Was wie ein Hase?

Diskutiere Was wie ein Hase? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; moin Leute!!! Hab ne Frage und zwar: Ich habe einen Hasen bekommen. Er ist ein kleiner Hase, und bleibt auch klein. Er hat grau - blaues Fell...
G

Gizmo

Gast
moin Leute!!!

Hab ne Frage und zwar:

Ich habe einen Hasen bekommen. Er ist ein kleiner Hase, und bleibt auch klein. Er hat grau - blaues Fell. Hat kleine kurze Öhrchen.
Am Hintern hat er langes wucheliges Fell mit kleinen Locken drinne, und an den Backen hat er auch langes Fell. Er ist ziemlich zahm. Was wie eine Rasse ist es?

PS. Ich vesuche mal Morgen ein Foto zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
05.01.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was wie ein Hase? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Und was ist nun Deine Frage dazu :) ?
Möchtest Du wissen, was für eine Rasse es ist?
Wenn ja, dann tippe ich auf ein Angorakaninchen. Kann aber auch was anderes sein, kenne mich mit Kaninchen nicht so aus, man müßte halt ein Foto sehen ;) .

G

Gizmo

Gast
So jetzt habe ich Rasse geschrieben :D

ich glaub auch das es ein Angorakaninchen ist

R

Raft

Gast
Wenn es an den Backen UND auf dem Kopf längere Haare hat, dann ist es wohl ein Löwenkopf Zwergkaninchen!
Gruß,
Thomas

G

Gizmo

Gast
Original geschrieben von Raft
Wenn es an den Backen UND auf dem Kopf längere Haare hat, dann ist es wohl ein Löwenkopf Zwergkaninchen!
Gruß,
Thomas

Ich glaube nicht, weil er kürzere Ohren hatte und am Nacken hatt er auch langes Fell. Meine Löwenkopf Zwergkaninchen habe mittel große ohren, und sind groß.
Naja ich mache eh heute mal nen Bild von ihm rein.

G

Gizmo

Gast
Jetzt habe ich ein Foto von ihm gemacht, aber ich glaube es ist zu groß, habe mit einer cam gemacht.

B

Biene

Gast
Hallo Gizmo,

ich kenne mich mit den Rassen nicht so gut aus, daher würde ich dir die Seite http://www.kaninchenzucht.de empfehlen.

Die Löwenkopfkaninchen sind bisher nicht standardisiert, d.h. es gibt sie in vielen Größen. Nur weil er jetzt kurze Ohren hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass er kein Löwenkopf ist.

Hier ist mal ein Foto von Teddy, dem Löwenkopf von meiner Schwester. Er gehört von der Größe her auch noch zu den Zwergen.

Liebe Grüße
Daniela

G

Gizmo

Gast
Aber am Hintern ist auch noch fell, und das hat kein Löwenkopf Zwergkaninchen. In der HP war ich schon gestern und war nicht fündig geworden.

C

Chrissy

Gast
Also meiner Meinung nach ist es ein Löwenkopfkaninchen oder ein Mix davon ;)

G

Gizmo

Gast
Ich habe heute ein foto von ihm gemacht, aber mit der cam geht das, das foto hier reinzubekommen?

S

Simone Kl

Gast
Original geschrieben von Gizmo
Ich habe heute ein foto von ihm gemacht, aber mit der cam geht das, das foto hier reinzubekommen?

Hallo!

Das Foto muß im Internet verfügbar sein, es braucht eine URL-Adresse, sonst geht's leider nicht.

Dann gibst Du ein:
[ img ] dann die URL des Fotos [ / img ]

Das ganze allerdings ohne Leerzeichen.

R

Raft

Gast
Dann mail mir das Foto mal!
Ich werde es dann hier rein setzen!
Gruß,
Thomas

G

Gizmo

Gast
DANKE!!!! *knuddel*

gib mal deine e-mail addy, mit ich es dir schicken kann.

G

Gizmo

Gast
Ich habe es dir geschickt!!!
Nur am Hintern das Fell ist etwas versteckt.

G

Gabi

Gast
Hallo Gizmo

Junge Löwenköpfchen haben manchmal am Hintern auch noch längere Haare, die aber später dann meist komplett wegfallen.
Überhaupt sind die Haare recht unterschiedlich, ein und dasselbe Tier kann zeitweise eine tolle Mähne haben und dann wieder für einige Zeit richtig schütter dreinschauen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Löwenköpfchen im Grund keine richtige, gefestigte Rasse sind, da muss immer wieder mal Angora eingekreuzt werden. Es sind auch längst nicht immer alle Wurfgeschwister Löwenköpfe, sondern oft nur ein oder zwei von fünf oder sechsen...

Könnte aber ja auch sein, dass du eine ganz ulkige Mischung gefunden hast, vielleicht hat dein Kleiner auch noch etwas Teddy-Kaninchen in seinen Genen, die haben auch ein ganz leicht lockiges Fell. Und natürlich könnte aus der Verpaarung von Teddy mit Löwenkopf auch wieder etwas Löwenkopfartiges fallen. Hauptsache, er ist gesund und munter, nicht?

Gruss

G

Gizmo

Gast
Ich glaub es auch das es ein bisschen Teddy drin hat. Die Züchterin hat mir nur gesagt das es kein Löwenkopf ist.

Thema:

Was wie ein Hase?