast...
  • Es ist nichts los

Es ist nichts los: Hallo zusammen! Seit mein Kastrat Rubin nicht mehr da ist (mußte ihn, wie berichtet, gehen lassen), ist kein Leben mehr da :mist: Meine beiden...
  • Was is denn da los? Golden Nuggets...

Was is denn da los? Golden Nuggets...: Ich komm da auf ne ganz andere HP! http://www.the-golden-nuggets.de/ Ihr auch?
  • Frage zu gewiisem Onlineshop...was ist da los?

Frage zu gewiisem Onlineshop...was ist da los?: Huhu ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum Onlineshop Qu*eke*s Na*erh*im... Es ist mir eigentlich recht unangenehm, dass ich den Namen nenne...